cannondale judge preis??

Habe mal irgendwo einen Rahmenpreis von 2799,- € gesehen, weiß aber nicht mehr wo und ob das überhaupt stimmt. Preise stehen aber überhaupt noch nicht fest, mein Dealer meint, dass die Bikes frühestens im Sommer kommen. Ich schätze mal, dass das Fr1 bestimmt über 6ooo (bei der Ausstattung) und das Fr2 so etwas über 5000 (vielleicht auch knapp unter 5) Euronen kostet.
Finde das Teil auch interessant, warte aber lieber erst einmal nächstes Jahr ab. Nämlich irgendwie ist bei CD mit dem Stuhl alles ein wenig überhastet, eigentlich ist das Teil noch im Prototypenstadium und steht jetzt schon im Katalog(?).
Gracia drückt sich auch auf seiner Homepage zurückhaltend aus, also er preist das Teil jetzt nicht als phenomenal und überragend an. Gut er ist jetzt weg bei CD, aber mich lassen seine Aussagen (irgenwas mit dem Gewicht usw.) erst einmal abwarten.
Also schaunma mal

sportfuchs schrieb:
Habe mal irgendwo einen Rahmenpreis von 2799,- € gesehen, weiß aber nicht mehr wo und ob das überhaupt stimmt. Preise stehen aber überhaupt noch nicht fest, mein Dealer meint, dass die Bikes frühestens im Sommer kommen. Ich schätze mal, dass das Fr1 bestimmt über 6ooo (bei der Ausstattung) und das Fr2 so etwas über 5000 (vielleicht auch knapp unter 5) Euronen kostet.
Finde das Teil auch interessant, warte aber lieber erst einmal nächstes Jahr ab. Nämlich irgendwie ist bei CD mit dem Stuhl alles ein wenig überhastet, eigentlich ist das Teil noch im Prototypenstadium und steht jetzt schon im Katalog(?).
Gracia drückt sich auch auf seiner Homepage zurückhaltend aus, also er preist das Teil jetzt nicht als phenomenal und überragend an. Gut er ist jetzt weg bei CD, aber mich lassen seine Aussagen (irgenwas mit dem Gewicht usw.) erst einmal abwarten.
Also schaunma mal

Rahmenpreis 2799,-- ist im Moment korrekt.

laut der letzten aussage des cannondalevertreters wird erst im märz april die lieferung möglich sein bzw die genauen preise feststehen...
ich werde zw. januar u. februar bei cannondale sein und dann auch mal deswegen nachfragen, falls es bis dahin keine genauen äusserungen gibt..aber ich denke vorher gibt es da keine definierten aussagen

Hab von meinem Händler folgende Infos gekriegt (ohne Gewähr) ...

Judge FR 1 --> EUR 5499
Judge FR 2 --> EUR 4299

Wegen Team Replika hatte ich im Interesse meiner Gesundheit gar nicht erst gefragt ... schätze mal rund 7K

Erhältlich Mitte / Ende März

Das mit dem Rahmenpreis von 2.799,-- Euro habe ich auch gehört !
Ansonsten werden sich die Bikes wohl so in dem Rahmen der Gemini Bikes bewegen. Haben ebenfalls gehört, das sie ab Mitte/Ende März in den Läden stehen sollen ! Warten wir es mal ab !

EvilAndy schrieb:
Hab von meinem Händler folgende Infos gekriegt (ohne Gewähr) ...

Judge FR 1 --> EUR 5499
Judge FR 2 --> EUR 4299

Wegen Team Replika hatte ich im Interesse meiner Gesundheit gar nicht erst gefragt ... schätze mal rund 7K

Erhältlich Mitte / Ende März

das team kostet 6999,-- euros:heul:

Cannondale hat echt ne Macke!!! Die Preise sind echt mal voll der Hammer
Ich weiss nich wer sich das Team kaufen soll für 7000€ bei der Ausstattung.. für 7000 kriegt man ein vielleicht sogar besseres Bike mit einer noch besseren Austattung. Demo 8 Pro....

klemmi schrieb:
Cannondale hat echt ne Macke!!! Die Preise sind echt mal voll der Hammer
Ich weiss nich wer sich das Team kaufen soll für 7000€ bei der Ausstattung.. für 7000 kriegt man ein vielleicht sogar besseres Bike mit einer noch besseren Austattung. Demo 8 Pro....

im prinzip hast du recht, aber schau doch mal die diversern anderen anbieter an, da bekommste auch bikes die die grenze von 4000 euros aufwärts locker überschreiten.

cd war schon immer sau teuer... als trostpflaster gibts halt lebenslange garantie für die rahmen .... aber du hast recht wenn du sagst, dass du für den preis auch was anderes bekommst

ronnyleknuz schrieb:
cd war schon immer sau teuer... als trostpflaster gibts halt lebenslange garantie für die rahmen .... aber du hast recht wenn du sagst, dass du für den preis auch was anderes bekommst
So viel teurer sind die auch nicht als andere US-Biker-Hersteller. Das ist echt ein Ammenmärchen. Vergleicht doch mal die Preise mit Foes, Santa Cruz, Asterix, Rocky Mountain oder auch mal mit Rotwild (ist zwar 'ne Deutsche Firma, aber auch teuer!) Auf die DH-Bikes gibt es nur zwei Jahre Garantie !

saturno schrieb:
das team kostet 6999,-- euros:heul:

Da lag ich doch mit meiner Schätzung von rund 7000 ziemlich genau im Ziel ... leuchtet mir allerdings nicht wirklich ein ... 6999 - 2799 (Rahmen) = 4200 für Komponenten, Montage etc., egal - mich interessiert primär nur der Rahmen, da ich es sowieso selber aufbauen würde ...

Ich geb aber SFA voll recht --> Intense, Foes, Santa Cruz etc. beliefern auch nicht grad das Baumarkt-Bike-Preissegment ... der neue DH-Prototyp von Rotwild (sofern er jemals verkauft wird) wird sicher auch nicht billiger sein. Ausserdem gibt es ja auch das FR 1 bzw. 2

aber das mit der lebenslangen garantie ist nicht ganz richtig...die gewährt cd nur auf ihre "normalen" rahmen...alles was mit fr oder dh zutun hat bekommt max 2-3jahre garantie...es sei denn das ändern sie beim judge....

wie schon vorhin ganz toll erkannt... natürlich snd die teuer..ein handmade rahmen aus dem amiland kostet nunmal kohle...genau wie ein handmade rahmen aus deutschland ...bezug genommen auf fusion oder rotwild... ihc habe aber nur selten ein rad von fusion oder rotwild oder cannondale in der werkstatt im Bezug auf Rahemen und abgesehen von verschleissteilen...weil sie nun mal hochwertige produkte sind....

Ich finde es muss ein Komplettbike müsste immer günstiger sein als wenn man es sich mit den selben Teilen aufbaut! Demo 8 pro ist natürlich Preis Leistungsmässig schon eher was besonderes, leider liest man viel von gebrochenen Rahmen aber bei CD kommt es einem ja so vor als würden die in 1000er Schritten runden! :eek: Ich finde die Preise schon etwas übertrieben.

laut meinem shop, kostet der rahmen 2650 euro. es stimmt das cannondale schon immer teuer war, aber nur in landern ausserhalb amerika. in america kostet ein gemini 900-$2300 und in d-land 3000 euro. wenn umgerechnet, ist das ein unterschied von 1000 dollar. Preise in ami land lauten fuer das Judge-4000,5000,6000 und dann glaub ich 2400-2500 fuer den rahmen.

Vergleicht doch mal die Preise mit Foes, Santa Cruz, Asterix, Rocky Mountain...

Vielleicht gibt es bald auch Obelix Bikes, oder ? :D

Zurück