C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Gabs eigentlich schon richtig schöne Bilder vom Rad ?
Nein, wann hätte ich die machen sollen? :lol:

Gestern Abend lief eh noch super. Wollte die Sattelstütze aus dem Mason nehmen, aber leider Schraube rund, also muss am Wochenende der Dremel ran.
Dann hab ich meine regelmäßigen Übungen gemacht und bei Kniebeuge #6 sticht es plötzlich im Oberschenkel. Also aufgehört. Sticht heute morgen immer noch, vermute eine leichte Zerrung. Hoffentlich geht das bis Samstag weg, sonst bleibt es wohl beim schrauben.
 
Nein, wann hätte ich die machen sollen? :lol:

Gestern Abend lief eh noch super. Wollte die Sattelstütze aus dem Mason nehmen, aber leider Schraube rund, also muss am Wochenende der Dremel ran.
Dann hab ich meine regelmäßigen Übungen gemacht und bei Kniebeuge #6 sticht es plötzlich im Oberschenkel. Also aufgehört. Sticht heute morgen immer noch, vermute eine leichte Zerrung. Hoffentlich geht das bis Samstag weg, sonst bleibt es wohl beim schrauben.
Gute Besserung!

Pro Tipp, bei den ersten 5 Kniebeugen ganz unten "sitzen" bleiben, bringt dir jetzt halt nichts mehr oder dieses gefährliche Krafttraining gleich bleiben lassen und mehr Radfahren 🤣

Obwohl wenn du verletzt bist hast du mehr Zeit um Teile zu bestellen und kannst uns hier weiter unterhalten 🤣
 
Gute Besserung!

Pro Tipp, bei den ersten 5 Kniebeugen ganz unten "sitzen" bleiben, bringt dir jetzt halt nichts mehr oder dieses gefährliche Krafttraining gleich bleiben lassen und mehr Radfahren 🤣

Obwohl wenn du verletzt bist hast du mehr Zeit um Teile zu bestellen und kannst uns hier weiter unterhalten 🤣
Danke. Hätte wohl einfach nicht um 22:30 Uhr trainieren sollen. :lol:

Ist nicht schlimm denke ich, zwickt aber. Als jemand der schon 6 Muskelfaserrisse in den Beinen hatte, bin ich da aber sehr vorsichtig. Wobei das bisher immer die Rückseiten waren, vorne wäre neu :D
 
Auf den Bildern sah es aber sehr fahrbereit aus 🤔
Muss noch alle Schrauben mit Drehmoment anziehen (Vorbau, Lenker, Sattelklemme), das Vorderrad richtig festziehen (Bremse schleift, ggf Bremse nachstellen). Di2 pairen und einstellen. Luftdruck im Vorderreifen anpassen, Sitzhöhe und Sitzposition einstellen.
Der Weg des Bremshebels erscheint mir auch etwas lang, aber das kann täuschen, hatte bisher ja nur mechanische Bremsen.
Alles Kleinigkeiten, aber die will ich erst erledigen und zwar nicht zwischen Tür und Angel, dafür ist mir das Rad ehrlich gesagt zu wichtig.
 
Wie bekommt man denn die Schraube einer Sattelklemme rund?
Und Drehmoment: come on, das dauert 2 min.
Warum muss man di2 pairen und Bremse einstellen? Du hast doch ein Komplettbike gekauft oder nicht? Was ein Service.
 
Muss noch alle Schrauben mit Drehmoment anziehen (Vorbau, Lenker, Sattelklemme), das Vorderrad richtig festziehen (Bremse schleift, ggf Bremse nachstellen). Di2 pairen und einstellen. Luftdruck im Vorderreifen anpassen, Sitzhöhe und Sitzposition einstellen.
Der Weg des Bremshebels erscheint mir auch etwas lang, aber das kann täuschen, hatte bisher ja nur mechanische Bremsen.
Alles Kleinigkeiten, aber die will ich erst erledigen und zwar nicht zwischen Tür und Angel, dafür ist mir das Rad ehrlich gesagt zu wichtig.
Das sind alles ausreden. ;)
 
Und Drehmoment: come on, das dauert 2 min.
Und warum soll ich da jetzt hektisch rumschrauben, wenn ich vorm Wochenende eh nicht fahren kann? Werde mir genau die Zeit nehmen, die ich brauche, um sorgfältig zu arbeiten.

Jetzt hab ich eh ne Zerrung, da brauch ich mich erst recht nicht beeilen.
 
Würde mich doch sehr wundern, wenn du da was einstellen müsstest.
Mir geht es da nicht um das normale Einstellen, das wird EYB schon gemacht haben, sonder um das eventuelle Einstellen von Schaltlogik, Schaltgschwindigkeit, Konfiguration der Zusatzknöpfe etc. über die E-Tube App.
Muss nicht vor der ersten Fahrt sein, steht aber auf der ToDo Liste.
 
Mir geht es da nicht um das normale Einstellen, das wird EYB schon gemacht haben, sonder um das eventuelle Einstellen von Schaltlogik, Schaltgschwindigkeit, Konfiguration der Zusatzknöpfe etc. über die E-Tube App.
Muss nicht vor der ersten Fahrt sein, steht aber auf der ToDo Liste.
Ich könnte es gar nicht ertragen mit dem geilen Zossen noch nicht gefahren zu sein. Den ganzen DI2 Kram würde ich wohl Nachts irgendwann machen, z.B. wenn ich gerade von dem hübschen Ding geträumt habe, davon aufgewacht bin und nun davor stehe um es zu bewundern, weil es so geil aussieht… 🙈🤪
 
Zurück
Oben Unten