Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Willkommen im Club !

Willst du die neuen X.O. Griffe dir ran Bauen oder die Umgebauten ?
Wenn die Umgebauten, die ich sehr empfehlen kann, dann schaue mal bei fantic26.de rein !
Sind genauso gut und sogar etwas leichter !
Fahre meine seit 08/`11 !

Lenker Syntace Duraflite Carbon 31,8/630mm, meine persönliche Empfehlung !

Happy trails !

Steve

Danke Steve

Ich wollte mir die neuen 10fach Drehteile kaufen bin noch ein wenig am überlegen, bzw müssen die Kassen wieder gefüllt werden.

Der Lenker macht einen super eindruck und ist auch noch Hörnchenkompatibel, super.

Hat jemand eine Idee wo man Gewicht sparen kann?
 
Ich fahre sehr Stramme Abstimmung ! Satte 200psi bis 220psi. Das ist der Maximal druck der erlaubt ist. :)
Die Gabel spricht trotzdem sehr sensibel an ! Ist eben auf Race ausgelegt. :daumen:
Das bei 89kg in Natura. ;)

Happy trails !

Steve
 
fährt jemand den xx spider mit anderen blättern? es wäre mir eine große hilfe: welche blätter und welche abstimmung?
 
fährt jemand den xx spider mit anderen blättern? es wäre mir eine große hilfe: welche blätter und welche abstimmung?


Hallo,

ich fahre Blätter 2 fach 25 / 39, bin von 26 auf ein 25er Titan-Blatt umgestiegen (gibts bei R2), dieser eine Zahn ist super:daumen: und und läßt mich mein Vorhaben, Umrüßten auf 3 fach vergessen;).

Vor allem, ich fahre jetzt öfter bei Steigungen mit vorne 25 zu hinten 32, wenn es mal länger und steiler wird (beim 26er Blatt mußte ich öfter und früher auf 36er Ritzel schalten.

=> Ansonsten, mein Flash 1 meine :love:

Lucky Trail
dieter
 
Ich könnte heulen, nach nur 130 gefahrenen Kilometern habe ich 3 Lackabplatzer unterm Tretlager. Habe es heute erst gemerkt, ist wohl beim Ultra Bike dieses Wochenende passiert. An meinem Scott Genius habe ich gerade mal einen, ich fahre das Bike schon seit 2 Jahren und bin ordentlich Bergab gefahren.
Ich könnte eine Kriese bekommen.

Im übrigen ist das Flash Carbon 2 super gefahren am Marathon, ich hatte zweifel ob ich das mit der 26/36er Übersetzung schaffen würde, lief erstaunlich gut.

Hier noch ein Bild:
large_image.jpeg
 
Das habe ich nicht. Ich habe die grosse Lackschutzfolie recht weit nach
unten geklebt. Ausserdem schleudern die Ralles, und jetzt die X-Kings,
so gut wie keine Steine hoch.

Was fährst Du für Reifen ?


Denn meine Ignitors am Singlespeed sind so richtige Splitstrahler.
Hatte keine Folien am Kona Unit, da ist der Lack nun nach wenigen
hundert Kilometern am Unterrohr, Tretlager und selbst Sattelrohr
reichlich perforiert.
 
Das sieht aber schon schwer nach Steinschlag aus.
Die Cannondale Lacke sind in den letzten Jahren schon für ihre
Empfindlichkeit bekannt. Es gab auch einfach so mal grössere
Lackabplatzer. aber das sieht nach Steinschlag aus.

Wahrscheinlich fährst Du einfach viel schneller als ich :D

Aber geh doch damit mal zum Händler, vielleicht ist Dein Lack
besonders weich. Cannondale scheint bei so neuen Rädern ja recht
kulant zu sein.
 
Wegen Lackschäden, welche durch artgerechten Gebrauch entstanden sind zum Händler gehen und reklamieren? Ich glaub's ja nicht. Entweder klebt man sich den Rahmen im unbeschädigtem Zustand an gefährdeten Stellen (insbesondere Tretlagergehäuse und Unterrohr) sauber mit Folie ab, oder man lebt mit dem Konsequenzen. Nichts tun, sich beklagen und anschließend auch noch Kulanz fordern fände ich beschämend. Was käme denn als nächstes? Die Reifen reklamieren, weil sie nach einer Fahrt im Matsch schmutzig geworden sind?
 
Hallo,

ich fahre Blätter 2 fach 25 / 39, bin von 26 auf ein 25er Titan-Blatt umgestiegen (gibts bei R2), dieser eine Zahn ist super:daumen: und und läßt mich mein Vorhaben, Umrüßten auf 3 fach vergessen;).

Vor allem, ich fahre jetzt öfter bei Steigungen mit vorne 25 zu hinten 32, wenn es mal länger und steiler wird (beim 26er Blatt mußte ich öfter und früher auf 36er Ritzel schalten.

=> Ansonsten, mein Flash 1 meine :love:

Lucky Trail
dieter

ja super:daumen:, fährst du das carbon ti blatt mit einem 39 xx blatt? hast du das kleine kb nur montiert oder musstest du etwas schleifen oder ändern? stehen bei dir die kettenblattschrauben über das kb hinaus?
 
Benutze einen Edding 750/751 Lackstift in weis und bessere die Stellen aus.
Dann mache bitte von 3M Lackschutzfolie rauf ! Ich habe von Anfang an das Komplette Unterrohr, Sattelstützrohr, linke Kettenstrebe Unterseite, Sattelstützen Rückseite Abgeklebt ! :daumen: ;)

Hier bekommst du Schlagschutzfolie: http://www.lackprotect.de/302.html
















linke Kettenstrebe von unten.

Happy Trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze einen Edding 750/751 Lackstift in weis und bessere die Stellen aus.
Dann mache bitte von 3M Lackschutzfolie rauf ! Ich habe von Anfang an das Komplette Unterrohr, Sattelstützrohr, linke Kettenstrebe Unterseite, Sattelstützen Rückseite Abgeklebt ! :daumen: ;)

Hier bekommst du Schlagschutzfolie: http://www.lackprotect.de/302.html
















linke Kettenstrebe von unten.

Happy Trails !

Steve

Hi Steve,

das werde ich machen, ich war einfach nur entsetzt das ich mit meinen anderen rädern so gut wie keinen Steinschlag abbekommen habe und mit dem Bike gleich drei an einem Tag, naja Fiese zufälle gibts ja immer wieder. Ich werde jetzt die folie bestellen und großzügig abkleben.

Gr Steff
 
Eigentlich liegt dem Rad ja ein Foliensatz bei.
Meiner war im Mäppchen mit dem Betriebshandbuch.

Gut, für Tretlager etc. ist da nichts dabei. Nur für Unterrohr
und Züge. Deshalb ist so ein Set von Lackprotect schon prima.
 
ja super:daumen:, fährst du das carbon ti blatt mit einem 39 xx blatt? hast du das kleine kb nur montiert oder musstest du etwas schleifen oder ändern? stehen bei dir die kettenblattschrauben über das kb hinaus?

Hi

ja Santo77,
ich fahre das Kb 25 von carbon ti mit einem 39 Orig. CD.
Montage: altes 26er runter neues 25er drauf fertig.:daumen:
Und wenn mein großes 39 fällig wird dann setz ich auch ein Carbon ti ein evtl. ein 40er, weil eben auch LK 80/120 passt.

Lucky Trail
Gruß Dieter
 
Ich könnte heulen, nach nur 130 gefahrenen Kilometern habe ich 3 Lackabplatzer unterm Tretlager. Habe es heute erst gemerkt, ist wohl beim Ultra Bike dieses Wochenende passiert. An meinem Scott Genius habe ich gerade mal einen, ich fahre das Bike schon seit 2 Jahren und bin ordentlich Bergab gefahren.
Ich könnte eine Kriese bekommen.

Im übrigen ist das Flash Carbon 2 super gefahren am Marathon, ich hatte zweifel ob ich das mit der 26/36er Übersetzung schaffen würde, lief erstaunlich gut.

Hier noch ein Bild:
large_image.jpeg

Cannondale selber kommt bei Lackbeschädigungen sehr entgegen. Der Rahmen wird anstandslos getauscht, dauert aber eine Zeit. Bei mir (Flash 1 2011) hat der Austauschrahmen im Winter vier Monate warten lassen. Meine Lackabplatzer waren überall, auch an nicht gefährdeten Stellen. Nun habe ich einen 2012 und bis jetzt keine Probleme.
 
SCHOCK ! ;)

Noch besser geworden ! Die Königin der Kurbel wieder das non plus Ultra ! :daumen:

Von http://thedangerousofficial.blogspot.de/

Sorry, ist Google translation !

2012.06.19

HOLLOWGRAM SISL ²


Damn! 484 Gramm für die Kurbelarme, Spidering, Spindel und Bolzen! Steifer als die aktuelle SL Hollowgram mit normalen Kettenblättern verschraubt zu einem separaten Spinne obendrein. Die offensichtlichste Änderung ist das Crawling, bearbeitete ein aus einem Stück geschmiedete 3D-Spinne und dann klingelt Combo. Erhältlich in kompakten 34/50 oder Standard 39/53, für 10 oder 11 Gang-Getriebe optimiert. Die Arme sind immer noch 100% bearbeitet in zwei Hälften, die miteinander verbunden sind, sondern sie erhalten auch ein bisschen leichter (offensichtlich ist die Gestaltung in der Nähe der Spindel, dass folgt dem BB30-Spline-Form), aber es bekommt auch stärker / steifer. Nicht abgebildet ist die neue Spindel, auch Trimmen etwas Material und auch härter. Schade, es wird nicht hier in der Zeit für mein neues Bike-Projekt zu sein, ich muss die aktuelle Hollowgram SL ... ertragen Auch eine gute Nachricht gibt es eine neue billigere Version des Hollowgram mit 3D-geschmiedete Waffen an den Kaufpreis mindern. Diese werden meist ihren Weg auf mittleren Bereich Fahrräder statt crappier Kurbeln von FSA.










Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mehr !



There’s also a new Si 3D Forged Hollow Cranks. It’s a one piece crank, not a clamshell design like their SL models. Washburn says they’ve invested a lot in forging technology over the past couple years to develop their OPI (One Piece Integration) Lefty legs and stems. This tech is now used on these new cranksets, which will let them put their crank arms on more bikes while using chainrings from FSA and others. Weight is 609g for this crankset with FSA compact chainrings (excluding BB). Spider and arms are separate, so you only have to change the spider to go to a standard chainring combo.

Und noch mal zur SiSL2 !

NEW 484G HOLLOWGRAM SISL CRANKSET FROM CANNONDALE W/ ONE PIECE CHAINRINGS!
posted by Tyler (Editor) - June 19, 2012 - 12pm EDT

Cannondale’s set the benchmark again for mass production lightweight cranksets.

Their new SiSL2 cranksets are 100% CNC machined in a clamshell design that’s bonded together. The spindle has been machined down more, too, which also made it stiffer. This model has additional machining to save weight, and the remaining material was move around inside the arms to improve the strength. So, these are both lighter and stiffer.

Spidering is 3D forged then machined into a one piece. Forging pushes all the grains outward from the center for improved stiffness. By eliminating the bolts, Murray Washburn, global director or product marketing, says there’s no deflection during shifting. Even with the minimal spider arms, the ramp profiling and pins are similar to regular rings.

Combined, they claim it provides better power transfer with shifting that’s equal to Dura-Ace. They’re available in standard 53/39 and a 50/34 compact with either 10 or 11 speed tooth profiles and chainline.

Claimed weight for the Spidering, SiSL2 cranks arms, bolts and spindle is 484g for the compact 172.5.

This crankset combo will come on the new Women’s EVO, available in a new 165mm length on the 44cm frames, and on the top three men’s SuperSix EVO road bike models.

From: http://www.bikerumor.com/2012/06/19...nkset-from-cannondale-w-one-piece-chainrings/

Happy trails !

Steve
 
Hallo an alle,
ich ahbe ein Carbon 1 Modell 2012 und möchte bei meiner Lefty gerne mal ein Reset durchführen. Die aktuelle Länge ist 690mm. Laut Manual 2011 Seite 23 müsste die 29er Lefta aber eine Länge von 725mm haben.
http://www.eighty-aid.com/fileadmin/users/000_for_all/manuals_forks/2011_Lefty_OMS.pdf

Das Shimano Tool TL-FC32 habe ich.
Wie fest ist denn bei Euch die obere zu lösende Mutter verschraubt?
Bei mir löst sich nichts und ich habe nun schon kleine "macken" am "outer collar".
Mein Tool hat recht viel Spiel, ob das daher kommt ??
Und ist das mit den 725mm richtig. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das ein Manual nicht stimmt und es 700mm +-10mm sein müssten. Dann wären ja meine gemessenen 690mm OK

Danke
Gruß Toni
 
Hi Andreas,

nichts zu finden im Netz ? :confused:

Moin Toni,

ich habe bis jetzt immer die Lefty auf 725 beim Reset raus gezogen bekommen ! :)
Ich muß dir auch zustimmen die Verschraubung ist sehr fest, ist aber auch wichtig das sie so fest sitzt.
Wenn ich mal doof frage darf, den Druck hast du abgelassen ?! :confused:
Ich benutze auch den Shimano schlüssel und hatte kein Problem damit den Deckel mit Kraft zu öffnen. Allerdings muss man dann immer mit einem Lack edding Stift (750/751) die Abnutzungen ein wenig nachbessern ! ;)
Die Drehrichtung hast du ach beachtet ? :cool:

Happy trails !

Steve
 
Hi Andreas,

nichts zu finden im Netz ? :confused:

Moin Toni,

ich habe bis jetzt immer die Lefty auf 725 beim Reset raus gezogen bekommen ! :)
Ich muß dir auch zustimmen die Verschraubung ist sehr fest, ist aber auch wichtig das sie so fest sitzt.
Wenn ich mal doof frage darf, den Druck hast du abgelassen ?! :confused:
Ich benutze auch den Shimano schlüssel und hatte kein Problem damit den Deckel mit Kraft zu öffnen. Allerdings muss man dann immer mit einem Lack edding Stift (750/751) die Abnutzungen ein wenig nachbessern ! ;)
Die Drehrichtung hast du ach beachtet ? :cool:

Happy trails !

Steve


hmm wie geht ein solcher reset von statten ? Welches Werkzeug benötige ich da ?? Selbst machbar ? oder eher Werkstatt ?
 
Zurück
Oben Unten