Cannondale SM800 - back to the roots

So, nachdem ich heute endlich mal den Rest umbauen wollte, bin ich jetzt an den Punkt gelangt, an dem ich andere Bremsen brauche :)
Für die Schläuche der Maguras müsste ich die Aufnahmen am Rahmen aufbohren und das will ich nicht...
Bin am überlegen, gleich auf XTR (das müssten die M900 sein) umzusteigen. Was meint ihr?
 
Ach ja, hier mal noch der aktuelle Stand:
yrq0.jpg


Prinzipiell würden nur noch die Züge fehlen, aber wie erwähnt sollen die Bremsen weichen. Passt mit dem Gelb optisch auch leider gar nicht...
 
Das mit den Halterungen von Magura wusste ich nicht, kommt aber ohnehin nicht in Frage :)
Ich hätte die Bremsen halt verbaut, weil ich sie hatte, jetzt nehme ich eben andere und verkaufe die Maguras wie sie sind, ein anderer hat bestimmt Freude daran :)
 
Ach: die Maguras von ascena in orange würden bestimmt optisch gut passen, aber wenn ich schon andere Bremsen brauche, dann wechsle ich zum guten alten Seilzug ;)
 
Sehr Klein (Attitude-) typisch ist hier die Verwendung einer grottenhässlichen Bereifung, welche man auch an erstaunlich vielen Klein Attitudes sehne kann.
Sowas muss man bei einen CD nicht zwingend nachmachen, montiere mal einen normalen MTB Reifen (mit Stollen) und Skinwall an das Bike und es sieht schon gleich viel besser aus.
Die Maguraleitung kannst Du ja ggf. auch mit Kabelbindern fixieren, das nimmt dann dem Rad den zweiten Schrecken und wäre somit m.E. tageslichttauglich.
 
Okay, hier wird ja wirklich auf ALLES geachtet :D
Am hinterrad ist noch der Reifen von der Rolle montiert, ich hoffe, das ist vorerst aber noch erlaubt ;)
Übrigens werde ich keine neuen Reifen kaufen, ich möchte in das Bike erst einmal nicht zu viel investieren...
 
Ich bin noch nicht auf dem Gaul gehockt (ich wollte erst fahren, wenn funktionierende Bremsen und auch Schaltzüge verbaut sind), die Sattelstütze ist nur reingesteckt und demnach nicht auf meine Größe ausgerichtet.


Der nächste bitte :)
 
Hallo,
nach langer Zeit mal noch ein letztes Update, um die Sache rund zu machen...
Die Bremsen sind getauscht (jetzt ebenfalls Coda) und somit ergibt sich optisch ein stimmigeres Bild. Das Bike ist schon wieder auf die Rolle montiert, raus gehe ich damit dieses Jahr nämlich nicht mehr.

x08k.jpg
 
Zurück
Oben Unten