C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ekar ist nun bestellt. Da ich im Flachen wohne, hab ich mich für die "Race" Übersetzung entschieden.
Die Gruppe war bei Bike24 in der Konfiguration auch gerade im Angebot und 100 Euro billiger;)
Screenshot_20220813-082057_Gmail.jpg
 
Damit schonmal die Richtung klar ist, hab ich eine grobe Übersicht der geplanten Teile:

Sattel: Ergon SM (schon hier)
Schaltgruppe: Campagnolo Ekar vermutlich 42er Kettenblatt und 9-42 Zähne (da lese ich mich aber grad noch ein)
Laufradsatz: Fulcrum Rapid Red 3
Lenker: Ritchey Venture Max Carbon oder Redshift Kitchensink
Vorbau: Redshift
Sattelstütze: Mason Carbon
Reifen: Teravail Sparwood.
Lenkerband Zipp SL Course
Innenlager: Campagnolo Lagerschalen für T47
Bremsscheiben: Ekar

Für den Lenker kommen ggf noch die Top Grips von Redshift dran


Heute Abend beschäftige ich mich noch etwas mehr mit der Übersetzung, bevor ich nächste Woche die Schaltgruppe bestelle.
Also: warum keine 10 44? Mit jedem Zahn weniger verschenkt man 1. Leistung und 2. Haltbarkeit. Ich will eigentlich keine 11er, sicher kein 10er und 9er nicht mal am Klapptrad. Dann 44 vorne.

Zum Lrs haben andere schon geschrieben, sehe auch auch so.

Anstatt dem bleischweren Kitchensink geht auch leichter mit Aero Bolt On. Ich habe das Carbonteil, finde ich ganz angenehm. Man kann natürlich keine 10 Klingeln dranschrauben. Dafür brauchts den aus Alu.

Anstatt der Top Grips ist auch 1 bis 2 Lagen Lenkerband an der Rückseite vom Oberlenker einen Versuch wert. Effekt ist natürlich geringer, wiegt wenig, kostet nix.

Einen Redshift Vorbau habe ich auch. Nach einem Unfall war der ganz angenehm bei meinem Rad mit 40mm Reifen. Habe ich jetzt wieder gegen normalen Vorbau getauscht. An meinem anderen Rad mit 27,5er Conti Race Kings merke ich den Unterschied quasi nicht. Würde ich mir bei den 2,1er Reifen sparen. Breite Felgen, Tubeless mit wenig Druck is besser.


Und wichtig: Abo. Brauche Unterhaltung.
 
Habe ich jetzt wieder gegen normalen Vorbau getauscht. An meinem anderen Rad mit 27,5er Conti Race Kings merke ich den Unterschied quasi nicht. Würde ich mir bei den 2,1er Reifen sparen.
Zu dem Entschluss bin ich gestern Abend auch noch gekommen.

Nun stehen Deda Gera Lenker und Vorbau in der Liste.
 
Zurück
Oben Unten