Calvin - Kyffhäuser-Berg-Marathon Mountainbike

Hallo ihr Lieben

war eben auf der Strecke und sie ist in einen TOP zustand alles sehr trocken und die wege wurden beräumt... sogar mit nen Waldhobel begradigt :D
Also wird es ein gutes Rennen wenn es nicht mehr regnent was es aber nicht soll (dafür betend)

bis samstag euer welle :daumen:

14 Grad - ohne Regen, das wäre schon nicht schlecht und ich freu mich auch!!! Wobei es in der Früh um 8 sicher keine 14 Grad hat, das ist wahrscheinlich die Mittagstemperatur oder?

yuexel99 schrieb:
14 Grad - ohne Regen, das wäre schon nicht schlecht und ich freu mich auch!!! Wobei es in der Früh um 8 sicher keine 14 Grad hat, das ist wahrscheinlich die Mittagstemperatur oder?
Nein, sicherlich nicht morgens um 8:lol: - und auch wahrscheinlich noch nicht unbedingt mittag. die Temperaturen steigen ja oft erst am frühen Nachmittag wirklich auf die Höchstwerte. Aber beim Fahren wir uns schon warm - davon bin ich überzeugt :cool:
Übrigens - ich habe mal gelesen, dass zwischen 6Uhr und 7Uhr die kälteste Zeit des Tages sein soll - das wäre dann so etwa 3° laut Voraussage....
Grüsse aus Magdeburg, Jägi

Übrigens - was haltet ihr von dem Vorschlag, sich gegen 7:30 Uhr auf dem Platz vor der Eingangstür der Therme zu treffen?
Ich bin ja neugierig, ob und wer dann alles erscheint...:)

LG, Jägi

Der Start ist, wie ich das mitbekommen habe, an der Therme, einem Spaßbad. Und das ist ausgeschildert. Außerdem denke ich, dass auch der Marathon selbst noch extra ausgeschildert sein wird - zumal am gleichen Tag ja auch noch ein Lauf-Marathon stattfindet und beides in der Umgebung starken Zuspruch findet. Wirst du sicher finden:)
LG, Jägi

Ok, treffen wir uns dort. D.h. wenn ich überhaupt kommen kann.
Ich bin so erkältet, daß ich fast kein Wort herausbekomme ... mal sehen, wie's morgen früh aussieht.
... das kann was werden. :rolleyes:

Grüße, skr.

Ich habe seit Tagen Probleme mit dem frühen aufstehen. Und wenn ich daran denke, dass es dann morgen doch schon um 08:00 Uhr losgehen soll ... Interessiert das jetzt jemanden? :D
Also der Treffpunkt ist gut gewählt. Ich kann mich erinnern, dass ich im letzten Jahr ein wenig herumgeirrt bin um z.B. den sketcher zu finden. Hat dann aber noch geklappt ... 2 Minuten vor dem Start. Und dann war er auch schon weg, also vorne weg. :daumen:

@sketcher ... gute Besserung und werd uns nicht krank.

Reist ihr alle erst morgen an? Auch aus Magdeburg? Ich fahr in ca. 4 Stunden los und übernachte dort, sonst müste ich ja abartig früh aufstehen. Allen viel Glück morgen und sketcher (und allen anderen Erkälteten) eine gute Besserung.

J, ich reise auch erst morgen früh an. Liegt aber vor allem daran, dass ich die ganze Woche halb 4 aufstehen, da fällt mir morgen halb 5 eher leicht ;)
Wir sehen uns dann also morgen um halb acht vor der Therme:)
Und ich wünsch auch allen Kranken baldige Genesung - am besten vorgestern:D
Und :daumen: drück für morgen - und für das Wetter...
LG, Jägi

alles klar ihr freaks.....allen kranken auch gute besserung und ich freu mich wie sau auf morgen!!ich hoffe ich mache den ersten platz....meine trainigszeit war 1,26h ...........ähhhhh 2,26 oder 3.....naja........ich guck mal wie ich den huflar-+denkmalweg hochwätze mit meinen 100kg..........jeahr!!
dann seid alle fit und viel erfolg morgen und vorallem spaß!!

jailhouserock

www.fiveforlife.de

ich muß jetzt doch erstmal was loswerden!!
das war ja sowas von geil!!vor udersleben bin ich ja nochmal komplett leergedreht...das war genial...die strecke bin ich ja auch noch nie gefahren!letztendlich hatte ich ne 1:56:48
und hab mich über meine anfängerleistung gefreut!!für mich war das ein sieg und ich bin stolz ein mountainbiker zu sein!
ich hoffe für euch war es auch so schön!!??

gruß noch an eisenkuchen!!war schön mal kurz mit dir geredet zu haben!
weiterhin viel erfolg dieses jahr!!

www.fiveforlife.de

FrankHeinrich schrieb:
gruß noch an eisenkuchen!!war schön mal kurz mit dir geredet zu haben!
weiterhin viel erfolg dieses jahr!!
gruß zurück und ebenfalls viel erfolg....vielleicht haben wir nächstes mal etwas mehr zeit zum quatschen...dann aber vor oder nach dem rennen. :lol:
war wirklich ein super einstand ins mtb-geschehen....geiles wetter,tolle strecke und klasse ergebnis ....darauf läßt sich aufbauen. :daumen: :daumen:

hallo racer,

das war doch wohl ein toller einstieg in die saison 2006! :D

glückwunsch allen siegern :daumen:
(den mir bekannten jägimaus und chubika)

glückwunsch allen platzierten :p

und natürlich glückwunsch allen finishern :)

ich habe 1:52:32 benötigt, das ist für mich eine top zeit und platz 7 in der ak wertung ist super. :lol:

Fazit: :daumen:

persönl. habe ich leider nur täschi, welle und chubika gesehen hatte wohl den tunnelblick. :confused:

gruß aus wr
ronni

ronni schrieb:
persönl. habe ich leider nur täschi, welle und chubika gesehen hatte wohl den tunnelblick. :confused:

gruß aus wr
ronni

Zu deinem Tunnelblick kann ich nur sagen, bei den Massen wars wohl eher ein *Wald-vor-lauter-Bäumen nicht-Blick*:lol: - Ist aber kein Wunder, ich hab auch nicht wirklich viele bekannte Gesichter gesehen und einige nicht mal wiedererkannt ;)(Gruß an Täschi und Welle, die sich erst neu vorstellen mußten:D )
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es einfach geil war (auch wenn andere die Runde in der Zeit hätten zweimal fahren können). Und für mich persönlich sowieso, war ja mein erster Marathon - und das bei DEM Wetter und überhaupt...
Und natürlich auch von mir einen Glückwunsch an alle Mitfahrer:)
Grüsse aus Magdeburg, Jägi

Mir hat´s auch wieder gut gefallen und ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein. Außerdem werde ich die Strecke sicherlich auch noch das eine oder andere mal außerhalb der Wertung fahren. Gebe dann vorher Bescheid, dann kann man sich ja treffen.

@sketcher ... ich hoffe, dass es dir und deiner Stimme wieder besser geht und dass du dir bei der Anstrengung nicht den "Rest" geholt hat. :winken:
@chubika ... ärgere dich nicht, wenn dich jemand überholt hat. Die ganzen jungen Hüpfer dürfen das noch. Wir in unserem Alter sind schon ein wenig weiser. :lol:
@eine ganz bestimmt Person ... du musst dich nicht immer entschuldigen. Wir haben dich gerne bei deinem ersten Maratahon begleitet und dich ins Ziel "getrieben" ... oder, Micha?! :daumen:

Grüße an alle aus dem Forum. Schön, dass es euch in meiner Heimat gefallen hat. Vielleicht findet der Marathon ja eines Tages losgelöst vom Berglauf statt...die Starterzahlen geben das ja her.

@Torsten und Micha: Schön, dass ihr zusammen mit Jägi die Strecke bewältigt habt. Super, dass ihr sie trotz anfänglicher Skepsis zum Mitfahren überreden konntet.

@Chubika: Klasse Leistung. Dein Hinterrrad konnte ich auf der Straße nach Rottleben leider nicht halten. Vielleicht klappt es Ende der Saison, wenn ich genügend Km in den Beinen habe.

Wiedermal war die Veranstaltung in Bad F. ein Traum: schönes Wetter, trockene Strecke und ein Wiedersehen mit unzähligen Bekannten :)

Das war wohl mein schwächster Marathon aller Zeiten.
Nicht nur, daß ich total untrainiert antrat (keine 200km dieses Jahr auf dem Tacho - Zeitmangel...), auch hatte mir diese blöde Erkältung gerade den Hals zugedreht, so daß ich überlegt hatte, vielleicht gar nicht mitzufahren.
Nun ja, man muß ja nicht um Plätze fahren, dachte ich mir ...

Vor dem Start traf ich noch kurz Micha, bevor ich mich in den Pulk der Jungen Athleten einreihte. Da stand plötzlich neben mir noch so'n alter Sack wie ich: Chubika. :) Der gab sich wie immer sehr cool: "Erstes Rennen dieses Jahr. Lassen wir's mal ganz ruhig angehen ...." Hehe, man kennt ihn ja. ;)

Start und los! Wie die Irren zogen sie ab und ich mußte wohl oder übel erst mal mit, die hätten mich sonst plattgewalzt.
Nach der Stadtgrenze war meine Luft schon knapp und ich lies mich zurückfallen.
Sch..., den Hüflar war ich schon oft hochgekurbelt, doch so schwer ist es mir noch nie gefallen. Ich überlegte bereits ernsthaft, ob ich es nicht besser lassen sollte und heimrollen, doch bis zum Fernsehturm wollte ich es irgendwie schaffen. So quälte ich mich die Steigung, die ich immer gemocht hatte, hoch wie ein alter Mann. Und die anderen reichten mich so langsam nach hinten durch, Sch...gefühl.

Und doch trieb ich mich weiter an: Weiterfahren Alter! Und nicht absteigen, sonst kommst du nicht wieder rauf!
Mein gutes treues Rad lief wie ein Uhrwerk, also biss ich die Zähne zusammen und fuhr in die Trails. Hey ... auf einmal lief es wieder besser! Das Wetter war so herrlich und ich genoß es, die weichen, aber trockenen Tracks dahinzugleiten.

Die Abfahrt machte auch Spaß, obwohl ich sehr zu kämpfen hatte, daß mir die müden Beine nicht einknickten. Ausruhen gibt's nicht als HT-Fahrer.
Am Flugplatz war ich dann endgültig alle. Ich bemühte mich nur, mit einigermaßem Anstand im Ziel anzukommen.
Die Zeit von 2:13 war dann auch echt beschämend. Soweit hinten hatte ich noch nie gelegen. Ich fuhr also doch um die Plätze, um die letzten. ;)
Andererseits freute ich mich ein wenig, daß ich durchgehalten hatte, wo ich doch schon anfangs fast das Handtuch geschmissen hatte.

Am Ende war's also doch ein guter Tag für mich.
Grüße an alle, die dabeiwaren! :daumen:
sketcher

Die Fahrt hat ausgesprochen Spaß gemacht:daumen:

Der erste Marathon auf dem ich unterwegs ein Bier getrunken hab- fremde Mädels aufgelesen- und anschließend noch schön lange in der Sauna.

Sollte man öfters machen

Micha

michael59 schrieb:
Die Fahrt hat ausgesprochen Spaß gemacht:daumen:

Der erste Marathon auf dem ich unterwegs ein Bier getrunken hab- fremde Mädels aufgelesen- und anschließend noch schön lange in der Sauna.

Sollte man öfters machen

Micha

Also Micha, da bin ich ganz deiner Meinung - ich meine mit dem öfter machen. :lol:

Hallo mal wieder,

ja, war wirklich eine gelungene Saisoneroeffnung. Lief richtig gut und laesst uns fuer die Zukunft hoffen.
@Täschi - Gelingt mir ja nicht so oft, Euch junges Volk hinter mir zu halten. ;)
Gebe mir aber Muehe und hoffe natuerlich auch, im Verlaufe der Saison noch ein paar Koerner zulegen zu koennen.

@michael59 - alter Schuerzenjaeger, hast Du wohl den Sinn der Veranstaltung nicht ganz verstanden? Das war eigentlich ein Wettbewerb/Konkurrenz! Oder warst Du mit Deinem Latein am Ende* (lat.: concurrere = zusammenlaufen)?
Hast ja im naechsten Jahr wieder die Chance die magische 3-Stunden-Grenze zu knacken. Kriegst Du schon irgendwann mal ohne Bier-Doping hin.

@jaegi - mein Beileid... ;)

btw: Auf der KBL-Seite sind ja einige Fotos (Hab per wget mal gesaugt und Mtb aussortiert.), aber weiss jemand, wo die Pay-Fotos sind. Habe meine Karte leider schon entsorgt.

Ciao
Der Frosch
C.

*So viel Doppeldeutigkeit haette ich von den zwei Worten jetzt nicht erwartet.

Zurück