Cannondale jekyll umbau zum enduro/light freerider

fuer meine trails bin ich mehr als zufrieden mit der bionicon. aktuell fahre ichxking hinten,wegen rollwiederstand, und vorne den baron. super kombi und rollt schoen leicht... gabel heht auch super...
 
s6 hier ein aktuelles bild gerade aus der kuesche:)
 

Anhänge

  • CAM01757.jpg
    CAM01757.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 12
@belgiummtb..

Hi..ich bin es noch einmal..wärst du so nett und würdest mir mitteilen was ich am bike, wie verändern muss, um die suntour zu installieren
also steuerkopf usw..ist ja tapered..welches teil am besten von wem?..die veltec lrs (Rot)..Steckachsen achsen grösse ..brauch ich da andere, oder kann die voerhandenen nehmen..würde mich über Tipps sehr freuen..THX..
Falls Dir noch etwas einfällt..lass es mich wissen..

Greetz
 
Servus Leute.
Habe auch schon alle Gabeln in meinem Jekyll drin gehabt. Die Durolux war wirklich nich schlecht für das Geld aber merkste schon die schlechtere verarbeitung und immer starker ölfilm auf den Gleitrohren.
Jetzt mal ein pic von meinem aktuellen top ENDURO.
 

Anhänge

  • 20140406_012349.jpg
    20140406_012349.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 10
Vorbau ist jetzt 50mm (Holzfeller)
Lenker 780mm
X9 Carbon Griffe mit Trail Sätteln
RS Totem getravelt auf 170mm
Sunringle MTX (32 Speichen)
KS Sattelstütze
 
Ist eine Solo Air. Da gibt es so Kunststoff Spacer die man in die Solo Air Einheit reinmachen kann. Dann hat man 180mm (ohne) 170mm (kleiner Spacer) oder 160mm (grosser Spacer). Kann die Totem jedem mit viel Gewicht empfehlen. Ist echt super. Geht für Touren wie auch leichte Parks
 
Ici weiss hatte sie auch drin, und viele andere auch. Bin jetzt bei der getunten durolux gebliebem, geht am besten meiner meinung nach. Und ich bin auch schwer:)
 
Erlaubte einbauhöhe beim Jekyll beträgt 550mm... ne 160er Lyrik und 36 Fox haben 545mm. Passt also und ist freigegeben. ;)

also ich war auch am überlegen ob ich ne boxxer reinbauen soll in mein jekyll 26". dann paar mal hin und her überlegt. dann gedacht das ding wird sowieso jetzt in Asien produziert da kann es auch so brechen mit 150mm. nun ist eine boxxer drin 20% sag. und der lenk/sitzwinkel gefällt mir besser. und sollte der rahmen brechen tuts weh aber ich denke mal das der 2j durchhält wegen garantie !
 
Wenn mein umbau komplett ist stell ich auch ein Foto rein muss nur grade sparen jeden Monat was neues XD ! und bei der standartausstattung des 4er dauerts noch bis dez. hehe
 
Zurück
Oben Unten