Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Der neue Carbon Flaschenhalter sieht gut aus. Nachdem ich aber ein Vermögen für den Cannondale Immix ausgegeben habe kauf ich den wohl nicht :)

Update zu meiner Lefty die Luft verliert:
88+ hat einen Austauschdämpfer/Kartusche zum Händler geschickt. Mein Flash ist jetzt da und das ganze wird gewechselt.

Die Lefty ist blockiert auch beim bergauffahren bis ganz runter zum anschlag eingesunken.
 
Moin Paco,

bei dir scheint ja noch mehr defekt zu sein als bei meiner Lefty.
Bei mir waren es scheinbar nur das Dichtungssystem für die Luft Kartusche.

Happy trails !

Steve
 
Moin Paco,

bei dir scheint ja noch mehr defekt zu sein als bei meiner Lefty.
Bei mir waren es scheinbar nur das Dichtungssystem für die Luft Kartusche.

Happy trails !

Steve

Statt langer Ursachenforschung wird wohl gleich alles ausgetauscht. Kann auch nur die Dichtung oder Kartusche sein. Wenn es dann wieder alles funktioniert ist das ok. Das war der Lösungsvorschlag von 88+ nachdem mein Händler 2 mal dort angerufen hat.
 
Ist wahrscheinlich auch die schnellere Lösung als bei mir ! Ich hätte mir auch lieber einen Kartuschen Tausch gewünscht, das wäre garantiert schneller gewesen als alle Dichtungen zu tauschen. Ich gehe aber mal davon aus das es ihnen darum ging die Ursache zu analysieren !?
Hauptsache meine und deine Lefty tun es wieder ohne Problem, das ist ja wohl das wichtigste !
Und die Jungs von Eighty Aid haben ihren Job sehr gut gemacht !

Happy trails !

Steve
 
So Bike wieder abgeholt und der Dämpfer wurde getauscht.
Die DT240s/ZTR Crest Räder mit neuen Racing Ralphs Tubeless montiert und ein neuer Fizik Sattel ist auch drauf. Viel bequemer als der SLR :)
9,63 kg so wie es da steht ;)
Flash29.jpg
 
Sehr schön , sogar die Bremsleitungen sind gut verlegt!..mach den Kettenstrebenschutz ab und klebe eine dicke Folie auf, das reicht zum Schutz und man sieht die schöne Lackierung!
 
Moin Paco,

Buh-hu, das Foto in der tiefsten Tiefgarage auf genommen ! LOL/Joke
Keine Sonne gestern in der Schweiz gewesen für Tageslichtaufnahmen ? LOL

Sehr schön und stimmig das ganze !
Gefällt mir sehr gut !
Nur der Lange Vorbau würde mich stören.
Sind das schon die neuen 2012 RaRa ?

Happy trails !

Steve
 
Ich denke die Schweiz steht unter Wasser !!!! Da ist nix mit Aufnahmen in der Sonne.
Steve, wenn Du genau hinschaust dann kannst Du noch die Pfuetze beim Vorderrad erkennen. Das Bild ist vermutlich nach dem Kellerauspumpen entstanden. :) :)
An der Wand kann man auch den ehemaligen Wasserstand erkennen. Ca. die Hoehe bis zum Flaschenhalter.
 
Der ist gut, Toni ! :lol:

Moin erst mal !

Sonst ist es sehr schön gelungen das Bike ! :love:

Habe gestern durch Zufall eine C`dale Videos vom CFR Team gesehen.
Da war eine Carbon Welle von FSA zu sehen für die Si SL Kurbel ! Muß ja super leicht sein ! Ob die bei einem Schwergewicht auch halten würde ? :D

Schaut mal hier : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dXEYxd8NOJU#t=27s

Oder ist das nur ein Spacer ?!

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs
In Basel hat es zum Glück keine Überschwemmung und um 21:30 hatten wir gestern einfach keine Sonne mehr hier :p

Sind 2011er Racing Ralph. Die neuen habe ich noch in keinem Shop gesehen.
 
Moin Paco,

hätte ja schon sein können das sie schon irgend wo zu bekommen währen. ;)

Dann habt ihr gestern den Regen abbekommen den wir vor zwei tagen hatten ! :D
Der ist von Nord/West nach Süd/Ost gezogen ! :mad:

Happy trails !

Steve
 
Der Vorbau kommt mir, seit ich mich an den Anblick meines 90ers gewöhnt
habe, auch wahnsinnig lang vor. ;)

Mächtige Sattelüberhöhung !


Apropos Reifenalter,
finde weder bei den RaRas noch bei meinen 26er RoRo Performance
irgendwo eine Zahlenkombi die auf ein plausibles Herstellungsdatum
hinweisen könnten.
Habt Ihr da was gefunden ?
Über Google fand ich nur was von, neben der Vulkanette (oder so
ähnlich), eine solche scheint es aber wohl schon seit längerem nicht
mehr zu geben.

Wenn ja, auf wieviel Uhr steht was, wenn Schwalbe auf 12 Uhr steht ?
 
Könnte bitte mal jemand eine Detailaufnahme machen, auf der man den Abstand zwischen großem Kettenblatt, bei zweifach, und Kettenstrebe beurteilen kann?
 
Ist nur ein 110er Vorbau. Sattelüberhöhung ist ca. 7cm. Beim 26er hatte ich viel mehr. Darum ist das schön komfortabel ;)

@LBR: Rahmen und Gabel des 3er Flash machen im vergleich zu deinem Rahmen Gabel "nur" 700g aus. Da hast du aber alles Leichtbauteile dran und Gewichtsmässig geht wohl nicht mehr viel.

Mein Rahmen ist L. Ich habe eine komplette X9 Schaltgruppe mit Kassette und Elixir Bremsen. "Normale" Sattelstütze und Sattel, keine Leichtbauteile und auch noch die Serien FSA Kurbel. Darum ist das Bike so "richtig schwer".

Mit Leichtbauteilen und kompletter XX Gruppe wirds dann schon 8,5 kg oder weniger :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht Paco ! ;)
Für die Standard Ausstattung ist das Gewicht O.K. ! :daumen:
Ich habe mein 1er ohne großen Aufwand auf 8.9kg bekommen ! :D
Also ist bei deinem Bike noch viel Luft drin ! ;)

Warten wir ab und lassen wir die Zeit für uns arbeiten ! :lol:

Happy trails !

Steve
 
Und:
Gewicht is ja nicht alles;)
Die Beine müssen auch schon noch funken;)

LBS: reden wir über 26 oder 29 Zoll?;)

Also mein Flash F1 (Alu 26") wog 9,9 kg. Mein Flash 29 jetzt auch. Reicht mir erst mal und finde es auch recht leicht im Gegensatz zu den meisten Serienrädern.

Für die richtig leichten Fälle hab ich noch mein CX mit 7,5 KG im petto:)
 
Moin Gemeinde !

Allgemeine Frage: WAS FÜR 10-FACH KETTEN FAHRT IHR ? :confused:
Die Serien Kette von KMC !?
Ich habe heute mir eine SRAM PC-1091R besorgt die ich heute noch aufziehen will !
Die KMC ist im vergleich zur 9-fach Rohloff von damals sehr pflege intensiv, was die Schmierung anbetrifft.
Und was mir aufgefallen ist sie ist in der kurzen Zeit wesentlich Lauter geworden und die Schalt Performance hat nach gelassen ! :(

Wie seht ihr das Thema ?

Schade das Rohloff nie 10-fach Ketten produziert hat. :heul:
Waren für mich über 15 Jahren das beste was ich je gefahren habe ! :love:

Happy trails !

Steve
 
Moin Gemeinde !

Allgemeine Frage: WAS FÜR 10-FACH KETTEN FAHRT IHR ? :confused:
Die Serien Kette von KMC !?
Ich habe heute mir eine SRAM PC-1091R besorgt die ich heute noch aufziehen will !
Die KMC ist im vergleich zur 9-fach Rohloff von damals sehr pflege intensiv, was die Schmierung anbetrifft.
Und was mir aufgefallen ist sie ist in der kurzen Zeit wesentlich Lauter geworden und die Schalt Performance hat nach gelassen ! :(

Wie seht ihr das Thema ?

Schade das Rohloff nie 10-fach Ketten produziert hat. :heul:
Waren für mich über 15 Jahren das beste was ich je gefahren habe ! :love:

Happy trails !

Steve


Ich fahre die KMC X10SL und hab so knapp 2000 km jetzt drauf und werde auch jetzt wieder die gleiche aber in Gold aufziehen.

Gruss Aline;)

 
Hi zoomer und aline,

Am Anfang war ich mit der KMC Kette auch sehr zufrieden ! Hat sich jetzt aber nach ein paar Wochen doch vom Schaltkomfort und von der Geräuschentwicklung sehr zum Negativen gewandelt ! :mad:

Werde mal abwarten wie sich die SRAM Kette macht ?! :confused:
Hoffe das sie ein besseres Bild auf dauer abgibt ?! ;)

Wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Von der US.-Firma Vincero gibt es einen Magnet Flaschenhalter, der die Flaschen bomben fest per Magnet hält oder halten soll ! :confused:







Liegt bei knapp 50,- € mit einer 700ml Flasche, Der Halter wiegt ganze 16gr. ! :daumen:

Sieht optisch dadurch immer sehr aufgeräumt aus Bike ! :D

Happy trails !

Steve
 
Moin Gemeinde !

Allgemeine Frage: WAS FÜR 10-FACH KETTEN FAHRT IHR ? :confused:
Die Serien Kette von KMC !?
Ich habe heute mir eine SRAM PC-1091R besorgt die ich heute noch aufziehen will !
Die KMC ist im vergleich zur 9-fach Rohloff von damals sehr pflege intensiv, was die Schmierung anbetrifft.
Und was mir aufgefallen ist sie ist in der kurzen Zeit wesentlich Lauter geworden und die Schalt Performance hat nach gelassen ! :(

Wie seht ihr das Thema ?

Schade das Rohloff nie 10-fach Ketten produziert hat. :heul:
Waren für mich über 15 Jahren das beste was ich je gefahren habe ! :love:

Happy trails !

Steve

Hi Steve,

habe meine Kette auf XT gewechselt und kann es nur empfehlen schaltet weicher geräuschfreier und hat bisher problemlos gehalten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten