Hallo zusammen, ich möchte nach vielen Jahren nun mein altes Hardtail in den Ruhezustand schicken und mir ein Fully zulegen. Ich habe zur Zeit das Cannondale Habit Carbon 3 im Auge, bin mir aber nicht sicher ob das Rad zu meinen Anforderungen passt.
Kurz zu mir, bin 33 1,83 m groß und wiege um die 80 kg. Meine Schrittlänge beträgt 84 cm.
Ich fahre hauptsächlich Touren zwischen 50 und 100 km (durchaus auch bergig) und nehme dabei gerne auch den ein oder anderen Trail mit (bisher bis S2 würde mich aber auch gerne an S3 Trails herantasten). Besuche im Bikepark sind nicht geplant.
Bin mir bezüglich des Fahrwerks und der Sitzposition nicht sicher ob das Rad für meinen Einsatzzweck geeignet ist oder ich vielleicht doch lieber ein AM kaufen sollte.
Als Alternative hätte ich noch folgende Räder im Auge:
Scott Genius 740
Cube Stereo 140 HPA Race 27.5
Ghost AMR 4
Ghost Katao FS 7
Cannondale Trigger Alloy 3 2015
Ist eines dieser Räder eher geeignet oder kann mir jemand persönliche Erfahrungen mit einem der Räder geben?
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Danke schon mal und Gruß
Markus
Kurz zu mir, bin 33 1,83 m groß und wiege um die 80 kg. Meine Schrittlänge beträgt 84 cm.
Ich fahre hauptsächlich Touren zwischen 50 und 100 km (durchaus auch bergig) und nehme dabei gerne auch den ein oder anderen Trail mit (bisher bis S2 würde mich aber auch gerne an S3 Trails herantasten). Besuche im Bikepark sind nicht geplant.
Bin mir bezüglich des Fahrwerks und der Sitzposition nicht sicher ob das Rad für meinen Einsatzzweck geeignet ist oder ich vielleicht doch lieber ein AM kaufen sollte.
Als Alternative hätte ich noch folgende Räder im Auge:
Scott Genius 740
Cube Stereo 140 HPA Race 27.5
Ghost AMR 4
Ghost Katao FS 7
Cannondale Trigger Alloy 3 2015
Ist eines dieser Räder eher geeignet oder kann mir jemand persönliche Erfahrungen mit einem der Räder geben?
Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Danke schon mal und Gruß
Markus