Cannondale Flash

Ehrlich gesagt kann ich nicht viel dazu sagen.. bin seit Ewigkeiten mein Zweitrad gefahren und dagegen ist das Erste natürlich auch mit 26 deutlich schneller.. Also muss ich mal demnächst direkt 26 gegen 27,vergleichen..
 
wo liegt eig das problem, beim flash eine umwerferschelle zu laminieren(montieren) ?

Ist "delta", ich weiß...aber ist das der einzige grund? Kann doch nicht so schwer sein:lol:

Auf den Bild siehts doch schon ziemlich vernümpftig aus:confused:
 

Anhänge

  • DSCF7726_neu.jpg
    DSCF7726_neu.jpg
    50 KB · Aufrufe: 98
wo liegt eig das problem, beim flash eine umwerferschelle zu laminieren(montieren) ?

Ist "delta", ich weiß...aber ist das der einzige grund? Kann doch nicht so schwer sein:lol:

Auf den Bild siehts doch schon ziemlich vernümpftig aus:confused:

Und wenn,
wo liegt hier der Vorteil..?
sauber Schaltfähig sind die RR Umwerfer bei einem 42 oder gar noch kleineren Blatt nicht.
Mit 112 g ist das XX Schaltwerk auch nicht schwer.
Die sauberste und individuellste Lösung für alle Kettenblattgrößen mit nur einem Umwerfermodell wäre hier die der Fa. Storck.
 
Und wenn,
wo liegt hier der Vorteil..?
sauber Schaltfähig sind die RR Umwerfer bei einem 42 oder gar noch kleineren Blatt nicht.
Mit 112 g ist das XX Schaltwerk auch nicht schwer.
Die sauberste und individuellste Lösung für alle Kettenblattgrößen mit nur einem Umwerfermodell wäre hier die der Fa. Storck.

Ganz klar liegt der Vorteil beim Gewicht.. Bei mir schaltet es einwandfrei auf einem 42er :winken:
 
@arndey

hoffe du verzeihst mir, das ich deine position des Hobels (Bike auf Bett/ in meinen Fall die Couch) kopiert habe:lol:

Personenwaage zeigt immer noch 7 kg an, laut meinen Berechnungen sollte es sich aber im 7,3 Kg Bereich aufhalten...:heul:
 

Anhänge

  • DSC00244.jpg
    DSC00244.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 111
HU bei mir ist heute wohl leider nach einer sehr moderaten Matsch Ausfahrt mit ca 300hm und 30 km der Alu Rahmen von meinem Flash Modeljahr 2012 gerissen :(.


Hatte das schon mal jemand? Werde dann wohl morgen mal zum Händler und abwarten was Cannondale dazu sagt .


So hatte ja gesagt ich geb hier noch mal kurz bescheid wie es gelaufen ist .
Alles Easy.... hat keine 2 Wochen gedauert nun hab ich mein Rad wieder, mit 2013 er Rahmen und neuem 2013 er Sattel und neuen 2013 er Aufklebern auf der Lefty :)
Mein Händler war so nett auch direkt noch die Züge in die passenden Farben für 2013 zu tauschen :)
Fährt sich wieder wie ein neues Rad :)

Hier das Alte :


Und nun das "Neue" nach dem der Rahmen getauscht wurde:
 
hi ich hab mal ne frage ich fahr das cannondale claymore 2 black jet und da ist ein integrierter steuersatz drin für 1.5 fox 36 van ich möchte da einen steuersatz für 1/8 ein baun lassen gibt es da einen ?
 
hi ich hab mal ne frage ich fahr das cannondale claymore 2 black jet und da ist ein integrierter steuersatz drin für 1.5 fox 36 van ich möchte da einen steuersatz für 1/8 ein baun lassen gibt es da einen ?

Ich meine so einen würde es geben.. Gibt ja auch Flashs mit normaler Gabel.
Bei meinem Flash habe ich unten das normale 1,5" Lager und oben einen Eigenbau mit 1/1/8..
 
Oh NEIN! :D

Wie ist der Sattel?

Naja, ist ja auch schon leicht ;) :daumen:

Bin wirklich erstaunt wie fahrbar der sattel wirklich ist:D
Breite ist für mein empfinden Optimal, ledeglich das zu starke flexen stört ein wenig.

Was hälst du von folgender Umwerfer- Lösung:daumen:
 

Anhänge

  • img_2454.jpg
    img_2454.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 144
  • img_2458.jpg
    img_2458.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 140
  • img_2444.jpg
    img_2444.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 128
Soll ja Leute geben, die gerade den 0 Flex nicht mögen.. Ich fahre ja auch einen Becker und da muss ich sagen, dass er gut wegfedert..

Aber mal ehrlich, mit diesem Alu-Teil lohnt es sich gewichtstechnisch ja fast gar nicht mehr..
 
Aber mal ehrlich, mit diesem Alu-Teil lohnt es sich gewichtstechnisch ja fast gar nicht mehr..

Wären beim sram red immerhin noch - 26gr :lol:

Abe die Idee ist doch nicht verkehrt...

ceetec bietet eine carbon Variante dieser Alternative an, jedoch habe ich folgende Anwtort erhalten:

...besten Dank für Ihr Interesse – leider (aus Zeitgründen) werden wir dieses Bauteil momentan und bis auf weiteres nicht in (Klein-) Serie bauen.

gewicht vom Adapter ist mir auch nicht bekannt...
 
Moinsen,

ich fahre seit kurzem ne X9 2-fach Kurbel an meinem Flash. Im Gegensatz zur FSA Afterburner baut die ziemlich breit wie ich finde, zu breit für meinen Geschmack. Ich kann leider nix zum Q-Faktor finden...Meine Frage daher: Bauen die X0-Hurbeln schmaler? Welcher Q-Faktor passt bei der XX-Kurbel ans Flash (156,164 oder 166)?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten