C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Das Milkit passt echt super ans WI.DE.
IMG_9364.jpeg

Oberrohrtasche ist nun ab, stattdessen Milkit und die Wizards Works Satteltasche.
@herrundmeister aufsetzen sollte da unproblematisch sein.
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Das Milkit Hassledingens ist doch kein echter Ersatz für eine Oberrohrtasche auch nicht in Verbund mit Satteltasche. Bei mir sind in der Oberrohrtasche auch noch iPhone, Lupine Akku, Haustürschlüssel und Riegel.
Das ist bei mir alles in der Trikottasche. Lupine hab ich ja bewusst diesmal mit internem Akku gewählt.
Also genau wollte ich nicht mein Werkzeug haben. Zumindest bei mir ist die Stelle immer unter Beschuss.
Ich werde berichten, wie es sich da bewährt.
 
In den Rückentaschen meiner Trikots führe ich nur noch kleine, weiche Gegenstände mit. Eine kleine Luftpumpe hatte mir nach einem Sturz eine heftige Nierenkontusion (Prellung) beschert. War nicht wirklich angenehm. Seit dem sind meine Rückentaschen relativ verwaist.
Autsch😱
Hab mir als Juniorenfahrer mal während des Rennens die Oakley in die Trikottasche gepackt...nach dem Rennen voll im Eimer auf den Sitz des Teamautos plumpsen lassen....adieu Oakley🤣
Hatte ich mir ne Weile zusammen gespart. Seitdem nur noch Riegel oder sowas.
 
Mit den Multi-Tools konnte ich nie so richtig was anfangen. Ich nehme lieber einen einfachen Bithalter und die entsprechenden Bits oder ein kleines Multi-Tool mit Bithalter. Hier mein aktuelles EDC-Bike-Kit.

20230912_173608866_iOS.jpg


Dabei dann immer noch Pflaster, Rettungsdecke und Erste-Hilfe Handschuhe. Letztere auch sehr gut geeignet bei Ketten-Klemmern. Das alles in eine kleinen Rolltasche, die dann entweder unter den Sattel kommt oder in die Arschrakete. Die Minipumpe ist bald 30 Jahre alt, geht aber immer noch.
 
Mit den Multi-Tools konnte ich nie so richtig was anfangen. Ich nehme lieber einen einfachen Bithalter und die entsprechenden Bits oder ein kleines Multi-Tool mit Bithalter. Hier mein aktuelles EDC-Bike-Kit.

Anhang anzeigen 1770565

Dabei dann immer noch Pflaster, Rettungsdecke und Erste-Hilfe Handschuhe. Letztere auch sehr gut geeignet bei Ketten-Klemmern. Das alles in eine kleinen Rolltasche, die dann entweder unter den Sattel kommt oder in die Arschrakete. Die Minipumpe ist bald 30 Jahre alt, geht aber immer noch.
Alles immer dabei?
 
Das Milkit passt echt super ans WI.DE. Anhang anzeigen 1770403
Oberrohrtasche ist nun ab, stattdessen Milkit und die Wizards Works Satteltasche.
@herrundmeister aufsetzen sollte da unproblematisch sein.
Die Geschichte mit Milkit ist für mich etwas entzaubert seitdem ich weiß das die Jungs auch nur in China produzieren lassen.
Mein naives Hirn hatte tatsächliche bei dem Preis immer gedacht, das das Made in Switzerland wäre :(

Edit sagt, er meint die Firma Daysafer mit dem Essential8, das ja mit im Hasseldingens von Milkit steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten