Cannondale F-SI 2019

Die Ocho ist aber echt leicht! Hattest du sie schon mit gekürztem Schaftrohr gewogen oder ist das Gewicht out of the box?
 
49749CD6-88E4-4982-A1E9-6C823D4D0636.jpeg
45507D86-7F4D-4AF2-AD73-B9B2854F219B.jpeg
7F982DC4-7AF8-47D2-9DD7-6801A548A855.jpeg
6E869C7F-2548-4595-97A7-6999388A7568.jpeg
6D76446D-2E12-43F6-9D73-C789749CEA7F.jpeg
45F19C58-07F3-4950-9142-32A5E11C9F87.jpeg
So Ihr lieben, hätte Euch am WE. ein fertiges Bike versprochen.



Hier ist es
 

Anhänge

  • 49749CD6-88E4-4982-A1E9-6C823D4D0636.jpeg
    49749CD6-88E4-4982-A1E9-6C823D4D0636.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 391
  • 45507D86-7F4D-4AF2-AD73-B9B2854F219B.jpeg
    45507D86-7F4D-4AF2-AD73-B9B2854F219B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 401
  • 7F982DC4-7AF8-47D2-9DD7-6801A548A855.jpeg
    7F982DC4-7AF8-47D2-9DD7-6801A548A855.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 295
  • 6E869C7F-2548-4595-97A7-6999388A7568.jpeg
    6E869C7F-2548-4595-97A7-6999388A7568.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 378
  • 6D76446D-2E12-43F6-9D73-C789749CEA7F.jpeg
    6D76446D-2E12-43F6-9D73-C789749CEA7F.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 356
  • 45F19C58-07F3-4950-9142-32A5E11C9F87.jpeg
    45F19C58-07F3-4950-9142-32A5E11C9F87.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 378
Einige Änderungen müssen noch getätigt werden.

a: der 2. Position Remote von Fox wird gegen den Rock Shox Twistlock getauscht. Definitiv sauberer die Lösung.
b: das Hinterrad muss noch richtig nachzentriert werden..

und etwas Gewicht sollte es noch verlieren ;-)
 
Wow, farblich sehr mutig ;-) Respekt für die schnelle Umsetzung! Die Felgen wäre für meinen Geschmack etwas zu hoch und die Griffe sind hoffentlich nur Platzhalter... aber sonst eine geile Möhre, Top!
 
Wow, schon Wahnsinn, was der HiMod Rahmen und die Ocho Carbon an Gewichtseinsparung mit sich bringen. Mein F-Si Carbon 4 wiegt mit kompletter XTR und NT Crest/DT LRS ganze 9,4 kg. Der nackte Rahmen liegt in Größe L bei 1197 Gramm, die Ocho Alu liegt nackt bei 1637g (inkl. Fender und Bremsleitungsführung). Die restlichen Anbauteile sind nicht besonders leicht, überwiegend Cannondale C1 Carbon Parts. Werde ich ggf. später auch mal hier präsentieren. Bin gerade noch im Aufbau.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMzLzIzMzMyNTgtYjI0bWJtbjM1NXV1LXAxMDYwOTk1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Sehr schönes Bike, der Rahmen ist ein Traum auch wenn nur schwarz. Gewicht ist schon sehr ordentlich, was sind das für Laufräder / Felgen ?

Extralite Hyperrear 2 und Extralite Hyperlefty 2 Naben + Sapim CX Ray Speichen + China Carbon Felgen (jeweils 350g). Schöne breite Felge, kannst so niedrige Luftdrücke fahren.
Der Nachfolger der Felge ist schon raus..jetzt ca. 320g die Felge. Bin sehr zufrieden damit.
 
Extralite Hyperrear 2 und Extralite Hyperlefty 2 Naben + Sapim CX Ray Speichen + China Carbon Felgen (jeweils 350g). Schöne breite Felge, kannst so niedrige Luftdrücke fahren.
Der Nachfolger der Felge ist schon raus..jetzt ca. 320g die Felge. Bin sehr zufrieden damit.

Ok Danke, die China Felgen scheinen nicht so schlecht zu sein. Was wiegst du denn wenn ich fragen darf ?
 
FF170ED2-599A-4683-97DC-B2D0356DAC5C.jpeg
FA661A3B-5ECD-4D52-AB0F-530FE9E3382A.jpeg
Hatte ja noch einen leichten MCFK Vorbau mit 88g. Habe extra den Procraft PRC gekauft um zu sehen wie er sich schlägt. Unschlagbare 85g für ca. 50,-€ bei R2. Habe die Schriftzüge dann noch abgeschliffen und damit 1g gespart ;-).
 

Anhänge

  • FF170ED2-599A-4683-97DC-B2D0356DAC5C.jpeg
    FF170ED2-599A-4683-97DC-B2D0356DAC5C.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 242
  • FA661A3B-5ECD-4D52-AB0F-530FE9E3382A.jpeg
    FA661A3B-5ECD-4D52-AB0F-530FE9E3382A.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Neigt die neue Lefty im offenen Modus immer noch zu einem leichten wippen beim treten?
Kenne das von FSi, was ich mal gefahren bin bzw. sah dies heute auch wieder an einem FSi.
 
Vielleicht verstehen andere meine Frage bzw. wissen was ich meine. Ich spreche vom normalen fahren im sitzen bzw. ohne Schlag von unten.
Diese Problem wurde ja früher oft in Cannodale Foren diskutiert bzw. mit mehr Luftdruck versucht zu lösen, was dann aber zu Lasten der Sensibilität ging.
Werde aber mal bei Gelegenheit die neue Lefty selbst fahren, da ich dann selbst sehe was ich wissen will. Alles gut!!
 
Zurück