C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Dürfte die Garmin Vorschädigung sein. Ich bin >10 Jahre Garmin gefahren, und habe seit ein paar Monaten auch den ersten Wahoo. Am Anfang stand ich auch etwas auf dem Schlauch, einfach weil die Bedienung vollkommen unkompliziert und einfach ist. War vom Garmin gewöhnt, dass man immer über drei Ecken und fünf Untermenüs denken musste, mit dem Wahoo alles mit der App und fertig.

Bin echt froh, kein Garmin Gerät mehr im Einsatz zu haben.
Ich fand den Rox 11.1 Evo ja ganz cool in Sachen Display, Bedienung und Konfiguration über die Companion App. Leider hat das Teil unfassbar viele Probleme in der BT / ANT+ Verbindung und hat sich während der Fahrt gerne aufgehängt. Wenn das alles klappte, konnte er die Touren nicht synchronisieren... Also wieder retour und den Edge 530 nun im Einsatz.
 
Dürfte die Garmin Vorschädigung sein. Ich bin >10 Jahre Garmin gefahren, und habe seit ein paar Monaten auch den ersten Wahoo. Am Anfang stand ich auch etwas auf dem Schlauch, einfach weil die Bedienung vollkommen unkompliziert und einfach ist. War vom Garmin gewöhnt, dass man immer über drei Ecken und fünf Untermenüs denken musste, mit dem Wahoo alles mit der App und fertig.

Bin echt froh, kein Garmin Gerät mehr im Einsatz zu haben.
Hatte selber noch keinen Garmin zum Vergleich, aber die Bedienung vom Wahoo (ich hab den Bolt V2) finde ich auch super intuitiv und einfach. Wüsste nicht, was man da groß verbessern sollte. Und das Display ist auch super abzulesen bei allen Lichtverhältnissen.
 
Garmin-Bashing liegt sicher im Trend, aber ich finde, dass Garmin mit dem neuen UI beim 1040 vieles richtig gemacht hat. Mittlerweile lassen sich einige (noch nicht alle) Einstellung auch übers Mobiltelefon vornehmen.

Edit: Und die Laufzeit ist ÜBERRAGEND.
 
Ich glaub ich muss jetzt doch endlich mal son Wahoo testen. Zufriedenheit mit dem Garmin Gelump ist bei jedem Synchronisierungsvorgang geschrumpft.

Haha, genau das. Hatte ja viele Edges und Fenix/Forerunner Uhren. Was da an Nerven drauf ging, weil Aktivitäten nicht hochgeladen wurden. :lol:


Garmin-Bashing liegt sicher im Trend, aber ich finde, dass Garmin mit dem neuen UI beim 1040 vieles richtig gemacht hat. Mittlerweile lassen sich einige (noch nicht alle) Einstellung auch übers Mobiltelefon vornehmen.

Ist bei mir kein Bashing, sondern schlicht die Summe vieler, negativer Erfahrungen. Wobei was wirklich gut ist, ist der Service. Weil fast jedes Gerät irgendwann einmal getauscht werden musste. Das ging sehr schnell und kulant.
Die ganz neuen Devices kenne ich nicht, kann gut sein, dass es besser geworden ist.
 
Ich habe den Edge810 allerdings einfach viel zu billig bekommen.
Aber ja
Zufriedenheit mit dem Garmin Gelump ist bei jedem Synchronisierungsvorgang geschrumpft.
Leider hat das Teil unfassbar viele Probleme in der BT / ANT+ Verbindung ... Wenn das alles klappte, konnte er die Touren nicht synchronisieren
Wobei er jetzt lange keine Probleme mehr machte bis auf Samstag. Da hilft dann das Teil per USB am Rechner anzustöpseln und mit der GarminExpress App das Teil zu syncen ...
Etwas nervig ist das aufspielen von Routen benötigt immer einen Neustart. Aber daran gewöhnt man sich halt. Dafür hat er unter 100€ gekostet und der Akku hält noch lange
 
Garmin-Bashing liegt sicher im Trend, aber ich finde, dass Garmin mit dem neuen UI beim 1040 vieles richtig gemacht hat. Mittlerweile lassen sich einige (noch nicht alle) Einstellung auch übers Mobiltelefon vornehmen.
Die UI ist gar nicht mein groesster Kritikpunkt, da hab ich schon schlimmeres erlebt bei diversen Software bzw. bin ich durch Datenblaetter studieren evtl auch abgehaertet. Das Lag beim navigieren nervt mich viel mehr und das der Garmin beim Rerouting sich oefters mal aufhaengt wenn ich durchs Lag falsch abgebogen bin.
 
Kann das überhaupt irgendein Gerät dieser Gattung vernünftig?

Ja zugegeben, das ist bei Garmin auch ausbaufähig und man muss immer selber etwas mitdenken, das nervt mich auch öfter. Aber ganz Kacke ist es nicht und solange man nicht gröber von der geplanten Route abweicht, funktioniert es ganz gut. Beim Bolt v1 hat mich die doch sehr rudimentäre Karten- und Navigationsansicht gestört. War damals ein Argument ihn nicht zu kaufen. Das find ich beim Garmin schon sehr praktisch, dass man da beliebig die Karte verschieben und zoomen kann.
 
(...)
Wobei er jetzt lange keine Probleme mehr machte bis auf Samstag. Da hilft dann das Teil per USB am Rechner anzustöpseln und mit der GarminExpress App das Teil zu syncen ...
Etwas nervig ist das aufspielen von Routen benötigt immer einen Neustart. Aber daran gewöhnt man sich halt. Dafür hat er unter 100€ gekostet und der Akku hält noch lange
Du redest nun vom Edge oder Rox...? Der Rox machte bei mir den Ärger. Der Garmin hat da noch nie Probleme gemacht
 
Haha, genau das. Hatte ja viele Edges und Fenix/Forerunner Uhren. Was da an Nerven drauf ging, weil Aktivitäten nicht hochgeladen wurden. :lol:
Besonders beliebt wenn 2 verbunden sind. Hab halt noch ne alte Fenix3 die ich auch im Alltag trage und fuers tracken vom pendeln oder so nutze, plus nen 520+.

Ich glaub irgendwie ist mal an der Zeit fuer ne andere Uhr und nen Wahoo.
 
Besonders beliebt wenn 2 verbunden sind. Hab halt noch ne alte Fenix3 die ich auch im Alltag trage und fuers tracken vom pendeln oder so nutze, plus nen 520+.

Ich glaub irgendwie ist mal an der Zeit fuer ne andere Uhr und nen Wahoo.
Die Kombi mit einer Fenix6, dem Edge 530, dem S21 und verschiedenen Sensoren je Rad funzt bei mir eigentlich problemfrei.
Nervig nur, die Verwaltung der Ausrüstung und deren sperrige Zuordnung, die man nicht pro Radfahrt-Art zuordnen kann, sondern immer nur ein Rad allgemein für Radfahraktivitäten. als Defaultwert.
 
Zurück
Oben Unten