Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Also bei meiner Freundin haben wir ein 36er Shimano Blatt an die Afterburner gesetzt - ohne Probleme... Seltsam!
 
Soso, dann lass mal hören, was du da schon weisst, bezüglich 650b?
Wieviel Hub hat die Reverb am mx?
Wie lang ist der Originale Vorbau am mx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage an alle BB30 Fahrer hier in Kombination mit einer SRAM 1400 oder X7/X9... ist an der nicht-antriebsseite noch ein Spacer zwischen Lagerabdeckung und Vorspannmutter montiert?
 
Warum löst sich dann wieder diese verk te Vorspannmutter?

Ich zieh die Handfest an... fixier die dann. Fahre 50km und ich hab wieder spiel.

Theoretisch hab ich ja frieden geschlossen mit diesem BB30 Standart und der mauen Tretlager-Lagerqualität ab Werk... zweites behoben durch neue und bessere Lager
 
Was für welche genau ?

fasj

Hab wie einige andere hier die beidseitig gedichteten von SKF eingepresst. Gestern noch die Kurbel mal demontiert und die laufen noch gut nach 6 Monaten. Naja... der Belastungstest im Herbst und Winter steht noch aus

Die Bezeichnung hab ich jetzt grad nicht zur Hand... steht irgendwo weiter oben im Thread. Falls du die brauchst, kann ich aber mal meine unterlagen durchwühlen.
 
Falls jemand Interesse an meiner neuen Reverb aus dem MX hat, ich würd die gegen ne normale Stütze tauschen (mit Aufpreis) oder verkaufen!
 
hallo

meine avid elixir cr zickt rum, will mir eine Shimano Saint m820 b kaufen
was muß ich beachten? welchen Post Mount brauch ich?
hab ein jejyll 2 von 2011 mit ner elixir cr
 
Habe mein Jekyll 3 von 2011 im Frühjahr auf die aktuelle XT Bremse umgerüstet, das war ganz einfach.
ELixir CR runter, XT drauf, Leitungen kürzen und entlüften, fertig.
Fahre aber auch die Avid Scheiben weiter. Das hat die letzten 2400 km seit April überhaupt keine Probleme gemacht.
 
hab auch gerade die Umrüstung auf XT Bremse hinter mir ... die elixir cr hat dann doch zusehr genervt ... wollte auch gleich auf die shimano icetech-scheiben wechseln, für hinten benötigt man aber dann den speziellen adapter (kp176) für ne 180er Scheibe ... Liefertermin lt. Cannondale Mitte November!?! ... na ja, dann fahr ich eben die Avidscheibe weiter ...
 

Ist des der gleiche Adaper wie fürs Claymore? Dann müsste ich noch einen haben, hab auf 203 hinten umgebaut...
 
Hauts mal n paar Bilder von euren Bikes rein. Das ma mal sieht, wie eure Aufbauten so sind. Bin auch bald jekyll-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann fang ich mal an, als echter Jekyll-Fan (es ist echt das beste Bike, das ich bis jetzt hatte!)

geändert gegenüber der Originalversion:
- Laufräder: NoTubes Flow Felgen mit BOR-Naben, Bereifung aktuell mit Maxxis Minions DH 2,35
- Gabel: Fox Van 36 160 mm Stahlfeder (schwer wie Sau aber beste Performance!)
- Sattelstütze: Rock Shox Reverb
- Bremsanlage: Formula The One VR 200 / HR 180
- Kettenführung: (nur wenn's in die Alpen geht) G-Junkies Dreist (dreifach Kettenführung)
das war's im Großen und Ganzen, ansonsten ist alles noch Original....n paar Verschleißteile wurden getauscht (Lager, Ketten, Ritzel, Kassette, Züge, Beläge, Bremsscheiben,....das übliche halt) hab jetzt etwa 8500 km insgesamt. Gleich zu Anfang (Juni 2012) hat was mit dem Dämpfer nicht gestimmt, wurde getauscht gegen nen Neuen bei Toxoholics.
Gruß
Roland
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen