Cannondale Prophet Biker im Forum?

Hallo!

Habe eine Gravity Dropper in 27,2 mm von meinem Prophet abzugeben. Wer Interesse hat, bitte PM oder mail an mich. Stütze ist in gutem Zustand und funktioniert einwandrfrei.

:daumen::daumen:
 
Moin

Mal kurz zwei Fragen an die Gemeinschaft:

1. Kann es sein, dass die Lefty Max bei Kälte (hier war es so 2°C) irgendwie härter wird?
...ich bin gestern 90 min gefahren und hab mir abends dann mal direkt ne weichere Feder eingebaut.

2. Welche Reifenbreite vertragen Max und der Propheten Hinterbau?
...auf 27mm Felge!

XOXO
 
Das mit der Gabel kommt hin, das Öl wird zähflüssiger, die Dämpfung straffer. Da hilft nur dünneres Öl oder die Gabel heizen. Letzteres wäre ja typisch Cannondale ;)

Danke.

Klingt nicht abwegig: Nach dem Lefty Tool ... die Lefty Heizung! Hoch lebe die Lehre von Steve Jobs.

Federtausch ist mir aber lieber als Ölwechsel. Geht schneller und ist weniger Sauerei.
 
die fahre ich auch aber auf nem crossmax xl und ich habe schon ein paar dreckschleifspuren am rahmen:-(
 
Danke soweit.

Dann kann ich getrost aufrüsten ... mir schweben da Nobby Nic oder Rocket Ron in 2.25 vor. Ich will vor allem was leichtes.
Die 2.1 sind im Winter nett, aber wenn die Filthy Trails rufen brauche ich wohl mehr.
 
Gude,

wenn man den nur mittelmäßigen Grip von NobbyNic/RocketRon für sich als ausreichend betrachtet, würde ich noch den Conti RaceKing als 2.2 SuperSonic Ausführung mit in die nähere Auswahl nehmen. Je nach Variante ist dieser leichter bei besseren Grip (man glaubts kaum bei dem Profil) und damit absolut vergleichbar. Ich bin sehr angenehm überrascht worden als ich den RaceKing gefahren bin. Er hat bei mir(!) einen geringeren Verschleiß und gefühlt besseren Grip. Natürlich ist alles subjektiv und vom jeweiligen Fahrer abhängig, aber so als Anregung....
 
Ich bin früher auf den XC-Rädern viel Conti gefahren ... aber eigentlich beschränkt sich meine Erfahrung auf den Twister Supersonic. Wir nannten ihn "die Schlangenhaut". Mit Conti verbinde ich halt die vielen Pannen von damals, auch wenn wir über komplett unterschiedliche Reifen sprechen.

Bin ich eigentlich der einzige, der bei über 550g am Reifen schluckt?



(p.s. Ich weiß das es zwischen Pannen und Gummi-Megersucht einen Zusammenhang gibt!)
 
Ja, bist du.

Kommt drauf an, was du so fährst. Wenn dir Bergauf wichtiger ist als bergab, findeste so Race-Pellen gut. Gescheite Bergab-Reifen (Tour, nicht DH) wiegen so ab 750 Gramm. Das ist dann aber die Kompromiss-Version.

So 1 Kilo pro Stück wär bei mir die Schallmauer.
 
...okay. Dann muss ich meine Einstellung ändern. Früher kannte ich nur XC oder DH ... also entweder unter 400g oder über 1000g.


Ich muss wohl mit dem Kompromiss leben oder brauche einfach wieder mehr Fahrräder.
 
Du brauchst ein Tourenbike, einen Touren-Freerider (falls das Gelände zu rough für das Tourenbike ist, und Teile geshuttlet oder geliftet werden, andere aber gefahren werden müssen) und ein Parkbike. Und in München noch eins für die Isar. Und ein Winterrad. Und eins für die Eisdiele. ;)
 
Ich denk bei einem Conti MKII in 2,4 sind 650g nicht zuviel. Mein RQ2,2 UST wiegt 750g --> geht auch noch. Es kommt halt auch darauf an (wie schon manche erwähnt) wo bzw. was man fährt :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt viel zu vernünftig!

Du hast aber schon Recht.

Ich denke mal, man kann es auf die Faustformel bringen: je schneller die Abfahrt, anspruchsvoller das Gelände (technisch, Untergrund) desto sinnvoller ist ein schwerer, grippiger Reifen.

Aber alles von 300 Gramm bis 1500 hat eine Daseinsberechtigung.
 
ihr habt ein rad vergessen: das für die bessere hälfte.

sie würden ja nieeeeee sooooo viel geld für ein rad ausgeben, aber scheiß material verdirbt ihnen den spaß. ich baue das '02er jekyll wieder auf, damit wir mal zusammen durch die felder flanieren können.

aber im ernst:
wenn ein kilo die schallmauer ist, dann würde eigentlich nur ein 3" gazzalodi durchfallen, oder?
ich glaube der space double defense auf meinem damaligen sofa wog so um den dreh.

ich bin nervlich schon wieder fast am ende. dieses überangebot macht mich fertig. man sollte vielleicht auf 24" umsteigen. da kann man dann aus 5 reifen den mit den stollen wählen und gut.

gibts empfehlungen jenseits des conti-schwalbe-horizonts?
 
Nene, die richtigen DH-Reifen mit noch mehr Grip sind so im 1100-1200-g-Bereich.

Das mit dem Rad für die Freundin ist natürlich richtig. Hatte mal eine, die hatte mehr Bikes als ich. War praktisch.

Maxxis solltest du nicht vergessen, die sind wohl auch ganz kompetent.
 
Haha, seh gerade, dass du aus Korschenbroich kommst. Hänge selber gerade in MG ab.

Also, wenn du die Filthy Trails in Belgien meinst, das ist ja eher schon so 'ne Park-Geschichte. Da solltest du mal was ausprobieren wie Schwalbe Fat Albert oder Big Betty, Maxxis Minion oder Advantage, bei Conti die Rubber Queen. Da dürftest du den meisten Spaß mit haben.
 
na dann habe ich noch nen heißen tipp:) aber nur für gewichtsfetischisten....

21082011405.jpg
[/url][/IMG]

gewicht 295g
 
Zurück
Oben Unten