Cannondale Perp 2??

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Hallo liebe leuz!
Ich hätte mal ne Frage an euch:
Wisst ihr denn, wo ich das Cannondale Perp 2 billiger als für 2699€ bekommen könnte?? (hab halt nur 2500€ :heul: )
Hoffe könnt mir weiterhelfen,
lg
 
Und was haltet ihr so vom perp? also ich finde eben den rahmen echt super für das geld! aber mich würde eure meinung auch sehr interessieren. also mal ein paar fakten zum rahmen:
-180-200mm Federweg
-Aluminium
-12mm Steckachse

baron
 
[quote="BARON";3901611]Und was haltet ihr so vom perp? also ich finde eben den rahmen echt super für das geld! aber mich würde eure meinung auch sehr interessieren. also mal ein paar fakten zum rahmen:
-180-200mm Federweg
-Aluminium
-12mm Steckachse

baron[/quote]


Hi Baron,
Habe mir selber das Perp gehohlt:hüpf: und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!:daumen:
Ich Bin mit meinem mehr als zufrieden: :love:

- bin ca 187 cm groß und mir passt meins in M genau (höchstens als reinen DH-ler etwas größer, aber eher nicht)
- der Hinterbau ist durch die Abstufung der Hammer::anbet:
Extrem feinfülig, spricht spitze an
Lässt ich noch gut bergauf bewegen
Habe ihn bis jetzt noch kein einziges mal zu einem spürbaren Durchschlag bekommen:i2:
Harmoniert Perfekt mit der RS Domain 318
- Durch die Abstützung des Eingelenkers enorme Steifigkeit und sehr veränderte Federwegskennlinie
- Ausstattung (abgesehen von der Hayes 9) sehr sinvoll und zuverlässig, das Geld wird sinvoll investiert, super Ausstattung fürs Geld!!
- weites Einsatzgebiet (auch im DH super aufgehoben)
- Super Agil, aber trotzdem bei High Speed nich unruhig
- Riesige Reserven
- hohe Verarbeitungsqualität
- .....

Auf jeden Fall sein Geld Wert!!! Einzig die Bremsen habe ich gleich beim Kauf gegen Codes getauscht, da ich mit der montierten Steinzeitbremse :crash: nicht zurecht komme. Mein Händler (Danke:daumen:) nahm sie in Zahlung und so konnte ich die Bremsen gegen einen kleinen Aufpreis tauschen.

=> Kaufs Dir, du kannst nichts falsch machen :daumen::daumen:



P.S.: Ich habe 2300,- € plus 100,-€ fürs Bremsenumrüsten bezahlt, und das Anfang des Jahres. Und es war mein erstes Rad (abgesehen von einer 250€ Schrottmühle vor 7 Jahren), das ich bei dem Händler kaufte. => Mit dem richtigen Händler schlägst du die 2500,- easy:b-day:
 
Gude Perprider Hast du denn keine Propleme mit dem Hinterbaulagern?
Also meine schlagen ständig aus ich binn am überlegen ob ich es zurück zum Händler bringe,da es mich langsam echt nervt.
Also ich kann aufgrund meiner erfahrungen das Perp nicht empfehlen.
Nicht falsch verstehen die geometrie federung usw sind echt super aber eben die s c h e i ß Hinterbaulager.
 
Hallo bin ganz neu. Name Markus, 26 Jahre und ich komm vom Bodensee.

Ich Interessiere mich auch für das Perp. aber was meinst du mit Hinterbaulagern?

Ist das da wo die Schwinge am Rahmen befestigt ist?

Sorry bin absoluter Neuling.
 
Hi
also bei mir hat sich am anfang mal die Schwinge untem am Hauptlager gelockert. ABer nach dem ichs dann beim zweiten mal lrichtig fest gezogen hab lockert sich nix mehr.

kann ich bei dem radl verkraften, der fahrspaß entschädigt das.!!!! :)
 
Ich meine die schwarzen schwingen die aussehen wie ein U an denen der Dämpfer befestigt ist,diese sind auch mit dem Hinterbau verbunden und genau diese Lager schlagen bei mir aus.
Dort sind auch auf jeder Seite 2 weiße Plastik scheiben da habe ich dann auch 2-3mm Spiel.
 
@ ronnyleknuz
Hi!
Ich suche nicht mehr nach dem perp ich hab es schon^^....
Hab es für 2200€ bekommen und bin echt voll zufrieden....
Aber die lager sing etwas leichtlösbar...aber kein problem musst du halt festschrauben....
HEHE
Wiso wolltest dus wissen?
 
[QUOTE="BARON";4037367]@ ronnyleknuz
Hi!
Ich suche nicht mehr nach dem perp ich hab es schon^^....
Hab es für 2200€ bekommen und bin echt voll zufrieden....
Aber die lager sing etwas leichtlösbar...aber kein problem musst du halt festschrauben....
HEHE
Wiso wolltest dus wissen?[/QUOTE]

hi!
wo hast du des zu dem hammerpreis bekommen??
bin auch auf der suche nach nem perp aber hab bis jetzt no nie eins zu dem preis gefunden?
hasch du des über nen onlineshop geholt oder war des in shop irgendwo in der nähe von stuttgat?
tobi
 
Hi Again!
Also . . . Ich hab mein Perp in Reutlingen beim Trans Velo gekauft...Der hat ansonsten eher Fahrräder anderer Einsatzbereiche, aber er hatte eben das Perp 2^^
Ja und dann bin ich halt mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und der hat gemerkt, dass ich was von Fahrrädern versteh und war goddes begeistert, da ich alles von meinem eigenen Geld bezahlt hab und eben nich von den Eltern. (Hätten die sowiso nich gemacht^^)
Ja und so hab ich halt schön Rabatt bekommen und 1 Kundendienst umsonst (ich glaub der hatte nen guten Tag) Also: manchmal hilft einfach nachfragen beim Händler^^Viel Glück dir noch
 
ok thx!
ich glaub dann nehm ich auch mal kontakt zu dem auf.
ich hab nämlich die gleiche situation wie du.
ich muss au alles selber zahlen, vll hat er ja nommel mitleid mit nem bedürftigen;)
kennt hier sonst noch irgendjemand nen guten cannondale shop im grosraum stuttgart
der vll auch ein perp da hat?

tobi
 
beim transe in rt???

der verkäufer (einer der 100 geschäftsführer :D ) muss besoffen gewesen sein. selbst als stammkunde bekommst da max. 0,1% nachlass.
und ein laden der nicht mal race face kurbeln/innenlager mit x-type kennt, hat bei mir eh verloren.
 
beim transe in rt???

der verkäufer (einer der 100 geschäftsführer :D ) muss besoffen gewesen sein. selbst als stammkunde bekommst da max. 0,1% nachlass.
und ein laden der nicht mal race face kurbeln/innenlager mit x-type kennt, hat bei mir eh verloren.


wer das nicht kennt ist ... wer jenes nicht kenn ist ... denk mal nach wieviele kurbeln/innenlager am markt sind!!!
ich war grad im transvelo in rt und wurde durch einen jungen verkäufer (mit gips vom judge) sehr gut beraten. es gibt nicht viele bikeverkäufer die freeride/downhill erfahrung haben.

zum nachlsass 0,1%? dein verhandlungsgeschick muss ja da hamma sein, aber vielleicht will man dir auch kein so gutes bike verkaufen :eek:
 
Hallo!
Ich grab mal den Fred wieder aus^^
Ich hab grad mein Dämpfer ausgebaut und hat jetzt beim Einbauen irgendwie ne Unterlegscheibe übrig und ich hab absolut kein Plan wo die hin soll bzw wo die herkommt:ka:
Da hier ja einige Perp-Fahrer da sind kann mir vielleicht einer helfen! Also ums mal genauer zu beschreiben: Ich hab die lange Schraube am hinteren Ende des Dämpfers entfernt(bei meinem is die so bronze, im Perp Owner Manual S.18 Schraube 11 und 9(In dieser Zeichnung is ja auch keine Unterlegscheibe an der Stelle)).Dann hab ich halt mal alles wieder zusammengeschraubt und siehe da alles hat aneinander gepasst ohne auch nur einen mm Spiel. Jetzt frag ich mich natürlich, wo diese Unterlegscheibe her is und ob es da no ne 2te gibt die irgendwo in meiner Garage rumfährt:mad:. Oder ob ich einfach ohne mir groß Gedanken zu machen fahren kann und halt mal ab und zu überprüfen soll ob sich Spiel gebildet hat.:confused:

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder kann mir helfen:love:

Tobi
 
Gude
ist die Unterlegscheibe aus Plastik dann gehört sie an die schwarzen y-Umlenker je eine links uns rechts zwichen Umlenker und Hinterbauschwinge?
Oder aus Metall mit einem Loch das so gross ist wie die Schraube dann gehört sie je eine links und rechts auf die Dämpferbuchse da mit diese eine grössere Auflagefläche für denn y-Umlenker hat.
Hoffe ich konnte dir helfen MFG Mexicansativa.
 
Gude
ist die Unterlegscheibe aus Plastik dann gehört sie an die schwarzen y-Umlenker je eine links uns rechts zwichen Umlenker und Hinterbauschwinge?
Oder aus Metall mit einem Loch das so gross ist wie die Schraube dann gehört sie je eine links und rechts auf die Dämpferbuchse da mit diese eine grössere Auflagefläche für denn y-Umlenker hat.
Hoffe ich konnte dir helfen MFG Mexicansativa.
Also sie ist aus Metall. Des mit der Dämpferbuchse würde von der Größe her passen. Also des heißt glaub ich dass ich mal meine Garage nach der zweiten durchsuchen darf:( Man man man könnt ich mich aufregen so dumm:wut:
Glaubsch des mach was aus wenn ich die nicht mehr find?

Thx Tobi
 
Also sie ist aus Metall. Des mit der Dämpferbuchse würde von der Größe her passen. Also des heißt glaub ich dass ich mal meine Garage nach der zweiten durchsuchen darf:( Man man man könnt ich mich aufregen so dumm:wut:
Glaubsch des mach was aus wenn ich die nicht mehr find?

Thx Tobi

also ich glaub ich kann des vorhenden sien einer zweiten scheibe so langsam ausschließen. hab heut mal gesucht und sogar die garage ausgekehrt und nix gefunden
allerdings is mir aufgefallen das beim großen lager an dem der hinterbau befestigt is die schraube locker war
passiert des bei euch auch ab und zu und kann man die schraube hir mit en bissle locktite sichern oder glaubt ihr des schadet iwie der funktion des lagers???

tobi
 
@tobi

Hey!
Wenn du die schraube meinst, die das hauptlager zusammenhält, dann kann cih nur sagen, dass dies das einzige problem bei mir ist! Das Teil ist mir früher öfters aufgegangen. Hab es dann mit Schraubensicherung fixiert und seitdem muss ich sagn hälts. Problem dabei is hald, wenn du ne kefü hast, die die schraube überdeckt, musst du jedes mal kurbel und kefü abbauen und mit nem 10 ner imbus alles wieder festziehen.
Also wenn das bei dir auch des öftern vorkommt, würde ich schraubensicherung empfehlen! hoffe es hilft dir
 
ich habs hauptlager nur mal ordentlich festknallt, seitdem hälts....
zur kontrolle hab ich ne kleine Markierung in Bolzen und Mutter gemacht, so seh ich leicht ob sich was gelockert hat und brauch nich immer aufwändig kontrollieren ob alls fest ist.

@frtobi
klingt stark nach diesem Spcer für die buchsen.
falls du die 2te scheibe nich mehr findest... sowas sollte jeder gut sortierte Schraubenladen haben. Einfach mal im lokalen werkmarkt fahren. zur not musste dir halt ne passende scheibe feilen.... (hauptsache dicke und innendurchmesser stimmen)

Bitte poste mal n Bild von deim Perp!
Ich möchte mal n "fahrfertiges" 08er sehen! Habs bis jetzt nur auf der Eurobike gesehen...
 
Sehr schön!!!

Nur der Kettenstrebenschutz......
Ich hab nen Stück von nem alten (dünnen XC) Schlauch genommen und unter Panzertape innen an die betroffene Stelle geklebt. Ist imho schöner da es nur innen/unten ist und nicht außen und etwas leichter ists auch noch...
Durch den Schlauch unterm Panzertape klappert nix!
Hält seit 1 Jahr Bombig!!!!!!
Hab vor nem Monat aus optischen Gründen die oberste schicht Tape erneuert, technisch wars noch einwandfrei.

DSC02754.JPG


DSC02755.JPG
 
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