Da ich jetzt immer wieder bei den Crossern hängen bleibe, verdichten sich die "Wünsche". Ok, ich will natürlich nur ein Rad. Vor Ort habe ich einen sehr netten Cannondale-Händler, der auch einen Super-Service bietet ( Mein 29er Flash hab ich dort her). Mittlerweile hab ich auch rausgefunden, dass die 2014/15er Modelle Schutzblech und Gepäckträgermontagemöglichkeiten bieten. Mein Vorhaben sind Langstrecke/Reise auch mit Gepäck auf Straße/Feldweg/Forstautobahn/Trail. Was sich halt so anbietet von A nach B. Auch als Rad für die Arbeit. Nun sind die ersten Tests in Zeitschriften sehr positiv ausgefallen, was die Allroundeigenschaften angeht. Meine Zweifel sind noch der Alurahmen mit entsprechendem Gepäck... ich selbst wiege nur knappe 70 kg... aber im schlimmsten Fall sind dann nochmal 15 bis 20 Kg Gepäck dabei. Hält das auf Dauer? Ist die Rahmengarantie die gleiche wie beim MTB bei entsprechendem Einsatz? Alternativ wären das Giant Anyroad oder Kona Jake... Aber das Caadx gefällt mir schon ziemlich gut. Entweder mit Tiagra oder 105er... wobei mir beide Farben gefallen.(Klingt wie ne Frauenentscheidung
)
Wäre toll, wenn der ein oder andere ein paar Erfahrungen teilen könnte.

Wäre toll, wenn der ein oder andere ein paar Erfahrungen teilen könnte.