Cannondale F700 von 2000

haha...F2000 von 700...hab ich eben erst gerallt den Dreher...ich nehm dann mal den Fuss vom Schlauch=)

Abrubbeln meinste...joa, ich probiers...aber dem Bike darf man dann auch ruhig ansehen, dass es bewegt wird. Solang es nur die Griffe sind=)
 
Übrigens Tom, ein Rad an der Waage sollte auch ohne spezielles Weitwinkel, zusammen mit der Digitalanzeige, ganz auf dem Bild zu sehen sein. Man muss allerdings auch weit genug zurück gehen können:

large_CIMG2200.JPG


Ich weiß jetzt blos nicht, ob Deine Digitalanzeige groß genug ist, dass man was erkennen kann. :(

Es grüßt Dich der Armin!
 
Oh man...ich scheine eine echte Forums Totsünde begangen zu haben, das entwickelt sich ja erschreckend hier...also an alle: Ich entschuldige mich förmlich und bin bereit dies auch schriftlich bei jeder zuständigen Stelle zu tun: Ich habe versagt, ich habe die deutschen Reinheits- äh Wiegegbote nicht beachtet:hüpf::hüpf:
Ich wollte niemandem zu nahe treten, hinters Licht führen, mich bereichern oder Schmeicheleien zu meinem schönen Rad erschwindeln.;)

Leider scheint das Grundvertrauen in diesem Forum nicht auszureichen - ich werde mich für zukünftige, derartige Dinge bei meinem Notar rückversichern, ob wir da was machen können.:bier:
In diesem Sinne - danke für all die wichtigen Hinweise zur korrekten Wiegung - klar das ich auf Grund dieses Verstoßes keine Kommentare zum eigentlichen Thema - dem Gewicht - verdient habe.:confused:
Ich werde mich selbst kasteien und heute auf dem harten Boden schlafen!:lol:
 
Mensch Tom, ich fand das doch nicht so schlimm!
Ich finde es halt einfach schöner, wenn außer der Waage auch ein schönes Bike mit zu sehen ist. :bier:
 
ja, ihr habt ja recht...aber ich hätte es doch auch fotografiert, wenn es gepasst hätte...ging halt net, schade...und ich sehs ja mit Humor, man beachte die Smileys in meinem Text:daumen:
 
Ich auch! ;)
Dann ist ja alles gut und Du weißt bescheid für das nächste Mal. :daumen:
P.S.: Zum Gewicht darf ich nichts sagen, :cool: aber Dein Rad gefällt mir, bis auf die hintere Bremsleitung, sehr gut: Auch einer von den heißen, "roten Baronen"!
 
Was könnte ich anders machen bei der Leitung? So richtig bin ich mit den Leitungen für die Bremse eh nicht zufrieden, widerspenstiges Zeug!
 
Die Fahrradwiegefetischisten haben zugeschlagen :D

Die Leitung vom roten Baron könnte irgendwie straffer sein... Aber ich würde dafür nicht noch einen Bremsleitungsfetischistenkrieg anfangen...
Tom, die sind nur neidisch! Lass dich nicht reizen!
 
habs mir grad nochmal auf dem Foto angeschaut...sieht wirklich recht wabbelig aus, aber das leigt eher daran, dass die ollen Leitungen aufgerollt zu mir kamen und da war nix mit gerade ziehen, am Oberrohr sieht man diesen Knick ja auch noch ganz schön...na mal schauen, irgendwann will ich die Kabelbinder mal wieder abmachen - ich hoffe, dass die Leitungen dann ein wenig ihre neue Form angenommen habe..kürzen ist ja nicht so das Problem...ich bleib am Ball!=)
 
Hallo,

Das F700 ist wirklich schick.
Bezüglich der hinteren Leitung:
http://www.bike-components.de/products/info/p38697_Zug--Leitungsbefestigung-Stick-On-Kunststoff.html
http://www.bike-components.de/products/info/p17126_Bremsleitungsbefestigung-Hydro-Clamp-BCB-92.html

Mit zwei Komponenten Epoxydharzkleber gehen die Platten im Zweifel auch nie wieder ab.
Ich hab nicht alles gelesen, falls die also schon erwähnt wurden, einfach ignorieren :)

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Schaltzüge musst du glaube ich nochmal überarbeiten. Bei den Cd`s werden die am Unterrohr gekreutzt, sonst scheuerst du dir den Lack vom Steuerrohr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das kam mir beim Zusammenbau schon komsich vor...aber es scheuert doch so oder so!? Ich werd mir bald mal so Folie aufkleben, die habe ich noch hier...ich fand den Winkel, in dem die Leitungen dann in den Gegenhalter einlaufen recht falsch, deshalb hab ichs dann anders gemacht...hm...
 
Ich hoffe, mans kann es erkennen.
Der Winkel ist relativ unkritisch, da die Hülle nicht plötzlich knickt. Der Radius ändert sich, auch beim lenken, über einen relativ weiten Berreich. ( ich hoffe man versteht, was ich meine )

Grüße

Edit: Ich hatte oben die falsche Zugführung verlinkt, diese kann man so klemmen, dass der Zug weitestgehend auf Spannung bleibt. Klappt zumindest mit meinem Killer-reise-rad.
 

Anhänge

  • IMG_20140422_211712.jpg
    IMG_20140422_211712.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Zum Thema Wiegen: Es gibt auch Leute, die zeigen ihr komplettes Bike mit Waage, haben aber vorher an der Tara-Taste rumgespielt :aufreg:

Zum Thema Bremsleitung: "Früher" gab´s mal ein Set, das sah aus, wie eine überlange Speiche mit geradem Kopf und mit nem halben Meter Schrumpfschlauch. Das hat man dann zwischen den Anlötsockeln befestigt (Nippel in den einen, Speichenkopf in den anderen) und wurde dann zusammen mit der Bremsleitung durch den Schrumpfschlauch gezogen.

Sah recht dezent aus und durch die vorgespannte "Speiche" war die Bremsleitung schnurgerade...

Ciao, Splat

PS:

Zum Thema Bike (hätt ich jetzt fast vergessen :lol:): Gefällt mir sehr gut, obwohl ich diese Farbkombi sonst eher nicht mag. Bei diesem CD wirkt sie aber irgendwie...
 
Also was Du mal machen könntest wäre die Griffe wiegen. Da gehen Dir die Augen über. 200 Gramm kommen da glaub ich zusammen. Wenns reicht. Ich hatte die spaßhalber ja auch mal auf dem Mantra. Hab sie erst gewogen als ich sie demontiert habe. Da hatten wir Tränen in den Augen vor lachen bei dem Gewicht. Denn ich wollte das Mantra ja Richtung 10kg bringen. Dann kamen ruckzuck die KCNC Griffe drauf. Die gibts auch in weiß und wiegen grade mal 15 Gramm oder 16 oder 11? Weiß ich gar nicht auswendig. Dazu muss man dieses Schaumstoffzeug aber mögen. Ich hab die jetzt fast überall, wo es aufs Gewicht ankommt.

Und zum Wiegen an der Hängewaage;) Ich halte das Rad fast immer in der Hand (also die Waage), warte bis "HOLD" eingerastet ist und mach dann ein Foto ohne Rad dran oder sonstwas. Obs dann jemand glaubt oder nicht, ist sowas von wurscht :D Ich wieg ja für mich :daumen:
 
Übrigens Tom, ein Rad an der Waage sollte auch ohne spezielles Weitwinkel, zusammen mit der Digitalanzeige, ganz auf dem Bild zu sehen sein. Man muss allerdings auch weit genug zurück gehen können:

large_CIMG2200.JPG


Ich weiß jetzt blos nicht, ob Deine Digitalanzeige groß genug ist, dass man was erkennen kann. :(

Es grüßt Dich der Armin!


Ich erkenne 8330kg :D. Respekt wenn Du das den Berg rauf treten tust.:lol:

Und Armin, jetzt kauf doch für dieses Rad hier mir mal den vernünftigen DX LRS ab, den ich anbiete.
Wenn ich schon nicht dazu komme was zu basteln damit, bei Dir wäre er gut aufgehoben. So gut wie neu und 28"!

Es grüßt,
der Peter :)
 
Hallo Peter!
Der LRS im Kuwa hat 1310g und hält sogar bei mir in der Gegend, der Holger hat schon mal gesehen, was ich damit anstellen kann! :D
Und einen Berg kann ich sehr gut mit dem Teil hinauffahren, auch wieder herunter. Im Übrigen sind die Zeiten, in denen ich mit Tochter im Kindersitz den Berg hinaufgefahren bin, vorbei. Auch möchte ich den Pacer nicht mehr von 10fach auf 7fach zurück rüsten. Ich brauche Deinen grundsoliden DX-LRS also nicht. Ich bin mir aber sicher, es wird sich ein Klassikfreund finden, der sich Deines LR-Satzes in würdiger und dankbarer Weise annimmt. Ich danke Dir!
Es grüßt der Armin!
 
, der Holger hat schon mal gesehen, was ich damit anstellen kann! :D

aber wie ich das gesehen habe (und es wie ein Film vor meinem inneren Auge immer noch sehe). :eek:
Jetzt kommt zwar dazu, dass zwischen Armin und mir so geschätzte 25-30 Kg liegen dürften, aber wie der da - wo ich mit der 140ger Gabel im Fully die richtige Fahrlinie gesucht habe - bei 25% Gefälle oder mehr auf ner Piste die aussah wie ne Eisenbahnstrecke nur ohne Schienen und Bohlen, dafür mit Querrinnen mit 40 Sachen immer an der Blockiergrenze den Weg runtergefahren oder gehoppelt ist... :daumen:

Und Peter: Das Armin-Kuwa hat doch so nen Trekker Hype hier ausgelöst, dass der LRS ganz sicher gut weggeht ;)
 
, aber wie der da - wo ich mit der 140ger Gabel im Fully die richtige Fahrlinie gesucht habe - bei 25% Gefälle oder mehr auf ner Piste die aussah wie ne Eisenbahnstrecke nur ohne Schienen und Bohlen, dafür mit Querrinnen mit 40 Sachen immer an der Blockiergrenze den Weg runtergefahren oder gehoppelt ist... :daumen:
der Lotse kennt den Weg!!
:):D

Hab das ja auch erlebt ..... da frag man sich, warum überhaupt Federelemente ans Rad kamen wenn s auch ohne geht..wie die wilde Wutz
:D;)
 
alles gut...hab die letzten drei Tage eh nicht mitgelesen=)
Diese Leitungsbefestigung, dafür muss ich dann die Leitung erstmal wieder demontieren, was? Sieht ja so erstmal sinnig aus...hat jemand ein Foto, wie das verbaut aussieht?
 
Die Schaltzüge sind mir zumindest nicht aufgefallen, diese Züge am Unterrohr zu kreuzen, ist aber immer ein guter Tipp, kommt dann am Lenker besser:
cimg2486dwcwc.jpg


Gegen Scheuern helfen dann Kunststoffliner:
cimg0854mfphg.jpg


Zu Deiner Bremsleitung für hinten: Du hast ja schon so Hydro-Clamps am Oberrohr, könnte es da nicht helfen auf halber Strecke zwischen den beiden Clamps, noch einen Klebepad (z.B. http://www.bike-components.de/products/info/p38697_Zug--Leitungsbefestigung-Stick-On-Kunststoff.html) zu befestigen? Und dann evtl. noch einen Hydro-Clamp am letzten Leitungsbefestiger an der linken Sattelstrebe.
Was mich verwundert, dieses Rad ist doch für hydraulische Scheibenbremsen ausgelegt, wieso passen da die Bremsleitungen nicht in die vorhandenen Zughalter? Oder hast Du Dich nicht getraut die Leitung von den Bremsen abzunehmen, kürzen und zu entlüften?
Es grüßt der Armin!
 
Ne, ich trau mich nicht an meinen Rädern zu basteln...*hust* natürlich habe ich die Leitungen gekürzt, wollte aber auch nicht übertreiben, denn ranschneiden kann man leider nix.
Und dieses Rad hat zwar die Scheibenbremsaufnahmen, aber auch Cantisockel (zumindest am Hinterbau). Die Leitungshalter sind für Züge gemacht...könnte sie aufbohren, aber ich tu mich immer schwer mit Bohrmaschine und Fahrradrahmen.:lol:

Ich brauch nochmal einen Tipp.
Hinten bremst es nicht so, wie ich es erwarte...also die Bremskraft reicht nicht zum Blockieren aus...doof.
Woran kann das liegen. Habe die alten Formula Scheiben dran gelassen. Sollte ich die gegen Shimanos tauschen?
Sollte ich die Bremsbeläge nochmal anschleifen? Gibts da Tricks?
Danke und ein schönes langes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten