Cane Creek Double Barrel

Hab heut mal wieder mein db in der Hand gehabt und die feder abmontiert. Der Gummi/Plastik hat bei mir schon richtige riefen! Und das nach 5-10 Einsätzen. Meine feder scheint sich ganz schön zu verbiegen :)
 
Hallo.
Hab den Double Barrel jetzt in meinem V-10 Carbon. Läuft echt geil das Ding. Bin aber noch nen bisschen am testen welche Feder ich brauche...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem db im V-10???

Gruß Fabian
 
Hallo, liebe Community.
Hab hier im Bikemarkt einen CCDB ersteigert, der in einem Demo Ltd gewesen war. Hab leider nicht gewusst, dass der Dämpfer hinten keinen Gleitlager hat. Meine Frage an euch ist, kann denn der Dämpfer, der für Demos ausgelegt war, überhaupt in einem anderen Rahmen gefahren werden? Wenn ja brauche ich dann einfach so einen Gleitlager: Ex-Besitzer antwortet leider nicht.

Edit: es gibt im Netz unterschiedliche Gleitlager für Modelle C und D. Bei meinem Dämpfer steht nur eine Nummer mit E am Anfang. Kann mir jemand sagen, was die bedeutet?
 
ich habe auch günstig einen aus nem demo bekommen, laut cane creek passt er in 95% aller rahmen wenn er die kreutzschlitz-ventile hat.
wie es mit den dämpferbuchsen aussieht kann ich nicht sagen, habe einfach an montainbikes.net geschrieben welchen dämpfer ich habe mit seriennummer und die haben mir dann die passende buchse zugesendet.
 
@teafortwo 15 mm. In der vorderen Buchse ist bereits ein Gleitlager drin. Die hintere ist ja beim Demo nicht gelagert.

@xander_v
was hat denn dein Dämpfer für einen Buchstaben am Anfang? Meiner hat einen E.

Meint ihr, ich soll einfach mountainbikes.net anschreiben oder gleich Cosmic Sports?
 

Anhänge

  • ccdb hinten.jpg
    ccdb hinten.jpg
    54 KB · Aufrufe: 57
  • ccdb vorne.jpg
    ccdb vorne.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat ein c wie in deinem link.
ich hatte meinen bei mountainbikes.net gekaut, neu mit zwei federn buchsen und gleitlagern für 480 mit garantie.
leider war ein lager beschädigt und da haben sie mir ein neues zugesendet.

wo du dich meldest ist eigentlich egal ich glaube nur das cosmic sports teurer ist.
kannst ja bei beiden fragen, mountainbikes.net antwortet in der regel innerhalb weniger stunden.
 
ja, die hatten ihn ausgbaut weil jemand den rahmen mit einem anderen dämpfer haben wollte und haben mir dann das angebot gemacht.
 
Habe eine drehbank im kellet und habe mir das werkzeug selber gebaut. kann man aber auch kaufen.
beim ccdb wird es auf der einen.seite nur eng da die schräge so nah an das dämpferauge rangeht.
Mountainbikes.net kann das aber bestimmt wechseln, wenn nich dann zu cosmic aber das dauert ca. zwei wochen.
 
sorry für die vielen fehler, schreibe gerade vom handy.
ich meine das dämpferauge an dem der ausgleichsbehälter ansetzt, bei dem anderen gehts ohne probleme.
 
Ich suche dringend eine 3.0 x 450er feder! Hat vielleicht von euch einer noch eine zu verkaufen?? Ihr währt meine letzte Hoffnung da kein Shop die feder im Moment lieferbar hat...
 
Zurück
Oben Unten