Cannondale Mavaro Bj. 2014 - Welche Magura Bremsen am Original

Registriert
25. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Moin ins Forum,

ich bin zwar kein MTB Fahrer aber ich wurde vom Pedelec Forum hierhier verwiesen. Ich hoffe, das ist okay für euch. Hier meine Fragen:

Ich habe kürzlich mein erstes Pedelec gebraucht erworben. Nachdem ich die Vorderradbremse entlüftet habe (null Druckpunkt und somit null Bremswirkung) ist mir aufgefallen, dass wohl schon an dem Rad Umbauten gemacht worden sind. Die Bremshebel für Vorne und Hinten sind unterschiedlich und die Bremssättel haben einen seitlichen Schwenkanschluss. Ergo können es m.E. keine reinen MT2 sein, richtig?
Was wurde beim originalen Bike verbaut und wie kann ich erkennen, welche Magura Bremsen jetzt verbaut sind? Leider konnte ich bei meinen Suchen im WWW diese Fragen nicht beantworten.
Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_1409.jpeg
    IMG_1409.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1410.jpeg
    IMG_1410.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1411.jpeg
    IMG_1411.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1412.jpeg
    IMG_1412.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1413.jpeg
    IMG_1413.jpeg
    282,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1414.jpeg
    IMG_1414.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 23
Moin ins Forum,

ich bin zwar kein MTB Fahrer aber ich wurde vom Pedelec Forum hierhier verwiesen. Ich hoffe, das ist okay für euch. Hier meine Fragen:

Ich habe kürzlich mein erstes Pedelec gebraucht erworben. Nachdem ich die Vorderradbremse entlüftet habe (null Druckpunkt und somit null Bremswirkung) ist mir aufgefallen, dass wohl schon an dem Rad Umbauten gemacht worden sind. Die Bremshebel für Vorne und Hinten sind unterschiedlich und die Bremssättel haben einen seitlichen Schwenkanschluss. Ergo können es m.E. keine reinen MT2 sein, richtig?
Was wurde beim originalen Bike verbaut und wie kann ich erkennen, welche Magura Bremsen jetzt verbaut sind? Leider konnte ich bei meinen Suchen im WWW diese Fragen nicht beantworten.
Besten Dank im Voraus.
Bei der ursprünglichen MT2 (zu der dieser Geber passt - nicht die in späteren Jahren verfügbare Next mit dem neuen Design) sah der Deckel am Nehmer anders aus, siehe unten (links MT2, rechts MT4).

Allerdings hat Cannondale eine ganze Zeit MT2 / MT4 "Mixe" (wohl OEM) verkauft, bestehend aus MT2 Gebern und MT4 Nehmern. Das ging damals, weil die MT2 noch ein sogenanntes Hochdrucksystem hatte. 17166393855395042542750755398591.jpg
 
Zurück
Oben Unten