Cannondale - love it or hate it

was hältst du von cannondale-bikes

  • top rahmen, steife gabeln, schickes design, durchdachte detaillösungen, originelles marketing

    Stimmen: 97 39,9%
  • würg

    Stimmen: 62 25,5%
  • ein hersteller unter vielen

    Stimmen: 84 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
Status
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theworldburns schrieb:
wunderkinder sind die i drive räder ohne tollen dämpfer aber auch nicht, zumindest nicht der dhler... fährt nicht bedeutend besser oder schlechter als meine scott eingelenker es vorher getan haben, dafür schlägt der dogbone schnell aus :p


an einem DHler ist der Vorteil auch net besonders groß, da haste keine 3 KBs und brauchst keinen besonders wippneutralen Hinterbau, bei einem Kettenblatt kriegst dus auch mit einem Gelenk antriebsneutral.

Nachteil am I-Drive sind sowieso die vielen Lager.
Aber wenn man sofort ne Ladung Titanfett in den Exzenter wirft und die Dogboneschrauben und die Exzenterschrauben mit Loctide sichert funzt alles wunderbar.

Gruß, Stefan
(back to CD bitte)
 
Ich würde sagen es ist jetzt nach Cannondale mal wieder ein neuer Thread nötig :
z.B.
Warum gibt es Leute die 2500 € oder mehr für ein Reh ausgeben was man noch nicht mal essen kann ?
oder
Warum fährt ein Rotwild Bike besser und schneller als ein Cannondale ? (der is gut !)
oder
Warum fahren nicht alle Rotwild ? Die bauen doch die besten Räder ! (is auch nich schlecht)
oder einfach
Warum fahrt Ihr nicht lieber mit Euren Bikes die Euch am besten gefallen ,statt sich immer Gedanken zu machen ob es auch den anderen gefällt.
Gruß Ümmel
 
Cannondale hat mal, vor Jahren, gute Räder gemacht, doch das ist lange her. Das sieht man auch hier im Thread, alle CD-Fahrer schwären davon, dass sie einen Stuhl aus dem letzten Jahrtausend fahren! :D

Nun bauen sie Propheten, und darum würg, mit degressivem Hinterbau. Das ist doch wirklich lächerlich!

Generell ist CD ein Bananenprodukt geworden: es reift beim Kunden. Seit CD sich mit Motorräder versucht hat, ist es aus mit der Innovation.

Darum sind bei uns in der Region viele Händler von CD abgesprungen und verkaufen nun wirklich innovative Bikes (wie z.B. Fusion).
 
Hallo!

Meine Frau fähr ihres recht gerne:



Und ich meines auch (täglich in die Arbeit):



Aber natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter!



Varadero
 
@varadero: sehr gut! ein cannondale mit lenkerhörnchen ist immer wieder schön anzusehen. hier ist meins:

14830stier_web.jpg
 
AchseDesBoesen schrieb:
@varadero: sehr gut! ein cannondale mit lenkerhörnchen ist immer wieder schön anzusehen. hier ist meins:
:D :D

sehr schönes WOODY! Ein Händler hier in meiner Nähe (Fa. Grundtner in Hallein) hat noch einen Rahmen rumhängen - will wohl keiner!?!

Danke für das Kompliment, werd's ihr ausrichten! Ich muß aber gestehen, daß aktuell die Hörnchen ebenso wie der ellenlange 140er Vorbau gegen Rizer und 100er/20° Vorbau ausgetauscht ist (Babypause ;)):



Varadero
 
varadero schrieb:
... will wohl keiner!?!
stand damals wie blei in den läden. die leute kaufen sowas nicht weil sie angst haben, dass sie sich irgendwann dran sattgesehen haben werden. völliger quatsch ...

ps:
standardfrage an woodyfahrer: "darf ich mal anfassen?" :lol:
 
hallo zusammen,ja wie mein nick wohl verrät,fahre auch ich cd,und das jetzt seit knapp 4 jahren.das witzige an der sache ist,dass ich im internet(bin ich erst seit 6 monaten,oder so) erst erfahren musste,dass ich ,wie ich lesen konnte,ein arroganter,nicht zurück-grüssender eisdielenfahrer wohl bin.
so,oder so ähnlich wirds cd-fahrern ja vorgeworfen.hatte ich vorher keinen plan von.dachte cd wäre ne marke wie jede andere,und wunderte mich nur warum andere biker und vorallem rennradfahrer(die sowieso nicht) nicht zurück grüssten.jetzt wirds mir klar... :heul: ich bin ein aussätziger der bikeszene,ein geschwür im wald am a.... der menschheit.aber ....ich kann damit leben :D

nun noch ein pic...mit dem titel "der weg zur eisdiele kann manchmal sehr matschig sein " ;)

1024_3466303463316135_1_.jpg



gruss thorsten
 
dr.jekyll 71 schrieb:
so,oder so ähnlich wirds cd-fahrern ja vorgeworfen.hatte ich vorher keinen plan von.dachte cd wäre ne marke wie jede andere,und wunderte mich nur warum andere biker und vorallem rennradfahrer(die sowieso nicht) nicht zurück grüssten.jetzt wirds mir klar... :heul:
Ja, das wusste ich vorher auch nicht. Aber ich geißele mich als Wiedergutmachung (geht natürlich nicht, aber trotzdem) jeden Tag.
 
AS-R schrieb:
Über Kanonental will ich mich jetzt hier nicht gross äussern.
Das war ja wohl die Untertreibung des Tages:

Tadaahh!:

AS-R schrieb:
Mafiamässige, Kundenverarschende Preise für Bikes mit grottenschlechten Parts (CODA) und fraglichen Federsystemen (Scalpel) beschissenen Gewichtsangaben (wenn man mal ne genaue Waage kauft). Aber jedem das seine....
:lol:

Daß gelabelte Bikes weniger kosten ist Fakt. Dafür schleift hier was, stößt dort eine Wippe an und wenn man Pech hat bricht dort was ab. Und ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist schon mal Glücksache, weil dieser Punkt in der "Entwicklung" der Bikes nicht bezahlt wird und daher auch nicht vorkommt....Solche Räder sind billig aber nicht günstig! Wer den Unterschied nicht kennt ist selbst schuld. ;)

Oder kosten CD-Räder wirklich mehr z.B. vergleichbare Specialized-Räder?
 
dr.jekyll 71 schrieb:
hallo zusammen,ja wie mein nick wohl verrät,fahre auch ich cd,und das jetzt seit knapp 4 jahren.das witzige an der sache ist,dass ich im internet(bin ich erst seit 6 monaten,oder so) erst erfahren musste,dass ich ,wie ich lesen konnte,ein arroganter,nicht zurück-grüssender eisdielenfahrer wohl bin.
so,oder so ähnlich wirds cd-fahrern ja vorgeworfen.hatte ich vorher keinen plan von.dachte cd wäre ne marke wie jede andere,und wunderte mich nur warum andere biker und vorallem rennradfahrer(die sowieso nicht) nicht zurück grüssten.jetzt wirds mir klar... :heul: ich bin ein aussätziger der bikeszene,ein geschwür im wald am a.... der menschheit.aber ....ich kann damit leben :D

nun noch ein pic...mit dem titel "der weg zur eisdiele kann manchmal sehr matschig sein " ;)

1024_3466303463316135_1_.jpg



gruss thorsten

Na Na ! Ma wieder Dreck aus'm Sauerländer Wald geklaut und zur Schau auch noch an's Rad gemacht.
So sind die Kanonnendaler Biker :D
 
maaatin schrieb:
Daß gelabelte Bikes weniger kosten ist Fakt. Dafür schleift hier was, stößt dort eine Wippe an und wenn man Pech hat bricht dort was ab. Und ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist schon mal Glücksache, weil dieser Punkt in der "Entwicklung" der Bikes nicht bezahlt wird und daher auch nicht vorkommt....Solche Räder sind billig aber nicht günstig! Wer den Unterschied nicht kennt ist selbst schuld. ;)

Hallo Maaatin!

Das ist jetzt aber auch wieder so eine haltlose Argumentation!
Ein Freund von mir hat ein ähnliches Super V wie meine Frau (siehe oben) und bei ihm ist schon 2x die geklebte Schwinge gebrochen bis beim 3. mal auf die geschweißte getauscht wurde. Andererseits fahren meine Frau und mein alter Herr problemlos seit 1999 mit einer geklebten Schwinge.

Ich fahre mit meinem "billig" Canyon bisher ohne Probleme am Rahmen.

.
.
.

Das generell Produkte der Fa. A besser sind als die der Fa. B würde Ich nicht unterschreiben!!! Das gilt natürlich auch nicht nur für's Bike.

Varadero
 
Ümmel schrieb:
Warum fahrt Ihr nicht lieber mit Euren Bikes die Euch am besten gefallen ,statt sich immer Gedanken zu machen ob es auch den anderen gefällt.
du hast ganz grundsätzlich und komplett das prinzip des posens nicht verstanden.
 
@Varadero

Was Raven und die geklebte Schwinge angeht hast Du natürlich recht. Beide "Desaster" waren aber nach meinen Infos für CD ein Ansporn bei Neuentwicklungen ordentliche Ermüdungstests durchzuführen.... für die Jekylls (ohne Klebeschwine) z.B. sind mir keine Bruchserien mehr bekannt.
 
maaatin schrieb:
...waren aber nach meinen Infos für CD ein Ansporn bei Neuentwicklungen ordentliche Ermüdungstests durchzuführen...

Genau das gleiche gilt sicher wiederum auch für Firmen die no name Rahmen schweißen und vertreiben! (und letztendlich davon leben wollen) ;)

Varadero
 
Hy,

ich fuhr 5 Jahren ein CD SV 600 von der Stange. Hab in dieser Zeit keine Luft in die Heatshok gefüllt, geschweige den Dämper geölt. Nach ca. 10000 km keine Probleme, auch nicht mit den "billigen" Coda-Teilen. :daumen:

Ich kann es jedem empfehlen, der ein pflegeleichtes Fahrrad fahren will.
 
Das gibts doch gar nicht, ein Rad, das immer fährt :confused: . Du musst irgendwas falsch machen !!! An meinem muss ich immer was schrauben. Ist ja auch schön, dann gibts x neue Teile.
 
varadero schrieb:
Genau das gleiche gilt sicher wiederum auch für Firmen die no name Rahmen schweißen und vertreiben! (und letztendlich davon leben wollen) ;)

Varadero

Nur soweit diese Hersteller von den "Label-Aufklebern" dafür bezahlt werden... Ich gehe mal schon davon aus, daß diese Hersteller jemanden haben, der Verträge mit Haftungsausschlüssen formulieren kann! Im übrigen kennt ja niemand den Hersteller, weil der Rahmen ja unter dem besagteen "Label" verkauft wird. Und weil der "Label-Aufkleber" den Rahmen in die EU-Importiert muß der Hersteller auch nicht nach dem Produkthaftgesetz haften....

In der Novemberausgabe der MB gelesen:

"Firma X läßt ihre Rahmen von Rennfahrer Y zeichnen [...]"

Da geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas lese. Es sei denn ich tue dem Rennfahrer Y unrecht und er ist Assistent an einem rennomierten Maschinenbau-Institut einer Universtiät... ;)
 
maaatin schrieb:
Nur soweit diese Hersteller von den "Label-Aufklebern" dafür bezahlt werden... Ich gehe mal schon davon aus, daß diese Hersteller jemanden haben, der Verträge mit Haftungsausschlüssen formulieren kann!
Die hat Cannondale auch. Die Geschichte mit "lebenslanger Garantie" ist der größte Witz, der immer wieder breitgetreten wird.
Im übrigen kennt ja niemand den Hersteller, weil der Rahmen ja unter dem besagteen "Label" verkauft wird. Und weil der "Label-Aufkleber" den Rahmen in die EU-Importiert muß der Hersteller auch nicht nach dem Produkthaftgesetz haften....
Klick Also, ich lese da Hersteller ist ferner, im Sinne von AUCH und nicht AUSSCHLIESSLICH. Man hat also zwei Anspruchsverpflichtete. Zugegeben, das Problem, den wirklichen Hersteller zu finden, bleibt.

In der Novemberausgabe der MB gelesen:

"Firma X läßt ihre Rahmen von Rennfahrer Y zeichnen [...]"

Da geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas lese. Es sei denn ich tue dem Rennfahrer Y unrecht und er ist Assistent an einem rennomierten Maschinenbau-Institut einer Universtiät... ;)

Ja, damit hast Du recht. Daß man einen Fahrer in die Entwurfphase mit einbindet, um etwas praxistaugliches zu machen, finde ich gut. Daß sie den kompletten Rahmen entwerfen sollen, halte ich dagegen ebenfalls für groben Unfug.

Gruß Geisterfahrer

Zum Thema sage ich nichts. Ist mir völlig egal, auf was Ihr sitzt.
 
Geisterfahrer schrieb:
Ja, damit hast Du recht. Daß man einen Fahrer in die Entwurfphase mit einbindet, um etwas praxistaugliches zu machen, finde ich gut. Daß sie den kompletten Rahmen entwerfen sollen, halte ich dagegen ebenfalls für groben Unfug.

Gruß Geisterfahrer

Zum Thema sage ich nichts. Ist mir völlig egal, auf was Ihr sitzt.
:daumen:

PS: Die Sache mit dem Haftungsausschluß hatte ich auf das Verhältnis zwischen dem Produzenten von Rädern (z.B. Kinesis...) und dem Kaufmann, der diese Räder unter seinem Label hier in D vertreibt, bezogen... Die Garantie gegenüber dem Endkunden ("lebenslange Garantie", etc.) hat damit nichts zu tun.
 
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