Cannondale Flash

Hat jemand nähere Informationen zur Fatty OPI. Was ist der Unterschied zur "normalen" Fatty Ultra DLR?

hat pm statt is-2000, ist n bisschen leichter, ca. 30g, geworden und ne andere integrierte bremsleitungsführung.
gibt keine dl mehr nur noch die dlr 80. liefertermin januar 2011 ab den komplett-rädern und für den aftermarkt ab frührjahr 2011.

Da sich hier die Cannondale Flash Fachleute tummeln:

1. Hat das 2010er Flash Alu auch die 27,2er Sattelstütze?
2. Wo ist genau der Unterschied beim 2011er Flash Alu und Trail SL?

3. Wenn noch jemand Rahmengewichte zu den Alu Flashs anbieten kann, bin ich restlos glücklich ;)

das trail sl ist ein ein (S)chwerer k(L)umpen. es steht zwar save auf den kettenstreben und die sind auch abgeflacht. aber außer mit dem hacken aufsetzen bringt das nichts. wenn man die zulässigen 136 kg wiegt sieht man das vielleicht anders.

fahrverhalten ist trotz der geschätzten 14.5 kg cannondalemäßig sehr gut und hat sogar mit dem schrottkomponenten vom 601 und auf dem skull sehr viel spaß gemacht.

als leihrad wars ok. die rst gabel taugt aber nix

Ihr antwortet aber zügig, muss ich glatt ausnutzen :D

Das Alu Flash von 2011 unterscheidet sich also doch etwas stärker vom 2010er Alu Flash, die werden es ja wohl nicht bei der Änderung des Sattelstützendurchmessers belassen haben, oder?

Ich nehme an das Flash Alu wird man auch auf absehbare Zeit nicht mit Cantis bekommen, da seh ich bislang auch den einzigen Vorteil des Trail SL HS33. Fatty+ Cantis.

Mir geht es konkret um ein Flash F3 von 2011 und der direkte Vergleich zum 2010er Flash F3
2011er Trail SL1
und
2011er Trail SL HS33

Die teureren Alu Modelle scheiden für mich aus, da die angebotenen Ausstattungen keinen Reiz auf mich ausüben.

Vielen Dank für die Antworten!

also ich hab ein 08 er flash f2. und bin bombe zufrieden. wenn ich mir jetzt eins mit fatty kaufen wollte dann das f3. (dieses rote) das ist gut ausgestattet und preislich absolut hinnehmbar. die elixir 5 würde ich auch jeder canti vorziehen.

Hallo,
hat schon mal wer an eine Starrgabel für das Flash gedacht, bzw gibts sowas bereits? Hab weder im Netz noch auf der Eurobike bis dato was gewichtsmäßig angebrachtes gefunden. Müsste doch auch nicht allzuschwer für einen Fachmann zu realisieren sein, oder?
Warum die Frage? So ein leichtes Rad und bei Hillclimbs sieht man trotzdem nur Scales.

Mein Flash ist nun endlich fertig geworden.
Die Gabel hatte gigantische 5 Monate Lieferzeit.

Gefällt´s euch? Wo würdet Ihr noch optimieren?

Grüße, Sylt

@Sylt: schönes Rad! Hollowgram Kurbel kommt natürlich immer cool, aber das kannst ja noch nachrüsten.

Für alle nicht light-bikes User hier mal meines:

picture.php

Weil es das Framekit nur in dieser Farbe gab? Für Kompletträder kann ich nicht sprechen...

ne, es gibt/gab auch als Frameset diese hier....

5268022.jpg

aber mal ehrlich...datt sieht doch shice aus..oder..?

wie vorab richtig gesagt, entweder ein HiMod oder kein Flash, alles andere sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt...

so schlecht wirkt doch das GRÜN auch nicht......oder...??

5268111.jpg

5268112.jpg

5268113.jpg

5268114.jpg

5268116.jpg

5268118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Flash ist nun endlich fertig geworden.
Die Gabel hatte gigantische 5 Monate Lieferzeit.

Gefällt´s euch? Wo würdet Ihr noch optimieren?

Grüße, Sylt

ja, das gefällt mir (sieht dem flash das ich habe, aber auch verdammt ähnlich):)
die grünen barends gefallen mir besonders gut
nur bei der kurbel ist SI SL sicher die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
ja, das gefällt mir (sieht dem flash das ich habe, aber auch verdammt ähnlich):)
die grünen barends gefallen mir besonders gut
nur bei der kurbel ist SI SL sicher die bessere wahl

Eine Hollowgram SI SL würde mir auch gefallen, aber 899 Euro dafür?

Ich habe gesehen das Rotor eine 3D30 Kurbel bringt (auch BB30) würde perfekt passen. Wenn die nicht so arg teuer ist, wird das meine werden.

Dann zeig ich auch mal mein Flash:

Bei meinem Rahmen ist garkein Chainsuck-Blech verbaut, kann man das beim CD-Händler nachbestellen?

Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Tip: Ich überlege mir ein Flash zuzulegen jedoch liege ich mit meinen 180 cm und einer Schritthöhe von 81,5 cm sowie einer Sitzhöhe von 76,5 cm ab Tretlager genau zwischen M und L. Der Einsatzzweck sind eher längere Touren. Wohin würdet Ihr tendieren?

Zurück