Cannondale Prophet Biker im Forum?

Ich hatte den Schaft-Vorbau noch nie in der Hand ... könnte man nicht einfach von unten ne Spax reindrehen?!?

Aber ich hätte noch ein Ass im Ärmel...

Wenn der OPI-SI-Vorbau unten geschlossen ist, könntest Du es mit 3M Dual Lock versuchen. Ist eine Art Klettverschluss mit einem Kleber auf den Rückseiten, der auch auf niederenergetischem Plastik hält. Wird viel in der Automobilindustrie verwendet.
Dual Lock ans Schutzblech und an die Unterseite des Schafts. Dadurch ist es wiederlösbar.

http://solutions.3mdeutschland.de/w...0GE3E02LECIE20OFU2000000_univid=1114282599804

(soll keine Werbung sein!)
 
Ne spax wird nix weil der Deckel unten aus Alu ist.
Bin mir nicht sicher ob klett meine Aktionen im Gelände aushält. Wäre aber einen Versuch wert.
 
Sehr geil! Die Kombi mk hinten und rq vorn scheint ja echt beliebt zu sein. Hat die rubber Queen denn viel mehr grip als der mk? Is ja schon ne ganze Ecke schwerer, das muss sich dann auch lohnen;-)
 
Ja, und wie! Also der MK vorne find ich im Moment ein wenig mutig. Als Sommerreifen in 2,4 an der Front vielleicht, aber ansonsten... Also jetzt für widrige Verhältnisse hab ich mir auch schon überlegt, die 2,2er nach hinten und eine 2,4er Queen nach vorne zu machen. Dann bricht aber das Heck nicht mehr so schnell aus... :( ;)

Freut mich, wenn es gefällt!
 
Hier mal mein Prophet SL.
Sollte eigentlich nur eine Gardasee Winterschlampe sein :)
Sind doch ein paar Änderungen vorgenommen.

Dämpfer ist ein 200x57mm geworden
Lefty Max
Neuer LRS mit Hope Pro 2 und Spank Oozy Felgen und einem Gewicht von 1750g :)
Die Rubberqueen passend zum Wetter.
2x10 Sram X7 und X9
Schutzbleche und heles Licht sind in der Jahreszeit selbstverständlich ;)


Das Rad ist ein perfektes Training fürs MTB Rennen.
 

Anhänge

  • Propet1.jpg
    Propet1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 74
  • prophet2.jpg
    prophet2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
Moin zusammen...

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine frage zu dem Bike hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465677/cat/74

Ich bin noch nie ein Cannondale gefahren, geschweige denn den Propheten. Wie geht das Bike berghoch (die Gabel kann man nicht absenken)? Wie arbeitet der Hinterbau (wenn ich nicht irre ist es ein Eingelenker-Hinterbau)? Kann er mit den Viergelenkern mithalten? Die Rechnung ist von 2008, ist der Preis angemessen?

Hat jemand die Geodaten von dem Bike? Ich kann im Netz nix finden. Bis zu welcher Körpergröße kann man das M fahren?

Ich danke Euch

Anton
 
Moin zusammen...

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine frage zu dem Bike hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465677/cat/74

Ich bin noch nie ein Cannondale gefahren, geschweige denn den Propheten. Wie geht das Bike berghoch (die Gabel kann man nicht absenken)? Wie arbeitet der Hinterbau (wenn ich nicht irre ist es ein Eingelenker-Hinterbau)? Kann er mit den Viergelenkern mithalten? Die Rechnung ist von 2008, ist der Preis angemessen?

Hat jemand die Geodaten von dem Bike? Ich kann im Netz nix finden. Bis zu welcher Körpergröße kann man das M fahren?

Ich danke Euch

Anton
Ist ein Hammerbike!
Gabel ist ne talas also ablenkbar!
Hinterbau arbeitet besser als ein viergelenker, aber eben ein wenig kraftverlust bergauf.
 
Ja dann bitte Rahmengröße "L" ...

...ODER...

a) Rahmengröße "M" nehmen und dann einen Langen Vorbau (ab 90mm) und eine Sattelstütze mit Versatz (z.B. THOMSON "Elite" Setback) für Touren montieren...

b) Mega viel Spaß am (minimal) kleineren Rahmen zum Trailshreddern und Freeriden haben!


Zusammenfassend: Kommt eben ganz darauf an, was du mit dem PROPHET fahren willst:

Option a): XC/CC, Trouren etc. ... dann Rahmengröße "L" (oder "M" mit "a)" )
Option b): AM / FR / Enduro etc. ... dann Rahmengröße "M"


Beste Grüße,
Fabian
 
Aber "Option b)" macht mit einem kleineren Rahmen immer noch mehr Spaß!

...zudem der PROPHET-Rahmen in "L" von der Optik nicht sonderlich schön ist... in meinen Augen sogar grässlich hässlich! ^^

Natürlich ist "a)" eine (Not)Lösung... aber PROPHET-Rahmen gibt es eben nicht mehr wie Sand am Meer...


Ich würde "M" nehmen... ich fahre "M" auch bei meiner Körpergröße (1,81cm) für XC/CC sowie sehr lange Touren... und das mit einem 90er Vorbau und ohne Setback-Stütze.


Beste Grüße,
Fabian
 
Ja, soll keine CC Pfeile werden. Eher Technischer Trail, Trail und spaßhaben im Wald :) und ab und an mal ne kleine Tour!

Dann kennst du MEINE Empfehlung... :daumen:

Ich fahre seit 5 Jahren mein Prophet... und bin immer noch voll und ganz zufrieden! ...hoffe allerdings, dass ich mal ein gutes Prophet MX finde... würde mir gerne mein Hardtail als Dirt-Fully umbauen... aber finde mal ein MX in Größe S :lol: *lach*


Beste Grüße,
Fabian
 
Dann kennst du MEINE Empfehlung... :daumen:

Ich fahre seit 5 Jahren mein Prophet... und bin immer noch voll und ganz zufrieden! ...hoffe allerdings, dass ich mal ein gutes Prophet MX finde... würde mir gerne mein Hardtail als Dirt-Fully umbauen... aber finde mal ein MX in Größe S :lol: *lach*


Beste Grüße,
Fabian

Auch meine klare Empfehlung :daumen:

Wenn du bei 1,85m nur Touren mit vielen Hm fahren willst,dann solltest du L nehmen.
 
Meins ist auch eine L bei 1,82m und jedes mal bin ich am überlegen ob nicht auch eine M reichen würde :)

Hab alle Cannondales in L und würde sie mir auch nicht in M kaufen.
Lieber eine Sattelstütze ohne Versatz und einen kürzeren Vorbau, lenkt sich besser. :lol:

Aber jeder wie er es mag.
 
Moin zusammen...

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine frage zu dem Bike hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465677/cat/74

Ich bin noch nie ein Cannondale gefahren, geschweige denn den Propheten. Wie geht das Bike berghoch (die Gabel kann man nicht absenken)? Wie arbeitet der Hinterbau (wenn ich nicht irre ist es ein Eingelenker-Hinterbau)? Kann er mit den Viergelenkern mithalten? Die Rechnung ist von 2008, ist der Preis angemessen?

Hat jemand die Geodaten von dem Bike? Ich kann im Netz nix finden. Bis zu welcher Körpergröße kann man das M fahren?

Ich danke Euch

Anton

Ja, habs übersehen ist ne Float!
Verkauf die Float und hol ne Talas oder ne Lyrik. Hätte ich nicht schon ein Prophet, würde ich hier zugreifen! Ich denke auch mit 185 cm kommst DU gut damit zurecht. Wenn der Spaß überwiegen soll M, viele laaaange Touren L. Ich bin 178cm und fahre M ( Na gut bei mir stellt sich die Frage nicht)
 
Größenempfehlungen von Dritten können nur ein Indiz sein, Klarheit bekommt man nur durch eine ausgiebige Probefahrt.
 
Zurück
Oben Unten