campen in portes du soleil

hey
also wir wollen mit nem wohnmobil in das portes-du-soleil gebiet fahren und dort nen zentralen campingplatz finden, von dem man schnell mit dem fahrrad zu der nächsten liftstation kommt und man auch abends wieder leicht zurückfindet.
habt ihr da schon erfahrungen? bin für jede info dankbar !:daumen:

schonmal danke
mfg

Yes, zwar nur als Skifahrerin, aber der Campingplatz liegt am Ende des Ortes Champery und nennt sich "Grand Paradis". Die Liftstation und die Gondel sind nahe dran.

Grüße mir die schönen Hänge da oben.

Ciao
Annette

von Grand Paradis in Champery brauchst Du keinen Shuttle.
Zur Gondel kannst Du bergab "rollen" und die Abfahrt geht direkt am Campingplatz vorbei....

Grand Paradis kenne ich, möchte aber gerne "zentraler" sein. Deshalb würde mich Les Marmottes interessieren. Trotzdem danke :)

Wir waren letzte Woche in Les Gets http://www.lesgets.com/les-gets/hebergement/campings.html
Ist sehr schön dort, liegt auf dem Berg (kommt man aber ganz gut über den Mont Cherie Lift hin), schöne Aussicht auf den Mont Blanc. Wasser direkt am Platz. Strom gegen Gebühr, Waschmaschinen gratis, Gefriertruhen in denen Wasserflaschen zum kühlen gefroren werden, Swimmingpool, Tischtennisplatten, Badmintonnetz, jeden Morgen um acht kommt ein Bäcker mit Baguettes, Croissants und Pain Chocolat. Und ein echt netter Gastgeber der einen auch in Ruhe lässt.
In Grand Paradis in Champery waren wir danach, aber nur eine halbe Nacht. Bin Nachts aufgewacht weil mir ein Fuchs durchs Zelt in meinen Fuß gebissen hat. Bis morgens um fünf in der Notaufnahme in Monthey gewesen. War laut Aussage der Krankenschwester nicht das erste Mal. Hier wäre ich sehr vorsichtig. Mein Urlaub war dann leider vorbei.. :(

Zurück