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Soweit mir bekannt ist dieser Losbrechmoment Bauartbedingt völlig normal.
Wenn man sich anschaut was an den heutigen Rädern alles nicht sein sollte ist dieser Losbrechmoment absolut hinnehmbar finde ich.
Das bei @Benni24 nach 500km und @Marko1978 nach 600km der Inline zu quietschen begann, bei @Z3T1 nach ~700-800km nur noch 35 statt 57mm Hub macht und @Cam-man nach 2 Wochen 50-60PSI Luftverlust hat ist natürlich nicht hinnehmbar.
@Benni24 Das Quietschen an deinem Inline ist über 5 Wochen her. Gibts da jetzt noch keine neuen Erkenntnisse?
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inzwischen spür ich ein ziemlich deutliches losbrechmoment, danach "knickt" der dämpfer sozusagen plötzlich (innerhalb von wenigen mm hub) ein und findet nach der SAG-stellung in etwa wieder gegendruck
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Genau dieses Symptom meine ich gestern Abend am Ende meiner Tour (insgesamt erst die 4. Ausfahrt mit dem Dämpfer) auch festgestellt zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an so war. Hast du inzwischen hierzu bereits mehr rausfinden können?
Das liegt nicht am Inline.Genau dieses Symptom meine ich gestern Abend am Ende meiner Tour (insgesamt erst die 4. Ausfahrt mit dem Dämpfer) auch festgestellt zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an so war. Hast du inzwischen hierzu bereits mehr rausfinden können?
Das ist Quatsch. Ich wohne direkt neben Cosmic Sports und hab ihn samt Rechnung persönlich vorbeigebracht. Keine drei Tage später konnte ich den Neuen abholen.Na da bin ich mal gespannt. Canyon meinte bei mir, dass ich nicht direkt an Cosmic Sports schicken soll bzw. dürfte. Meiner ist jedenfalls jetzt bei Canyon.
Bin mal gespannt wie lange es dauert. Schließlich ist ja Ende der Saison.
Für die Zwischenzeit habe ich mir einen DB Air CS besorgt. Bin mal gespannt.
Das ist Quatsch. Ich wohne direkt neben Cosmic Sports und hab ihn samt Rechnung persönlich vorbeigebracht. Keine drei Tage später konnte ich den Neuen abholen.
Interessant, also ist ein Service des DB Inline bei Flatout auch möglich?Flatout-Suspension ist hier wesentlich freundlicher, schneller, günstiger und Informativer. Hier weiß ich jetzt wenigstens, wann ich einen Termin habe, dass es exclusive Versand etwa einen Werktag dauert und was beim Service gemacht wird (Zerlegen, Reinigen, neue Dichtungen und Gleitlager, neues Öl/Schmiermittel).
Also im Idealfall: Montag verschicken, Mittwoch Termin, Freitag/Samstag hat man das Teil wieder.