Cannondale scalpel 29er 2012 ???

FB_IMG_1434196040860.jpg
FB_IMG_1434196051075.jpg
FB_IMG_1434196061845.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1434196040860.jpg
    FB_IMG_1434196040860.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.043
  • FB_IMG_1434196051075.jpg
    FB_IMG_1434196051075.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 277
  • FB_IMG_1434196061845.jpg
    FB_IMG_1434196061845.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 226
Das Team FSI bekommt eine silbernen Cannondale Schriftzug, statt dem aktuellen weißen.
Wer das "neue" Scalpel jetzt noch kauft ist sicherlich nicht gut beraten, da im ........das ganz neue kommt.
Darf aber den genauen Monat nicht sagen, da ich dies dem Händler versprochen habe, was ich dann auch halte.
 
oha , ganz schlau ....
Und das ganz ganz Neue ist dann wieder besser ausgestattet ????
Lächerlich ..... Die Zeit mit guten Komponenten ist vorbei , oder dann eben 10000+.......
Meine Meinung .....
Fakt ist die 2015er Modelle sind den Umständen entsprechend gut ausgerüstet . Und die vorhandene Technik funktioniert ....
 
Das Team FSI bekommt eine silbernen Cannondale Schriftzug, statt dem aktuellen weißen.
Wer das "neue" Scalpel jetzt noch kauft ist sicherlich nicht gut beraten, da im ........das ganz neue kommt.
Darf aber den genauen Monat nicht sagen, da ich dies dem Händler versprochen habe, was ich dann auch halte.

Wenn ich so einen Scheiss höre kannst du auch am besten gar nix sagen.
Kreuze an:
Ja
Nein
Vielleicht


Wie im Kindergarten
 
Überdenke mal deinen Ton. Wohl durch die gute Kinderstube gerutscht bzw. nichts mitbekommen:spinner:.

Ich habe eine klare Aussagen gemacht bzw. auch die Frage von piratoo beantwortet.
Das was im August 2015 vorgestellt wird, ist nur ein Übergang.
 
Überdenke mal deinen Ton. Wohl durch die gute Kinderstube gerutscht bzw. nichts mitbekommen:spinner:.

Ich habe eine klare Aussagen gemacht bzw. auch die Frage von piratoo beantwortet.
Das was im August 2015 vorgestellt wird, ist nur ein Übergang.
Es wurde nach dem FSI gefragt !
Was soll da neues kommen .
Und das die Scalpel-Modelle Zwischenmodelle sind , kann durchaus sein. Da in der Preisliste Early Intro geschrieben steht ... Nur , die Tendenz ist klar : Weniger Bike für mehr Geld!!
Die Empfehlung/Rating belasse ich auf Kaufen
für das 2015er:D
 
Also als Unterschiede kann ich nur die Laufräder, die Lefty 2.0 und den Verzicht auf den von mir noch nie gemochten SI-Vorbau sehen. Ob die Czero wesentlich schlechter sind, als die ENVE Laufräder sei mal dahingestellt. Das muss sich erst mal erweisen. Gegenüber dem bisherigen Team ist das Race 700 € billiger. Gegenüber dem bisherigen Scalpel 1 stehen zwar 200 € mehr auf der Liste, dafür muss man sich aber auch nicht mehr mit den Mavic SLR rumschlagen. Es gibt ein Direct Mount Kettenblatt für die SI. Also meiner Meinung nach kann man da jetzt nicht von einer unüblichen Teuerung sprechen. Ob man die Ausstattung mag, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Tatsache, dass es im hochwertigen Bereich nichts mehr mit 2-fach Kettenblatt gibt, finde ich da schon weniger gut. Aber die, die sich hier aufregen fahren ja sowieso alle 1-fach.
 
Also als Unterschiede kann ich nur die Laufräder, die Lefty 2.0 und den Verzicht auf den von mir noch nie gemochten SI-Vorbau sehen. Ob die Czero wesentlich schlechter sind, als die ENVE Laufräder sei mal dahingestellt. Das muss sich erst mal erweisen. Gegenüber dem bisherigen Team ist das Race 700 € billiger. Gegenüber dem bisherigen Scalpel 1 stehen zwar 200 € mehr auf der Liste, dafür muss man sich aber auch nicht mehr mit den Mavic SLR rumschlagen. Es gibt ein Direct Mount Kettenblatt für die SI. Also meiner Meinung nach kann man da jetzt nicht von einer unüblichen Teuerung sprechen. Ob man die Ausstattung mag, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Tatsache, dass es im hochwertigen Bereich nichts mehr mit 2-fach Kettenblatt gibt, finde ich da schon weniger gut. Aber die, die sich hier aufregen fahren ja sowieso alle 1-fach.

finde ich auch, viele haben gar nicht gesehen, dass es günstiger, zum jetzigen scalpel Team, geworden ist.
jammern auf hohem Niveau.
das einzig was anders ist, sind die Laufräder.
die enve xc sind ja nun auch nicht wirklich ein Highlight was das gewicht angeht.

habe die czero am caad 10 black inc gehabt, und von der Verarbeitung und gewicht sind sie sehr gut.
fahren tue ich sie aber am caad10 track mit dura ace naben.
sind leicht, steif und unauffällig.

und das ende der Fahnenstange ist preislich noch nicht in sicht, aufgrund des sehr schwachen EURO wird es im Bikebereich nicht mehr günstiger werden.
Viele scheinen zu vergessen, dass alle Teile im Bike-Bereich mit US$ bezahlt werden, ist dieser stark bzw der EURO schwach, wird es für die Verbraucher eben teurer.
Aber solange es private Händler hier und im Ebay gibt, kann man es doch sicherlich gut verschmerzen, und ausserdem, wer bezahlt schon die UVP´s der Hersteller?!
Sind ja nicht Benzin, Zigaretten, Milchprodukte, Brötchen oder Bier wo alles ohne zu murren bezahlt wird.
 
und ausserdem, wer bezahlt schon die UVP´s der Hersteller?!
Naja, wenn ich 20 % Rabatt auf ein 20 % teureres Produkt bekomme, ist es immer noch teuer als wenn ich 20 % Rabatt auf das 20 % günstigere Produkt bekomme. :cool:

Die 20 % waren jetzt ein rein fiktives Zahlenbeispiel, das mir spontan in den Sinn kam. Kann durch jede Zahl < 100 ersetzt werden. :bier:
 
finde ich auch, viele haben gar nicht gesehen, dass es günstiger, zum jetzigen scalpel Team, geworden ist.
jammern auf hohem Niveau.
das einzig was anders ist, sind die Laufräder.
die enve xc sind ja nun auch nicht wirklich ein Highlight was das gewicht angeht.

habe die czero am caad 10 black inc gehabt, und von der Verarbeitung und gewicht sind sie sehr gut.
fahren tue ich sie aber am caad10 track mit dura ace naben.
sind leicht, steif und unauffällig.

und das ende der Fahnenstange ist preislich noch nicht in sicht, aufgrund des sehr schwachen EURO wird es im Bikebereich nicht mehr günstiger werden.
Viele scheinen zu vergessen, dass alle Teile im Bike-Bereich mit US$ bezahlt werden, ist dieser stark bzw der EURO schwach, wird es für die Verbraucher eben teurer.
Aber solange es private Händler hier und im Ebay gibt, kann man es doch sicherlich gut verschmerzen, und ausserdem, wer bezahlt schon die UVP´s der Hersteller?!
Sind ja nicht Benzin, Zigaretten, Milchprodukte, Brötchen oder Bier wo alles ohne zu murren bezahlt wird.
Mein Statement:
Ein Cannondale ohne Enve,
ist wie ein Bier ohne Schaum:bier:
 
Moin Moin,
Bin in diesem Thread auf den leonardi Dachträgeradapter Leo 4 gestoßen. Hat diesen schon jemand an einem 29" scalpel benutzt und evtl. mal ein Bild bzw. ne Beschreibung wie ich den nutze und am Dachträgeradapter installiere? Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Träger. Hab zwei von Thule, nur greifen diese von oben und unten...dort laufen die Leitungen beim scalpel...
Thx
Tommy
 
Wenn ich das richtig verstehe brauch ich einen Träger welcher die Herkömmliche Gabel aufnimmt. Dort ist dann eine Aufnahme für z.B. die Steckachse. An dieser wird dann der Adapter befestigt. Wenn dann würde ich sicherlich zum Thule greifen, mit denen hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten