Cannondale F-SI 2019

92A6CD2C-FD05-426B-B095-A596CBD4018E.jpeg

1D234F60-2BD9-4C0D-B660-4F9E527265DD.jpeg

Heute abgeholt...
 

Anhänge

  • 92A6CD2C-FD05-426B-B095-A596CBD4018E.jpeg
    92A6CD2C-FD05-426B-B095-A596CBD4018E.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 553
  • 1D234F60-2BD9-4C0D-B660-4F9E527265DD.jpeg
    1D234F60-2BD9-4C0D-B660-4F9E527265DD.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 474
Der Testsieger aus der Bike glaub ich...!?
Echt jetzt, lese seit Jahren keine „Bike“ mehr, verlasse mich ganz auf das kompetente Forum:winken:
....und schon eine Frage:rolleyes:
Ich würde gerne ein kleineres Kettenblatt einbauen.
EB9A19E2-22D8-4B5E-8701-6BDBB0C66726.jpeg
Das ist drauf.
BB30 Boost usw?, hatte auch noch nie ein direct mount.
Welches kann ich nehmen?
Das
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Kettenblatt-GECKO-Direct-Mount-fuer-SRAM-BB30-Kurbel
oder das
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Kettenblatt-GECKO-Direct-Mount-fuer-SRAM-Eagle-Kurbel-BOOST
oder noch was Anderes?
 

Anhänge

  • EB9A19E2-22D8-4B5E-8701-6BDBB0C66726.jpeg
    EB9A19E2-22D8-4B5E-8701-6BDBB0C66726.jpeg
    904,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich gerade wieso beim dem Frameset, hier das Heritage Fsi in blau mit OCHO carbon, die Gabel als carbon bezeichnet wird...ausser das Steuerrohr ist da nix aus carbon...alles Alu..wiegt 1450g
 
Der Testsieger aus der Bike glaub ich...!?
Sorry für off topic... aber, ich habe zufällig mal wieder eine Bike mit diesem Test gelesen und muss mich grundsätzlich wundern.
Das F-SI bekommt bergab mehr Punkte als die Fullies. Dem Santa Cruz wird eine besondere Traillastigkeit attestiert, bringt aber einen steileren Lenkwinkel mit.
Und die anderen HTs gehen besser bergauf, weil die Laufräder etwas leichter sind, was zeitlich gemessen und physikalisch Unsinn ist.
Fazit, die Analyse dieser Tests ist Mumpitz. Nicht umsonst rennen so viele zum Bikefitter, weil eben schon kleine Unterschiede in der Einstellung über hop oder top entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für off topic... aber, ich habe zufällig mal wieder eine Bike mit diesem Test gelesen und muss mich grundsätzlich wundern.
Das F-SI bekommt bergab mehr Punkte als die Fullies. Dem Santa Cruz wird eine besondere Traillastigkeit attestiert, bring aber einen steileren Lenkwinkel mit.
Und die anderen HTs gehen besser bergauf, weil die Laufräder etwas leichter sind, was zeitlich gemessen und physikalisch Unsinn ist.
Fazit, die Analyse dieser Tests ist Mumpitz. Nicht umsonst rennen so viele zum Bikefitter, weil eben schon kleine Unterschiede in der Einstellung über hop oder top entscheiden.
Das die Bike eine Bravo ist, ist jetzt aber nichts Neues:i2:
 
Na gut, ich dachte das der Schaft wie bei der Lefty Carbon auch aus carbon ist....!
Na da muss ich dann wohl jede Schraube „ernst“ nehmen um auf haltbare dazu fahrbare 8,5kg fahrfertig zu kommen..!!
Meine Excel Tabelle sagt, passt..
 
Gibt es eigentlich die normalen (nicht die Retrokits) FSI Framesets 2019 offiziell zu kaufen oder nur in anderen Ländern ?
Finden kann ich sie nirgends.
 
Soo selten scheinen die Framesets gar nicht zu sein.
Im Bikemarkt gibt's eins in blau / M
und bei eBay Kleinanzeigen ein Worldcup auch in M

M wäre genau mein Ding :geschenk::crash:
 
wem das blaue gehört weiss ich ;-)

Beim Woldcup ist nur der Rahmen 2019...und keine Ocho. War ein Garantiefall..

Upps, das Frameset habe ich noch gar nicht gesehen..

Da stimmt aber was nicht. In der Artikelbeschreibung steht 2665g das Set.
Die Ocho wiegt 1450g. 1215g der Rahmen als Hi-Mod ? Never !!!
Das blaue Volvo wiegt 950g inkl. Schaltauge. Eventuell keine Carbon Ocho. Alu wiegt ca.1700g.
 
Zuletzt bearbeitet:
wem das blaue gehört weiss ich ;-)

Das Woldcup ist nur der Rahmen 2019...und keine Ocho. War ein Garantiefall..

Upps, das Frameset habe ich noch gar nicht gesehen..

Da stimmt aber was nicht. In der Artikelbeschreibung steht 2665g das Set.
Die Ocho wiegt 1450g. 1215g der Rahmen als Hi-Mod ? Never !!!
Das blaue Volvo wiegt 950g inkl. Schaltauge. Eventuell keine Carbon Ocho. Alu wiegt ca.1700g.

956g incls Schaltauge, Sattelklemmung und folierten Unterrohr....in Gr.M
 
Das die Bike eine Bravo ist, ist jetzt aber nichts Neues:i2:
Aber den objektiven Messwerten kann man schon trauen. Hatte mit dem Chisel (oh weh, darf ich das hier sagen) als Trainingsbike geliebäugelt, nach den schlechten Messwerten bin ich es aber lieber probegefahren, mit dem Ergebnis, das sich die Testergebnisse bewahrheitet haben. Für meine 80kg und ordentlich Wums definitiv viel zu labbelig.
 
Aber den objektiven Messwerten kann man schon trauen. Hatte mit dem Chisel (oh weh, darf ich das hier sagen) als Trainingsbike geliebäugelt, nach den schlechten Messwerten bin ich es aber lieber probegefahren, mit dem Ergebnis, das sich die Testergebnisse bewahrheitet haben. Für meine 80kg und ordentlich Wums definitiv viel zu labbelig.
Ich habe mir nach Jahren die aktuelle Bike geholt, hab ja einen Testsieger gekauft:i2:
Musste irgendwie sein:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten