Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
Why not both?
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Sind erst 1100km gewesen mit dem Bike; dachte da geht noch mehr. In Zukunft wird aber öfter kontrolliertPrüfst Du den Ladestand nicht gelegentlich an der Schaltwerk LED?
Hab mir das heute durchgelesen und geht ja eigentlich ganz fix.
Nein, wann hätte ich die machen sollen?Gabs eigentlich schon richtig schöne Bilder vom Rad ?
Gute Besserung!Nein, wann hätte ich die machen sollen?
Gestern Abend lief eh noch super. Wollte die Sattelstütze aus dem Mason nehmen, aber leider Schraube rund, also muss am Wochenende der Dremel ran.
Dann hab ich meine regelmäßigen Übungen gemacht und bei Kniebeuge #6 sticht es plötzlich im Oberschenkel. Also aufgehört. Sticht heute morgen immer noch, vermute eine leichte Zerrung. Hoffentlich geht das bis Samstag weg, sonst bleibt es wohl beim schrauben.
Das Rad ist ja noch nicht fahrbereit. Für Fotos muss ich ja irgendwo hinfahren. Hab ja erst am Wochenende Zeit um das fertig zu machen.Für schöne Fotos ist immer Zeit. Mal für 5min nicht in die online Shops schauen und überlegen was du als nächstes bestellen kannst.
Danke. Hätte wohl einfach nicht um 22:30 Uhr trainieren sollen.Gute Besserung!
Pro Tipp, bei den ersten 5 Kniebeugen ganz unten "sitzen" bleiben, bringt dir jetzt halt nichts mehr oder dieses gefährliche Krafttraining gleich bleiben lassen und mehr Radfahren
Obwohl wenn du verletzt bist hast du mehr Zeit um Teile zu bestellen und kannst uns hier weiter unterhalten![]()
Auf den Bildern sah es aber sehr fahrbereit ausDas Rad ist ja noch nicht fahrbereit. Für Fotos muss ich ja irgendwo hinfahren. Hab ja erst am Wochenende Zeit um das fertig zu machen.
Muss noch alle Schrauben mit Drehmoment anziehen (Vorbau, Lenker, Sattelklemme), das Vorderrad richtig festziehen (Bremse schleift, ggf Bremse nachstellen). Di2 pairen und einstellen. Luftdruck im Vorderreifen anpassen, Sitzhöhe und Sitzposition einstellen.Auf den Bildern sah es aber sehr fahrbereit aus![]()
Das sind alles ausreden.Muss noch alle Schrauben mit Drehmoment anziehen (Vorbau, Lenker, Sattelklemme), das Vorderrad richtig festziehen (Bremse schleift, ggf Bremse nachstellen). Di2 pairen und einstellen. Luftdruck im Vorderreifen anpassen, Sitzhöhe und Sitzposition einstellen.
Der Weg des Bremshebels erscheint mir auch etwas lang, aber das kann täuschen, hatte bisher ja nur mechanische Bremsen.
Alles Kleinigkeiten, aber die will ich erst erledigen und zwar nicht zwischen Tür und Angel, dafür ist mir das Rad ehrlich gesagt zu wichtig.
Hope=AluWie bekommt man denn die Schraube einer Sattelklemme rund?
Und Drehmoment: come on, das dauert 2 min.
Warum muss man di2 pairen und Bremse einstellen? Du hast doch ein Komplettbike gekauft oder nicht? Was ein Service.
War bei der Thomson Klemme. Hatte nicht @imun auch sowas vor Kurzem?Hope=Alu
Das weiß ich nicht, denn ich hatte noch keine Zeit es zu testen. Hab noch nichtmal einen Knopf gedrückt bisher. Die kurze Zeit die ich hatte hab ich für die paar Fotos genutzt.Ist die DI2 nicht fertig eingestellt ?
Und warum soll ich da jetzt hektisch rumschrauben, wenn ich vorm Wochenende eh nicht fahren kann? Werde mir genau die Zeit nehmen, die ich brauche, um sorgfältig zu arbeiten.Und Drehmoment: come on, das dauert 2 min.
Mir geht es da nicht um das normale Einstellen, das wird EYB schon gemacht haben, sonder um das eventuelle Einstellen von Schaltlogik, Schaltgschwindigkeit, Konfiguration der Zusatzknöpfe etc. über die E-Tube App.Würde mich doch sehr wundern, wenn du da was einstellen müsstest.
Ich könnte es gar nicht ertragen mit dem geilen Zossen noch nicht gefahren zu sein. Den ganzen DI2 Kram würde ich wohl Nachts irgendwann machen, z.B. wenn ich gerade von dem hübschen Ding geträumt habe, davon aufgewacht bin und nun davor stehe um es zu bewundern, weil es so geil aussieht…Mir geht es da nicht um das normale Einstellen, das wird EYB schon gemacht haben, sonder um das eventuelle Einstellen von Schaltlogik, Schaltgschwindigkeit, Konfiguration der Zusatzknöpfe etc. über die E-Tube App.
Muss nicht vor der ersten Fahrt sein, steht aber auf der ToDo Liste.