Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
@chorge : Ja das hört sich ja gut an... Ich wohne ja ganz im Süden Deutschlands (Berchtesgadener Land) und hier sind die Touren die ich fahre auch oft sehr steil und vor allem lange steile Stücke. Da ist man dann froh ein Bike zu habe das sich gut bergauf pedalieren lässt. Aber mein Trigger 29" hat ja auch 13,5 kg und das fährt sich bergauf hervorragend auch wenn es bergauf keine Rakete ist (kann aber auch an mir liegen ;)

Mfg Christian
 
13.5kg sind doch pervers leicht! Ich werde nun auf ne 2000hm Tour im Kleinwalsertal starten... 800hm davon sind reines Tragen... ;-)
 
ImageUploadedByTapatalk1373791806.713921.jpg ... Geht noch leichter, 2012er Carbon 2, gewogen 13,3kg fahrbereit inkl. Remotestütze. Ideal zum Tragen ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1373791806.713921.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373791806.713921.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 126
alternative vollbremsung??
hoffe das material ist heile geblieben...

gute besserung!!


bzw.

ist es normal, dass ich nach jeder ausfahrt den steuersatz nachziehen muss??
also die krallenschraube beim vorbau nachziehen und den vorbau wieder anknallen....

edit: das steuerrohr war ein paar mm zu lange - der gabelkonus dürfte etwas nachgerutscht sein und jetzt richtig sitzen... jetzt passts wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich werde mal dem Shop in Deutschland das Problem mal schildern und hoffentlich haben sie eine langlebige Lösung. Ich hatte vor Jahren schon einen Unfall und will nicht durch so einen Konstruktionsfehler nochmal ins Krankenhaus. Sicherheit geht vor. :(

@MasterJD: Ja es ist ein Jekyll Carbon aus 2012. So kannst du es finden. Die Farbe ist echt der Hammer. Finde ich.

lg aus Wien

Hole das Thema mal hoch: ich habe exakt das gleiche Problem wie ZweiP. Es handelt sich auch um ein 2012er Jekyll Carbon 2 in weiß/blau, gekauft im April 2013. Bin auch nur normale Trail-Touren gefahren, keine Drops, keine Stürze etc. - ich denke die meisten hier im Forum nehmen das Bike deutlich härter ran.

Der Riss ist wirklich sehr schwer zu entdecken, sieht man eigentlich nur bei direktem Sonnenlicht. Wäre die Lackierung schwarz, würde es vermutlich gar nicht auffallen. Frage mich daher, ob hier ein generelles Problem vorliegt...

Das Bike steht jetzt beim Händler, mal schauen wie sich Cannondale verhält.
 
Hole das Thema mal hoch: ich habe exakt das gleiche Problem wie ZweiP. Es handelt sich auch um ein 2012er Jekyll Carbon 2 in weiß/blau, gekauft im April 2013. Bin auch nur normale Trail-Touren gefahren, keine Drops, keine Stürze etc. - ich denke die meisten hier im Forum nehmen das Bike deutlich härter ran.

Der Riss ist wirklich sehr schwer zu entdecken, sieht man eigentlich nur bei direktem Sonnenlicht. Wäre die Lackierung schwarz, würde es vermutlich gar nicht auffallen. Frage mich daher, ob hier ein generelles Problem vorliegt...

Das Bike steht jetzt beim Händler, mal schauen wie sich Cannondale verhält.

Man kann Deinem Beitrag nicht wirklich entnehmen, wo der Rahmen einen Riss hat. Klär uns doch bitte mal auf
 
Man kann Deinem Beitrag nicht wirklich entnehmen, wo der Rahmen einen Riss hat. Klär uns doch bitte mal auf

Der Riss ist an der Klemmung/Verschraubung der Schwinge. Hier nochmal die Bilder von ZweiP, bei mir sieht es genauso aus, auf beiden Seiten. Das Teil sollte sich austauschen lassen, warte noch auf Rückmeldung von Cannondale.

attachment.php


attachment.php
 
Jetzt melde ich mich auch noch schnell zu Wort.
Mein Händler in Wien hat nur diesen defekten Teil der Schwinge gegen einen neuen ausgetauscht. Das ging auch seitens von Cannondale ohne Probleme. Der Händler hat einfach die Fotos zu Cannondale geschickt und Cannondale hat ohne sich zurückzumelden das Ersatzteil (sogar in passender Farbe) sofort zum Händler geschickt und die haben es dann umgebaut. Natürlich alles auf Garantie. Das nenn ich super Service.

Jetzt kann ich wieder ohne schlechten Gefühl das Bike fahren :)
 
Mein Händler hat mich heute angerufen, das defekte Teil wird ausgetauscht auf Garantie. Nächste Woche bekomme ich mein Jekyll zurück.

Bis dahin werde ich wohl mein 2004er Cube Limited aus dem Keller holen - ob man wohl einen Unterschied spürt? ;-)
 
cannondale ist da sehr fair - mir wurde der jekyll-alurahmen komplett ersetzt - haarrisse im bereich der hauptschwinge im lack, wobei es nachweislich nur der lack war - einmalig tauscht CD den rahmen auch nach lackfehlern aus! zumindest in österreich...
 
Wozu hab ich dann einen Lockout Zug? Platform?
Der X Fusion hat einen festen Federweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. meinem Händler ist der Dämpfer nicht 100% Digital. Ehr in Richtung Platform.

Ist mein erstes CD und ich muss sagen, dass die Qualität schon klasse ist. :)
 
Naja, an meinem Jekyll sieht das Steuerrohr aus, als ob ich eine Hauswand geschrammt hätte, dabei haben da nur ein schaltzug/Hülle gerieben, aber auch nur bei engen kurven. Und das nach 500km.
 
.. deshalb hab ich recht großzügig Rahmenschutzfolie angebracht. Sozusagen fast überall: Steuerrohr, Unterrohr Unterseite komplett, Schwinge komplett, Sitzrohr Rückseite.

Bevor jemand fragt 3M Steinschlagschutzfolie Automobilqualität.
 
Zurück
Oben Unten