Zum Schluss war ich mit einem Stahlfederdämpfer von Manitou in 190x50 in der FR Possition am zufriedensten.
Ernsthaft? 190x50 in FR-Position??
Marzocchi Roco oder Manitous mit kleiner Luftkammer machen sich recht gut im Prophet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Schluss war ich mit einem Stahlfederdämpfer von Manitou in 190x50 in der FR Possition am zufriedensten.
Ernsthaft? 190x50 in FR-Position??
Marzocchi Roco oder Manitous mit kleiner Luftkammer machen sich recht gut im Prophet.
Ich kann bei CANNONDALE -Rahmen (speziell Alu) in Verbindung mit einem tapered Gabelschaft den folgenden Steuersatz von HOPE bedenkenlos empfehlen:
HOPE Pick'n'Mix
- obere Lagerschale: HSC4 (Gewicht: 59g)
- untere Lagerschale: HSCF (Gewicht: 66g)
Qualität ist überragend gut. Der Preis ist m.M.n. für das was man bekommt mehr als günstig.
Bilder (im verbauten Zustand) dazu gibt es in meinen Fotoalbum.
Beste Grüße
Fabian
Ich kann bei CANNONDALE -Rahmen (speziell Alu) in Verbindung mit einem tapered Gabelschaft den folgenden Steuersatz von HOPE bedenkenlos empfehlen:
HOPE Pick'n'Mix
- obere Lagerschale: HSC4 (Gewicht: 59g)
- untere Lagerschale: HSCF (Gewicht: 66g)
Qualität ist überragend gut. Der Preis ist m.M.n. für das was man bekommt mehr als günstig.
Bilder (im verbauten Zustand) dazu gibt es in meinen Fotoalbum.
Beste Grüße
Fabian
Gibt's schon Erfahrungen?Hi Fabian,
danke für den Tipp. Ich werde berichten!
Viele Grüße
Domus
Konnte mir die Antwort mittlerweile selbst geben:Gibt's schon Erfahrungen?
Ich brauche schnelle Hilfe und eigentlich nur eine kurze Bestätigung:
Nachdem ich kurz vor dem Kauf eines Propheten bin quält mich die Frage ob ich ein Standard Angle Set verbauen kann (konkret interessiert mich das Superstar Slackerizer -2° T6-3 ZS49/EC49 für 110 bis 120mm Steuerrohre).
Das Internet spuckt sehr widersprüchliche Aussagen zum Steuerrohr-Durchmesser des Prophet aus, mal “Headshock - Sondermaß“, mal 49mm mal 50mm, mal 49,57mm...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ZS49 und EC49 letztlich 49,57mm entspricht und das auch der Durchmesser beim Prophet ist, ich demnach jeden Standard Steuersatz verbauen kann?!
Sorry , ist bestimmt irgendwo schon zigmal besprochen worden aber ich hab weder über Google, noch über die Foren-Suche eine klare Aussage mit eindeutigem Bezug auf das Prophet gefunden.
VIELEN DANK![]()
Einbau des Winkelsteuersatz war aber aufgrund der geneigten Oberflächen und der präzisen Ausrichtung kein Spass:Nachdem ich mich auch hab verwirren lassen von den ganzen Aussagen im Internet kann ich s auch nur nochmal bestätigen, das Steuerrohr beim Cannondale Prophet ist ein ganz normales 1,5“ Maß , entsprechend passt wie schon oben geschrieben ein ZS49 oder EC49 (=49,6mm) Steuersatz
Wo bleiben die fotos!!! Oder ist dein projekt noch nicht fertig?Bin schon sehr auf die ersten Ausfahrten gespannt aber jetzt darf ich erstmal noch aufbauen.Wenn ich fertig bin mach ich mal Bilder von dem guten Stück
Hehe, doch. Gibt schon zwischenzeitlich ein paar Entwicklungsstufen. War etwas nachlässig und Handy Cam macht nur noch unscharfe BilderWo bleiben die fotos!!! Oder ist dein projekt noch nicht fertig?
Wo bleiben die fotos!!! Oder ist dein projekt noch nicht fertig?
Was lange währt...Doch
Hehe, doch. Gibt schon zwischenzeitlich ein paar Entwicklungsstufen. War etwas nachlässig und Handy Cam macht nur noch unscharfe Bilder
Werde mich mal bemühen.
Jupp. Der Unterschied im Federweg beim SL hinten ergibt sich beim 190x50 dadurch, dass der in Wahrheit nur ca 45mm frei gibt.Die Prophet Rahmen sind von der Geo alle gleich. Unterschiede gibt's nur im Dämpfer (184x44, 190x50, 200x50) und das MX ist verstärkt.
Hat gerade keiner als M-Rahmen im VK?das MX
Nur mal kurz zur Klärung:Die Prophet Rahmen sind von der Geo alle gleich. Unterschiede gibt's nur im Dämpfer (184x44, 190x50, 200x50) und das MX ist verstärkt.