Ich frage einfach mal in die Runde:
der Rebound meines DB ist mir zu schnell und die Regler sind beide auf angschlag. Ich fahre eine CC Valt 500-610 lb/in bei knapp 78Kg fahrtfertig und 30% Sag, was ich sowieso schon recht merkwürdig finde. Fahrrad ist das Supreme SX, hat glaube ich ~18% Progression.
Was mir jetzt einfällt zum ausprobieren ist den Rebound Shimstack "fester" zu machen oder gar solide, sodass das ganze Öl durch das Basevalve muss. Hat so etwas schonmal jemand ausprobiert? Wenn ich mich recht erinnere hatte Öhlins das mal in petto.
Ich kann nicht einschätzen wie das Ergebnis aussieht, da ich nicht weiß wie viel Öl durch den Kolben geht.
Auf der einen Seite geht natürlich mehr Öl durch den Kolben, welcher dann mit einem Soliden Stack durch's BV muss, auf der anderen Seite ist der Shimstack recht stramm (wobei der beim DHX2 ja vorgespannt und noch strammer ist).
Wenn mich niemand von abhält werde ich das ganze beim nächsten Service ausprobieren und berichten
Eine Zweite verständnisfrage habe ich noch.
Je größer ich den Widerstand des BV mache, desto mehr druck kann sich zwischen BV & MV aufbauen bevor eins von beiden auf macht. Das bedeutet doch dann, dass mit größer werdendem Widerstand des BV die Effektivität von "Klick zu Klick" sinkt, da das MV immer früher auf macht?
Is das murks oder kann mir jemand den Gedankengang bestätigen?