Cannondale Scalpel Si Carbon 4

das ist die traurige wahrheit, die die meisten highendbike besitzer nicht vertragen und hören wollen....
viele euros fürs carbon machen nicht schneller, nur ärmer....

Und das ist trotzdem Unsinn. Kommt natürlich immer drauf an, auf welchen Strecken ich fahre. Aber wenn ich etwas anspruchsvollere Strecken unter die Räder nehme, dann macht mich eine funktionierende Feder-/Dämpferabstimmung auf jeden Fall schneller, jedenfalls bergab. Wenn ich sowieso nur auf Straßen geradeaus fahren will, brauche ich keine MTB und schon gar kein Vollgefedertes.
Davon mal abgesehen, geben die meisten hier sicher eine Menge Geld aus, für Dinge, die man nicht wirklich braucht. Aber wenn man Spaß an schöner Technik hat, ist das doch völlig in Ordnung.
 
Ich frage ganz normal und bekomme meistens blöde Antworten !!!!!!
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich kann auch nichts dafür, das das Cannondale nicht besser zu fahren ist, als ein 1000.-EURO Versandbike !!!!
Die Formulierung sollte lauten "Ich kann auch nichts dafür, dass ich mit dem Cannondale nicht besser zurecht komme als mit dem dem 1000 € Versandbike".
Alle deine Probleme, die du bisher genannt hast, liegen doch nicht am Fahrrad. Ich musste sowohl an meinem preiswerten Vorgängerrad als auch an dem jetzigen teureren Rad die "Geo" ändern damit sie mir passt. Andere Sattelstütze, Vorbau und Lenker getauscht. Und wenn ich lese, dass dein altes Rad angeblich 8 cm länger war, dann ist doch klar, wo der Hase begraben liegt.
Aber nein, wir halten uns entgegen aller wirklich gutgemeinten Ratschläge hier an die Regel: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
Und dann wundern wir uns noch, wenn am Ende "blöde Antworten" kommen.
das ist die traurige wahrheit, die die meisten highendbike besitzer nicht vertragen und hören wollen....
Edmund und du, ihr seid Zwillinge, oder?
viele euros fürs carbon machen nicht schneller, nur ärmer....
Schlichtweg eine falsche Aussage. Wenn ich in der Lage bin, eine bestimmte Leistung aufs Rad zu bringen, ist das Rad, das bei ansonsten gleichen Variablem (bezogen aufs Rad: Geo, Bereifung), ein halbes Kilo leichter ist, schneller. Es ist nicht viel, aber es ist und bleibt so. Dass jemand, der 20 Watt mehr treten kann, wiederum auch mit dem 500 g (für Edmund und dich: entspricht einem halben Kilo) schwereren Rad schneller ist, ist dagegen auch unbestritten.
Ich fahre übrigens auch so ein Plasterad. Und ich weiß, dass ich auch mit dem Plasterad niemals eine Bergwertung gewinnen werde. Ich hab's mir trotzdem gekauft. Weil's mir einfach gefällt.
 
Und das ist trotzdem Unsinn. Kommt natürlich immer drauf an, auf welchen Strecken ich fahre. Aber wenn ich etwas anspruchsvollere Strecken unter die Räder nehme, dann macht mich eine funktionierende Feder-/Dämpferabstimmung auf jeden Fall schneller, jedenfalls bergab. Wenn ich sowieso nur auf Straßen geradeaus fahren will, brauche ich keine MTB und schon gar kein Vollgefedertes.
Davon mal abgesehen, geben die meisten hier sicher eine Menge Geld aus, für Dinge, die man nicht wirklich braucht. Aber wenn man Spaß an schöner Technik hat, ist das doch völlig in Ordnung.
bestreitet auch keiner, dass du bergab mit einer vernünftigen dämpfer abstimmung schneller bist als ohne. möchte aber nicht wissen, wieviel top bikes falsch abgestimmt durch die gegend bewegt werden.....
fakt ist wohl, da es hier um xc bikes geht, die primär bergauflastig ausgelegt sind, dass der normale hobbybiker kaum in der lage ist, die vorteile eines highend bikes auszureizen, während der unterschied in euros sehr wohl merkbar ist.
im endeffekt soll jeder treten was er will und sich leisten kann! nur ist eben teurer nicht immer besser...
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Die Formulierung sollte lauten "Ich kann auch nichts dafür, dass ich mit dem Cannondale nicht besser zurecht komme als mit dem dem 1000 € Versandbike".
Alle deine Probleme, die du bisher genannt hast, liegen doch nicht am Fahrrad. Ich musste sowohl an meinem preiswerten Vorgängerrad als auch an dem jetzigen teureren Rad die "Geo" ändern damit sie mir passt. Andere Sattelstütze, Vorbau und Lenker getauscht. Und wenn ich lese, dass dein altes Rad angeblich 8 cm länger war, dann ist doch klar, wo der Hase begraben liegt.
Aber nein, wir halten uns entgegen aller wirklich gutgemeinten Ratschläge hier an die Regel: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
Und dann wundern wir uns noch, wenn am Ende "blöde Antworten" kommen.

Ich habe bei meinem alten Hardtail auch nichts verändern müssen, hab es bei Canyon bestellt und hat gepaßt !!!


Edmund und du, ihr seid Zwillinge, oder?

Schlichtweg eine falsche Aussage. Wenn ich in der Lage bin, eine bestimmte Leistung aufs Rad zu bringen, ist das Rad, das bei ansonsten gleichen Variablem (bezogen aufs Rad: Geo, Bereifung), ein halbes Kilo leichter ist, schneller. Es ist nicht viel, aber es ist und bleibt so. Dass jemand, der 20 Watt mehr treten kann, wiederum auch mit dem 500 g (für Edmund und dich: entspricht einem halben Kilo) schwereren Rad schneller ist, ist dagegen auch unbestritten.
Ich fahre übrigens auch so ein Plasterad. Und ich weiß, dass ich auch mit dem Plasterad niemals eine Bergwertung gewinnen werde. Ich hab's mir trotzdem gekauft. Weil's mir einfach gefällt.
 
bestreitet auch keiner, dass du bergab mit einer vernünftigen dämpfer abstimmung schneller bist als ohne. möchte aber nicht wissen, wieviel top bikes falsch abgestimmt durch die gegend bewegt werden.....
fakt ist wohl, da es hier um xc bikes geht, die primär bergauflastig ausgelegt sind, dass der normale hobbybiker kaum in der lage ist, die vorteile eines highend bikes auszureizen, während der unterschied in euros sehr wohl merkbar ist.
im endeffekt soll jeder treten was er will und sich leisten kann! nur ist eben teurer nicht immer besser...

Wie schnell ich bergab bin, ist mir völlig egal, das ist keine Leistung !!!
Auf der Ebene und Bergauf möchte ich schnell und gleichmäßig sein, das allein zählt.
Ich bin kein Downhiller, der sowieso nur mit der Gondel bergauf fährt !!!
Außerdem ist das Cannondale auf Schotterpisten, die ich auch gerne fahre, erheblich komfortabler als ein Hardtail.
Darum habe ich es mir auch gekauft.
Mit einem Hardtail fahre ich so wenig wie nötig auf Schotter, ist mir einfach zu unbequem!!!
Wozu gibt es Fullys, wenn keiner damit fährt !
 
bestreitet auch keiner, dass du bergab mit einer vernünftigen dämpfer abstimmung schneller bist als ohne. möchte aber nicht wissen, wieviel top bikes falsch abgestimmt durch die gegend bewegt werden.....
fakt ist wohl, da es hier um xc bikes geht, die primär bergauflastig ausgelegt sind, dass der normale hobbybiker kaum in der lage ist, die vorteile eines highend bikes auszureizen, während der unterschied in euros sehr wohl merkbar ist.
im endeffekt soll jeder treten was er will und sich leisten kann! nur ist eben teurer nicht immer besser...

Das weiß ich jetzt auch, das teurer nicht immer besser ist !
Mein nächstes Bike wird wieder ein Cayon vom Direktversand, die sind einfach Top.
Aber Sie sehen halt etwas altbacken aus...
Der Preis bei einem Bike ist mir eigentlich egal, hab Räder von 2000 bis 8000 EURO im Auge gehabt.
Es muss einfach optisch was hermachen und sollte sich auch gut fahren lassen.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Die Formulierung sollte lauten "Ich kann auch nichts dafür, dass ich mit dem Cannondale nicht besser zurecht komme als mit dem dem 1000 € Versandbike".
Alle deine Probleme, die du bisher genannt hast, liegen doch nicht am Fahrrad. Ich musste sowohl an meinem preiswerten Vorgängerrad als auch an dem jetzigen teureren Rad die "Geo" ändern damit sie mir passt. Andere Sattelstütze, Vorbau und Lenker getauscht. Und wenn ich lese, dass dein altes Rad angeblich 8 cm länger war, dann ist doch klar, wo der Hase begraben liegt.
Aber nein, wir halten uns entgegen aller wirklich gutgemeinten Ratschläge hier an die Regel: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
Und dann wundern wir uns noch, wenn am Ende "blöde Antworten" kommen.

Edmund und du, ihr seid Zwillinge, oder?

Schlichtweg eine falsche Aussage. Wenn ich in der Lage bin, eine bestimmte Leistung aufs Rad zu bringen, ist das Rad, das bei ansonsten gleichen Variablem (bezogen aufs Rad: Geo, Bereifung), ein halbes Kilo leichter ist, schneller. Es ist nicht viel, aber es ist und bleibt so. Dass jemand, der 20 Watt mehr treten kann, wiederum auch mit dem 500 g (für Edmund und dich: entspricht einem halben Kilo) schwereren Rad schneller ist, ist dagegen auch unbestritten.
Ich fahre übrigens auch so ein Plasterad. Und ich weiß, dass ich auch mit dem Plasterad niemals eine Bergwertung gewinnen werde. Ich hab's mir trotzdem gekauft. Weil's mir einfach gefällt.

Sagt mal, kann es sein, das manche von euch einfach neidisch sind, weil ich mir einfach so ein Bike um 4500.-EURO kaufen kann ????
Ich bin jetzt 53 Jahre alt und verdiene ganz gut, außerdem bin ich die letzten 12 Jahre eh mit einem 1000.-EURO Bike rumgefahren !!!!
Es gibt Leute, die geben 10000.-EURO und mehr für ein Bike aus, was ist mit denen?
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Die Formulierung sollte lauten "Ich kann auch nichts dafür, dass ich mit dem Cannondale nicht besser zurecht komme als mit dem dem 1000 € Versandbike".
Alle deine Probleme, die du bisher genannt hast, liegen doch nicht am Fahrrad. Ich musste sowohl an meinem preiswerten Vorgängerrad als auch an dem jetzigen teureren Rad die "Geo" ändern damit sie mir passt. Andere Sattelstütze, Vorbau und Lenker getauscht. Und wenn ich lese, dass dein altes Rad angeblich 8 cm länger war, dann ist doch klar, wo der Hase begraben liegt.
Aber nein, wir halten uns entgegen aller wirklich gutgemeinten Ratschläge hier an die Regel: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
Und dann wundern wir uns noch, wenn am Ende "blöde Antworten" kommen.

Ich kauf mir sicher kein Bike um 4500.-EURO um dann die Geo ändern zu müssen !!!!
Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann sollte es auch zu mir passen, davon gehe ich aus!!!

Edmund und du, ihr seid Zwillinge, oder?

Schlichtweg eine falsche Aussage. Wenn ich in der Lage bin, eine bestimmte Leistung aufs Rad zu bringen, ist das Rad, das bei ansonsten gleichen Variablem (bezogen aufs Rad: Geo, Bereifung), ein halbes Kilo leichter ist, schneller. Es ist nicht viel, aber es ist und bleibt so. Dass jemand, der 20 Watt mehr treten kann, wiederum auch mit dem 500 g (für Edmund und dich: entspricht einem halben Kilo) schwereren Rad schneller ist, ist dagegen auch unbestritten.
Ich fahre übrigens auch so ein Plasterad. Und ich weiß, dass ich auch mit dem Plasterad niemals eine Bergwertung gewinnen werde. Ich hab's mir trotzdem gekauft. Weil's mir einfach gefällt.
 
Edmund, deine Formulierungen sind einfach ein bisschen absolut, zB eben irgendwas von bergab sei keine Leistung. Ist dir selbst bei Nachdenken sicher bewusst, dass das Unsinn ist bzw wenn nicht, bitte fahre mal flott einen Enduro oder Downhill oder modernen CC Kurs runter, bei mir ist Leistung und Puls hoch wie runter eher ähnlich.
Habe auch ein Plastik Scalpel, wiegt fertig 9,4kg und ist sensationell hoch wie runter. Außer Rahmen und Gabel natürlich alles ausgetauscht so dass es passt. Aus der Kiste hat bisher nur mein Titanmaßeimer gepasst (-;
 
Zurück
Oben Unten