Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Bist du ganz sicher?

Bei meinem monarch xx blockiert er definitiv im sag. Auch wenn ich durch gewichtsverlagerung den dämpfer kurz entlasste, fährt er raus, sackt aber danach sofort wieder in den per luftdruck eingestellten sag.

Nun habe ich das nochmal beobachtet. Der Monarch blockiert voll ausgefahren. Also sobald er das erste mal ausfedert, bleibt er auch voll ausgefedert. Jedenfalls bei mir.
 
Bin auf der suche nach einem scalpel 29 carbon in m. Einser oder zweier. Wenn jemand eines zum Verkauf hat bitte PM.
Danke
 
Spontan und rein subjektiv:
Ich find die Dinger bombensteif im Vergleich zu der Arch/DT Kombi von meinem 2011er Flash 29!

Und um den Preis zu relativieren:
Bei Cannondale ist die RAP mit inbegriffen.
Sprich 2 Jahre kostenloser Austausch bei defekten jeder Art, verursacht durch was auch immer.
Sprich: Eineinhalb Jahre nach dem Kauf die LRS gegen nen Baum hauen, einschicken und neue bekommen! :p

hmmm glaube eher das ist nur ein leeres Verkaufs- Versprechen :confused:, wenn es dann darum geht das die die Teile kostenlos ersetzen müssen ist es wie bei Versicherungen die werden sich versuchen heraus zu winden:heul: :mad: bin ich mir fast sicher oder kennt jemand einen der schon mal problemlos neue bekommen hat !?!?!?!
 
hmmm glaube eher das ist nur ein leeres Verkaufs- Versprechen :confused:, wenn es dann darum geht das die die Teile kostenlos ersetzen müssen ist es wie bei Versicherungen die werden sich versuchen heraus zu winden:heul: :mad: bin ich mir fast sicher oder kennt jemand einen der schon mal problemlos neue bekommen hat !?!?!?!

Bei Apple klappt's auch! :cool:

Und im übrigen bezahlt man dafür normalerweise 250 Tacken extra.
Also bei Reynolds!
 
Ich bin das!

Also, meine Erfahrung mit den Reynolds:
Das erste 29er Flash, welches ich bestellt hatte, hatte direkt ab Werk einen defekten Freilauf.

Nu fahre ich die Dinger schon einige Kilometer und kann eigentlich nichts negatives berichten.
Für mich ein Super Verhältnis aus steifigkeit und (leicht)gewicht.
Coole Optik, netter Freilaufsound.

Wiegesagt, alles in allem habe ich mit meinem Rad bzw. Den Laufrädern keine Probleme.
Und ich bring auch fast 90kilo auf die Waage!

Danke fuer das Feedback (ich habe auch fast 90kg), es scheint ja doch ein paar zufriedene Reynolds-Besitzer zu geben, mal abgesehen vom Freilauf...
Nimmst du die Raeder hart ran (Steine, Spruenge...) oder bist du hauptsaechlich auf XC/Wald&Wiesen-Strecken unterwegs?
 
Hallo Cannondale Gemeinde,

hat nun zwar nichts mit den vorherigen diskutierten Themen zu tun aber:D
Ich habe noch ein Cannondale Factory Racing Trikot in XL in der Germany Version von Olympia 2012 von Manuel Fumic.
Da es mir nicht richtig passt möchte ich es gerne verkaufen.

Bidler kann ich gerne zuschicken!!!
Hierzu bitte eine Anfrage per PN......

Es ist in OVP mit Etikett!!!

Gruss Marc
 
Danke fuer das Feedback (ich habe auch fast 90kg), es scheint ja doch ein paar zufriedene Reynolds-Besitzer zu geben, mal abgesehen vom Freilauf...
Nimmst du die Raeder hart ran (Steine, Spruenge...) oder bist du hauptsaechlich auf XC/Wald&Wiesen-Strecken unterwegs?

Ich nehm meine Mädels immer hart ran!
Wurzelpisten, Wasserläufe mit fetten Steinen drin, etc sind für mich kein Hindernis!
Und wenn man Geschwindigkeit drauf hat, kommt der ein oder andere Sprung ganz automatisch.

Nicht zu vergessen, ich hab das Flash, also Hardtail!
Für meine Begriffe Fahr ich normal.
Andere haben mich schonmal blöd angesehen, weil ich wohl irgendwo runter bin, wo andere nur mit nem Fully fahren!

Wenn's interessiert, hier mal. Ein Bild wie meine Felicitas nach Ihrem Wochenendritt ausschaut:

 

Anhänge

  • Page_1.jpg
    Page_1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 133
4500€ bei der Ausstattung? Gott, was bin ich froh, mir dieses Jahr zu einem deutlich niedrigeren Preis ein 2er von 2012 zugelegt zu haben!
 
:daumen:
ich wusste es:daumen:
2012 war der beste Zeitpunkt in ein Scalpel zu Investieren!!!!
Zum Glück wurde es dann doch das Carbon 2 Statt dem Alu 3:daumen:
 
Von 2012 auf 2013 in etwa gleiche Ausstattung, dafür von 3900 auf 4600, 2014 offensichtlich zumindest preislich stabil, dafür deutliches downgrade bei der Ausstattung. So ganz erschließt sich mir die Entwicklung nicht.
 
In meinen Augen sind die Cannondales nicht unbedingt teurer geworden, eher war das Jahr 2012 gerade so ein "Schnäppchen-Jahr"

Ich seh das noch etwas anders:

2011 kam das 29er Flash raus.
In dem Jahr gab es das Beste Preis/Leistungsverhaltnis.
2012 wurde ausstattungstechnisch abgespeckt,
2013 gingen die Preise bei gleichbleibender Ausstattung hoch

2012 kam das 29er Scalpel.
Ebenfalls mit dem besten P/L-Verhältnis, dann die Negativkurve in den darauffolgenden Jahren.

Sprich:
Neues Modell ordentlich ausgestattet auf den Markt geworfen um zu testen, ob sich das ganze etabliert.
Hat es eindeutig, also Ausstattung runter, Preise rauf...
 
Ich seh das noch etwas anders:

2011 kam das 29er Flash raus.
In dem Jahr gab es das Beste Preis/Leistungsverhaltnis.
2012 wurde ausstattungstechnisch abgespeckt,
2013 gingen die Preise bei gleichbleibender Ausstattung hoch

2012 kam das 29er Scalpel.
Ebenfalls mit dem besten P/L-Verhältnis, dann die Negativkurve in den darauffolgenden Jahren.

Sprich:
Neues Modell ordentlich ausgestattet auf den Markt geworfen um zu testen, ob sich das ganze etabliert.
Hat es eindeutig, also Ausstattung runter, Preise rauf...


Also dies kann ich so Unterstreichen!!!
Der selben Meinung bin ich auch!!!

Ich denke die Leute die jetzt über die magere Ausstattung meckern waren einfach zu spät an um in ein neues Bike zu investieren:D
 
Zurück
Oben Unten