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Nach Speichenbruch war mein Hinterrad auch in Holland. Es ist eine neue, andere Nabe verbaut, allerdings steht da auch Reynolds drauf, zudem hat man dickere Spechen verwendet, zuvor waren 1,5 jetzt wahrscheinlich 1.8.Da hat der Freilauf ja recht lange gehalten.
Habe seit Januar 2013 bei meinem F29 die Nabe Nr. 4 bekommen, aktuell ist mein Rad wieder in Holland.
Der Service in Holland ist nur schlecht, was ich von meinem Händler höre bzw. er mir erzählt.
Die Felge ist gut die Naben nur Schrott.
Habe nun auf eine andere Nabe bestanden (DT...),trotz Zusage aus Holland dies zu machen, wurde dann wieder eine Reynolds Nabe gesendet.
Entschuldigung, freiwillig von SI auf OPI? Das würde ich mir nochmal überlegen.Genau von dem rede ich @pirat00! Den alten SI habe ich noch drauf und will ihn durch einen OPI ersetzen. Wie ich den OPI montieren kann, habe ich über die Eighty-Aid Seite (Video) in Erfahrung gebracht. Nur wie es sich beim SI mit dem Demontieren verhält, weiß ich noch nicht...
Wohl wahr, Wahl wahr !!!Entschuldigung, freiwillig von SI auf OPI? Das würde ich mir nochmal überlegen.
Via Tapatalk.
SI besteht aus 1 Teil, relativ sorglos! OPI ist 2- Teilig und fängt früher oder später an zu knarzen und zu knacken.Was spricht aus eurer Sicht für den SI im Vergleich zum OPI?
Grund für den Wechsel war vorrangig, dass ich einen Vorbau mit -15 Grad brauche und ich keinen SI mit dem Winkel gefunden habe.
Inzwischen habe ich die dritte Tour mit dem OPI hinter mir: alles bestens! Kein Grund zur Klage bislang...
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Nach Speichenbruch war mein Hinterrad auch in Holland. Es ist eine neue, andere Nabe verbaut, allerdings steht da auch Reynolds drauf, zudem hat man dickere Spechen verwendet, zuvor waren 1,5 jetzt wahrscheinlich 1.8.
Sind denn alle Reynolds Naben mies? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.
Die welche ich hatte ja. Mein Händler hat dann nicht mehr mit Reynolds gesprochen, sondern mit Cannondale.
Es wurde mir dann von Cannondale ein 240 DT Nabe mit Speichen gesendet, damit null Probleme.
Bei den neuen 2015 MTB Laufräder werden nur noch DT Naben verbaut.
...dito, bei mir ist auch eine Speiche gerissen (vor 1 1/2 Jahren), ebenfalls neue Nabe und komplett neu eingespeicht.
letzten Frühjahr in Riva zum Trentino Marathon Felgenriss anschliessend festgestellt, Reynolds hatte sich quer gelegt und wollte nicht ersetzen...
Mit druck meines Händlers und weil ich auf der Messe in Riva schon mal Kontakt (zum Messestand) hergestellt hatte wurde die felge doch ersetzt.
Nun habe ich auch Manuell Fumic getroffen (bis dato unbekannt), sehr sympathisch und überaus freundlich, haben uns über diese Felgen unterhalten (mein Eindruck; kein großer Freund von Reyno.) und er meinte, dass CD nicht mehr mit Reynolds zusammenarbeite!!!
Besten Gruß
dimitu