Cannondale Flash

Gibt es von CD eigentlich so etwas wie eine Customized Lackierung, oder noch besser Customized Anodisierung? Früher war es möglich die Rahmen roh zu bekommen, geht beim Flash leider nicht mehr.
 
Hallo an die Flash/Cannondale Experten,

besorge mir gerade alle Teile für mein Flash Hi-Mod. Nun eine Frage zum Vorbau: Hab mir zum testen der Position (günstig) einen alten 2010er XC3 Vorbau gekauft da war allerdings die Steuerrohrschraube (unten zum spannen) nicht dabei. Wo bekomme ich so eine Schraube her, oder gibts da eine Alternative?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ziel ist jetzt erst mal unter 8kg...
 
Hallo an die Flash/Cannondale Experten,

besorge mir gerade alle Teile für mein Flash Hi-Mod. Nun eine Frage zum Vorbau: Hab mir zum testen der Position (günstig) einen alten 2010er XC3 Vorbau gekauft da war allerdings die Steuerrohrschraube (unten zum spannen) nicht dabei. Wo bekomme ich so eine Schraube her, oder gibts da eine Alternative?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ziel ist jetzt erst mal unter 8kg...


Oh, ist auch nen Flash ;)
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/HD152
 
Hallo,

ich bin Besitzer des CD Flash 2011 hi mod 2.
Ich bin rel. zufrieden, wollte jedoch etwas Gewicht optimieren!
Habe aktuell eine CD Hollowgram SI SL 2x10 Kurbel inkl. Lager (also komplett) angeboten bekommen - für 680€.

Wie findet Ihr den Preis? Das Teil wiegt komplett ca. 620gr. Habe ich richtig nachgesehen, dass die original FSA SL-K 830gr. wiegt?
Kann das jemand bestätigen?

Würde dazu noch die LRS tubeles machen (sollte ja noch mind. 150gr. bringen), neue Kasette (ca. 100gr.), dann solltens mit neuer Kurbel 8,5-8,6kg sein!

Bitte um kurze Info bezgl. Kurbel, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss!
Danke!!!
 
Kurbel neu ? Zuschlagen !!!
(Hab zwar für meine nur 500 hingelegt, aber kostet im Laden dann doch ab 900€)
Am meisten Gewicht holst Du beim LRS raus.
Die DT´s lagen bei 1640g meine Tune bei 1230.
 
Flash Alu Gr. S mit Fatty-Gabel aktueller PM Bremsaufnahme, ein 60mm Vorbau mit 31,8 Klemmung und 146g.

Eine ThomsonMasterpiece 240mm Sattelstütze und optisch passendem CD Sattel mit Gesamt 452g

Das o.g SET wiegt genau: 3415g
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel neu ? Zuschlagen !!!
(Hab zwar für meine nur 500 hingelegt, aber kostet im Laden dann doch ab 900€)
Am meisten Gewicht holst Du beim LRS raus.
Die DT´s lagen bei 1640g meine Tune bei 1230.
Ja, neu :)
Vll. kann ich den Preis noch ein wenig drücken!
Welchen genauen LRS hast du denn? Ich hatte mir mal den ZTR Alpine rausgesucht! Mir gefallen jedoch die Naben nicht, da die Kong relativ laut ist. Da gefällt mir die DT Swiss 240 besser!
Was hast du für eine Nabe? Hast du ein Hi mod 1 oder 2?
Mich würde das tatsächliche Gewicht der orig. Kurbel des Hi mod 2 interessieren!
Danke schon einmal für die schnelle Hilfe!
 
Hab den LRS
http://r2-bike.com/notubes-tune-laufradsatz-alpine-cannonball-kong
kam dann 40g leichter als beworben.
Den Sound fand ich am anfang auch recht heftig im vergleich zur DT,aber der hat schon was.Im Wald nicht klingeln - einfach aufhören zu treten :D

Hab nen HiMod2.Gibt hier nen Thread über Cannondale Teile auffer Waage.
Meine irgendwo die SLK mit 709g ohne Lager gesehen zu haben.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7957536&postcount=376

Die Hollowgram liegt ohne Lager bei 588g (Meine jedenfalls)

Wenn Du den Preis noch drücken willst sag ihm hab meine bei ebay so günstig bekommen
 
Darf ich kurz mich einklinken? :)
Ich hätte gern ne Nabe die richtig laut macht :) Was gibt es da so? Welcher Hersteller hat den besten Sound?
 
Hab den LRS
http://r2-bike.com/notubes-tune-laufradsatz-alpine-cannonball-kong
kam dann 40g leichter als beworben.
Den Sound fand ich am anfang auch recht heftig im vergleich zur DT,aber der hat schon was.Im Wald nicht klingeln - einfach aufhören zu treten :D

Hab nen HiMod2.Gibt hier nen Thread über Cannondale Teile auffer Waage.
Meine irgendwo die SLK mit 709g ohne Lager gesehen zu haben.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7957536&postcount=376

Die Hollowgram liegt ohne Lager bei 588g (Meine jedenfalls)

Wenn Du den Preis noch drücken willst sag ihm hab meine bei ebay so günstig bekommen
588g :confused: meine die würde immer zwischen 495-510g. wiegen + Innenlager und Kleinkram (ca. 160g). Dann muss ich mich vertan haben...für lediglich 120g muss ich mir es nochmal überlegen!

Die Tubeless ZTR muss man doch auch mit einer anderen Nabe fahren können oder?
 
Schonmal Ersatzkettenblätter für die SLK versucht zu kaufen ? ;)

Und ich meinte das Innenlager, nicht die Welle

!?!? Wieso meinst du? Stehe gerade auf dem Schlauch! Wie viel gr. hast du also zwischen original Hi mod 2 und der Cannondale Hollowgram Si Sl gespart?
Sorry das ich so oft nachfragen muss ;)
Und nochmal danke für deine schnellen Tipps/Hilfen
 
Hallo,

ich bin Besitzer des CD Flash 2011 hi mod 2.
Ich bin rel. zufrieden, wollte jedoch etwas Gewicht optimieren!
Habe aktuell eine CD Hollowgram SI SL 2x10 Kurbel inkl. Lager (also komplett) angeboten bekommen - für 680€.

Wie findet Ihr den Preis? Das Teil wiegt komplett ca. 620gr. Habe ich richtig nachgesehen, dass die original FSA SL-K 830gr. wiegt?
Kann das jemand bestätigen?

Würde dazu noch die LRS tubeles machen (sollte ja noch mind. 150gr. bringen), neue Kasette (ca. 100gr.), dann solltens mit neuer Kurbel 8,5-8,6kg sein!

Bitte um kurze Info bezgl. Kurbel, da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss!
Danke!!!

ich war das mit der sl-k und den 709 Gramm ohne Lager, 830 Gramm stimmt also nicht denn die Lager wiegen nicht 120 Gramm

680 eu für die hollowgram ist ok, hab heute - allerdings für den renner meine sl bekommen, hat mich 499 inkl Blätter, ceramiclager u welle gekostet, auch sehr schön, fürs mtb hab ich über australien kopl m ceramic 550 gelöhnt. Gewichte der hollowgram kannst über den teile link selber rechnen, da ist ja alles verwogen wurden. Nur eins kann ich nicht empfehlen, das FRM Kettenblatt incl Spider, das tat gar nicht passen, es war nur schön leicht, sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig laut macht meiner Meinung nach die Extralite, hab den LRS in meinem Alu Flash, klingt schon böse finde ich.

Gruß
Christian

PS: das Flash steht übrigens zum Verkauf (näheres per PN)
 
ich war das mit der sl-k und den 709 Gramm ohne Lager, 830 Gramm stimmt also nicht denn die Lager wiegen nicht 120 Gramm

680 eu für die hollowgram ist ok, hab heute - allerdings für den renner meine sl bekommen, hat mich 499 inkl Blätter, ceramiclager u welle gekostet, auch sehr schön, fürs mtb hab ich über australien kopl m ceramic 550 gelöhnt. Gewichte der hollowgram kannst über den teile link selber rechnen, da ist ja alles verwogen wurden. Nur eins kann ich nicht empfehlen, das FRM Kettenblatt incl Spider, das tat gar nicht passen, es war nur schön leicht, sonst nichts...
Also "gewinne" ich lediglich 150gr?
Wäre es also sinnvoller, in NoTubes ZTR Alpine zu investieren und dann noch schlauclos fahren? Sollte doch sicherlich 350-400gr. bringen oder?
Stimmt es, dass man diese Felgen oft zentrieren muss?
Danke
 
Darf ich kurz mich einklinken? :)
Ich hätte gern ne Nabe die richtig laut macht :) Was gibt es da so? Welcher Hersteller hat den besten Sound?


Hallochen @all,

bei meinem original Flash1 waren 29er ZTR Arche mit DT240 Naben mit Racing Ralph+ Schlauch.
Nun habe ich einen zweiten LR und zwar ZTR CREST, mit tune Naben und Rocket Ron schlauchlos..

a) die Tune Naben machen richtigen lauten SOUND ;) schööööön :D

b) die ZTR CREST wiegen nur 370 gr. beim 29er, schöööön leicht :daumen:
... also gut 100gr. leichter als Arche sowie ohne Schlauch.

Ich glaube, die ZTR Crest sind so ziemlich die Leichtesten am Markt.

Besten Gruß
 
Also "gewinne" ich lediglich 150gr?
Wäre es also sinnvoller, in NoTubes ZTR Alpine zu investieren und dann noch schlauclos fahren? Sollte doch sicherlich 350-400gr. bringen oder?
Stimmt es, dass man diese Felgen oft zentrieren muss?
Danke

Die Frage ist wieviel Du wiegst, ob du ggf mit ner 333 besser bedient bist, die sind geöst und wurden mir aufgrund dessen empfohlen, aber nicht weil ich mit 74 Kilo zu dick bin ;-) - mein 333 / Tune Ball / Kong r² Satz wiegt 1250 Gramm. Zur Kurbel, "nur" 150 Gramm sind, wenn es in die Schlussphase geht dann doch schon sehr viel nicht? Und ob sl-k oder hollowgram ist ja eigentlich auch nicht die Frage :) wer sich das leisten mag und vor allem eine bekommt der denkt nicht lange nach...
 
Die Frage ist wieviel Du wiegst, ob du ggf mit ner 333 besser bedient bist, die sind geöst und wurden mir aufgrund dessen empfohlen, aber nicht weil ich mit 74 Kilo zu dick bin ;-) - mein 333 / Tune Ball / Kong r² Satz wiegt 1250 Gramm. Zur Kurbel, "nur" 150 Gramm sind, wenn es in die Schlussphase geht dann doch schon sehr viel nicht? Und ob sl-k oder hollowgram ist ja eigentlich auch nicht die Frage :) wer sich das leisten mag und vor allem eine bekommt der denkt nicht lange nach...

150gr. ist viel beim letzten Kilo, dass ist wohl war!
Ich wiege ebenfalls 72-75kg bei 1,88m. Dann werde ich mich mal nach den ZTR Apline umschauen. Habe dort aktuell ein Angebot mit CX-Ray Speiche für 619€. Mit laser-Speiche 549€.
Was haltet Ihr von einer weißen Felge an einem weiß/schwarzen Flash?
Vll. hat jemand iwo mal Bilder gefunden? Habe leider nichts gefunden...

Danke
 
Hallo,
kann mir einer von Euch sagen was für eine Tretlagerbreite das Flash 26" und 29" hat ??
Ich habe eine Specialized BB30 Fact Carbon Kurbel und möchte wissen ob die in das Flash passt.
Die Kurbel hat mehrere Adapter dabei. So kann sie unter anderem in ein Bottom Bracket mit PF30 73x46mm BB shell mit press-in cups verbaut werden.
Hat das Flash eine solche Innenlageraufnahme ???

Danke.
Gruß Toni
 
150gr. ist viel beim letzten Kilo, dass ist wohl war!
Ich wiege ebenfalls 72-75kg bei 1,88m. Dann werde ich mich mal nach den ZTR Apline umschauen. Habe dort aktuell ein Angebot mit CX-Ray Speiche für 619€. Mit laser-Speiche 549€.
Was haltet Ihr von einer weißen Felge an einem weiß/schwarzen Flash?
Vll. hat jemand iwo mal Bilder gefunden? Habe leider nichts gefunden...

Danke


Vor dem Problem weiße Felgen stand ich auch, habe mich aber dann doch für sw entschieden, schau dir doch einfach mal das 2010 HiMod 2 an, das kam doch mit weißen Felgen, ich persönlich hab mich überzeugen lassen, bei meiner Freundin hab ich an einem blauen Velotraum weiße 333 montiert, das passt wieder gut, aber beim flash find ichs fast zu viel, muss am ende jeder selber wissen wie er sein Traumrad gestaltet ;-)
 
Zurück
Oben Unten