freigeist
Valar Morghulis
zwecks Outlaw:
is schon geil das Teil/Idee dahinter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur mal so als Fettigvariante in den Raum geworfen:
Von Weinsberg gibt es seit diesem Jahr den “Outlaw“ Bus. Hat eine abgedichtete Garage und darüber das Bett mit bis zu 197cm Länge.
Wenn wir nicht schon etwas anderes bestellt hätten, wäre das doch eine Alternative.
Einzig die Höhe im Bett wäre mir evtl. zu niedrig.
Toller Tipp! Danke! Allerdings gibts wieder etwas zu meckern: mitm MTB brauchst hinten in der Garage eigentlich nicht die Höhe. Wenn die das flexibel gestalten könnten, wäre das Klasse. Aber vmtl. nicht realisierbar.zwecks Outlaw:
Toller Tipp! Danke! Allerdings gibts wieder etwas zu meckern: mitm MTB brauchst hinten in der Garage eigentlich nicht die Höhe. Wenn die das flexibel gestalten könnten, wäre das Klasse. Aber vmtl. nicht realisierbar.
Abdichtung gibt es aus'm Maschinenbau z.B. Das sind so Ziehharmonika-Teile aus Gummi(?).Doch, höhenverstellbare Heckbetten gibt es ja. Die luftdichte Versieglung wird dann schwer. Fraglich bleibt, ob die Orientierung am Motorsport mit Verbrennungsmotoren eine ausreichend große Zielgruppe generiert. Das Thema Fahrrad erscheint mir hier nur als Beifang, wird aber den deutlich größeren Markt haben.
Wenn ein Hersteller einfach mal ein paar Individualaufbauten der Zielgruppe studieren und dann professionalisieren würde, wäre das Ergebnis passender.
Das mit der Höhe fürs Bike hängt davon ab, ob du das Vorderrad ausbauen willst, oder nicht.Allerdings gibts wieder etwas zu meckern: mitm MTB brauchst hinten in der Garage eigentlich nicht die Höhe. Wenn die das flexibel gestalten könnten, wäre das Klasse.
MK2ich hatte immer so ein Slideout... am Womo für zwei Räder. Oder Systemboxen...
Anhang anzeigen 987924Anhang anzeigen 987919Anhang anzeigen 987922
Kommt sicher auf's Auto an: bei meinem Jumper sind da keine....
Wie wird das Durchbrechen der Außenwandversteifungen da eigentlich kompensiert?
Zwecks Outlaw/Weinsberg: Unser Bikemobil, ein Adria Twin Supreme SGX 640 mit höhenverstellbares Längsbett. Bis zu 6 Bikes gehen rein wenn man Pedale abbaut. 3 Bikes + Kinderwagen sind standard ohne Turnübungen. Adria Ausbau mit einigen Features selbst nachgerüstet wie z.B. 280 Wp Solar, LiFePO4 180Ah, Ladebooster, Batteriemonitor, WiFi-Richtantenne, Step-up & -down Wandler, Wechselrichter, modulare Bikehalterung, Unterbodenschutz, Euroboxen für mehr Stauraum, etc... Was nicht zu sehen ist, sind die Arbeitslichter die mittlerweile dran sind (52“ Lightbar und 2x4“ + 2x7“ LED). Nutzen den Kasten fürs autark stehen ganzjährig. Als nächstes steht ein Raspberry Pi + Mikrocontroller Steuerung- & Automatisierungs-projekt an.