Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Servus

Beim 12er ist die Kurbel eher nicht für alpines Gelände geeignet, also wenn Du viel steil bergauf fährst wirst Du die Kurbel tauschen müssen.

Die neue Lefty ist in etwa mit der "alten" vergleichbar. Etwas zäher, aber weniger "kleine" Wartungsarbeiten (Reset).
Mehr weis mann noch nicht (Langzeiterfahrung fehlt noch).

Sonst ist alles gleich bei den Bikes.

Ich würde ein 12er Carbon kaufen, gibt es zur Zeit noch ganz günstig. Aber das selbe mit der Kurbel!
Ist vom Preis her nicht viel Unterschied zum 13er Alu.

Grüße Stefan
 
Danke fürs Feedback!

:daumen:

Grüße Koogx

Servus

Beim 12er ist die Kurbel eher nicht für alpines Gelände geeignet, also wenn Du viel steil bergauf fährst wirst Du die Kurbel tauschen müssen.

Die neue Lefty ist in etwa mit der "alten" vergleichbar. Etwas zäher, aber weniger "kleine" Wartungsarbeiten (Reset).
Mehr weis mann noch nicht (Langzeiterfahrung fehlt noch).

Sonst ist alles gleich bei den Bikes.

Ich würde ein 12er Carbon kaufen, gibt es zur Zeit noch ganz günstig. Aber das selbe mit der Kurbel!
Ist vom Preis her nicht viel Unterschied zum 13er Alu.

Grüße Stefan
 
Hey, weiß jemand evtl. welche Bremsenleitungslänge (VR/HR) man bei dem Scalpel 29 Carbon in Gr. M benötigt? Möchte ungerne was falsches kaufen :)! Wäre ganz cool.

Danke
 
Hi,

Also die S2210 kannst du natürlich auch pimpen:daumen:
Ich habe diese mit einem Leonardi Racing Spider umgebaut.........
Vom Gewicht her wie die SI hollowgram mit XX Spider!
Kosten für das Teil 150€ bei Dr. Cannondale.
Funktionieren die Leonardi Kettenblätter gut? Hast Du dann 38/24 Kettenblätter.
Kann man an dem Spider alle mit 80/120er Lochkreis verwenden?
Gewichtsmäßig müßtest Du dann irgendwo bei 600g sein?
Ich wollte eigentlich die TA Specialites von R2-Bike bestellen, die scheinen recht hochwertig zu sein!

Viele Grüße
Markus
 
Funktionieren die Leonardi Kettenblätter gut? Hast Du dann 38/24 Kettenblätter.
Kann man an dem Spider alle mit 80/120er Lochkreis verwenden?
Gewichtsmäßig müßtest Du dann irgendwo bei 600g sein?
Ich wollte eigentlich die TA Specialites von R2-Bike bestellen, die scheinen recht hochwertig zu sein!

Viele Grüße
Markus

das ist lochkreis 64/104mm.

24/38 geht bei 80/120mm nicht, da ist das kleinst 25z bei 80mm und 37z bei 120mm.

die kb´s sind sehr gut, sind baugleich vieler anderer hersteller.
 
Hallo Marc19,

du hattest hier nach einer Sram Kurbel gefragt. Ich hatte Dir eine Nachricht und auf Nachfrage Fotos geschickt.
Wenn Du kein Bedarf mehr hast, ist es nicht schlimm.
Aber dann sag wenigstens ab.
Das ist jetzt schon das zweitemal. Das ist nicht die feine Art.

Gruß

Waldduese
 
Alos ich habe definitif kein Glück mit meinem 1er Scalperl. Nachdem bei der ersten AUsfahrt die Kettenstrebe gerissen war (Umtausch vom Rahmen hat drei Wochen gedauert) ist mir jetzt bei der ungefähr 5ten Ausfahrt die Kette gerissen. Beim wegfahren zu Hause. Gott sei Dank, so musste ich nur ein Paar Meter schieben:p

Bin dann bei meinem Händler vorstellig geworden und habe die Kette reklamiert (hat mal keine 200km gehalten). Der nicht sonderlcih kulant, meinte er würde bei CD nachfragen ob die sie ersetzen würden. Fand ich ja schon fast ne Frechheit. Der Händler soll mich morgen zurückrufen. Bin ich ja mal gespannt.

Edit:Weil ich keine Lust habe wieder 3 Wochen zu warten bis CD eventuel eine neue Kette bereitstellt, wollte ich gerade eine neue online bestellen. Laut der Webseite vun CD soll eine KMC X10 verbaut sein. Bei meiner Kette scheint es sich um eine YBN zu handeln. Finde ich schon komisch dass ich eine andere Kette drauf habe als im CD-Katalog. Welche Kette habt Ihr drauf und welch könnt Ihr mir empfehlen.

Danke

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also die S2210 kannst du natürlich auch pimpen:daumen:
Ich habe diese mit einem Leonardi Racing Spider umgebaut.........
Vom Gewicht her wie die SI hollowgram mit XX Spider!
Kosten für das Teil 150€ bei Dr. Cannondale.

:daumen: aber
wirklich das selbe gewicht wie eine hollowgram ? ;)
6746_7.jpg

http://forums.mtbr.com/weight-weenies/best-lightweight-crank-742522-6.html



... ...
...
Edit:Weil ich keine Lust habe wieder 3 Wochen zu warten bis CD eventuel eine neue Kette bereitstellt, wollte ich gerade eine neue online bestellen. Laut der Webseite vun CD soll eine KMC X10 verbaut sein. Bei meiner Kette scheint es sich um eine YBN zu handeln. Finde ich schon komisch dass ich eine andere Kette drauf habe als im CD-Katalog. Welche Kette habt Ihr drauf und welch könnt Ihr mir empfehlen.
was koste eine XT kette cliff lux ?
was soll eine YBN sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt jemand ein ultimate und kann mir etwas über den original enve lrs erzählen bzgl. qualität der einspeichung, verarbeitung u.s.w.? vielen dank
 
Zurück
Oben Unten