Butter bei die Fische

Registriert
5. September 2008
Reaktionspunkte
0
Da ich ja,bekanntermaßen, Neueinsteiger bin! (unerwartetes Satzende)
Wie kann ich denn, auf meiner Einfahrt, mein Können trainieren?
Hab jetzt schon mit Tape eine Strecke gemarkert und versuche diese nachzufahren. Solche Sachen wie, Vorderradbremse rein und Hinterrad umsetzen, klappen schon ganz gut. Bin am Überlegen mir ein paar Kanthölzer zu besorgen ... Macht das Sinn - oder ist das nur Spielerei?
Für Tipp´s und Anregungen aller " Schaust Du hier" wäre ich echt dankbar!

Die längste Reise beginnt nunmal mit dem ersten Schritt;)
 
Hallo,

also wenn du was von uns willst solltest schreiben was du genau erwartest, wenn ich mir den Threadnamen anschauen, den ersten satz, und den ganzen post verstehe ich eigentlich nicht was du von uns willst.

reden wir von der abgeklebten strecke um eine im garten, parkplatz mit gefällte, welcher untergrund und so weiter.... und was genau willst du denn mit den kanthölzern machen ? drüber fahren, neben die strecke legen, anzünden oder die in die speichen werfen lassen ?

nichts für ungut
 
Um das zu beantworten, feheln noch ein paar infos:
Wie lang fährst du schon?
Was kannst du schon?
Was würdest du gerne können?
Was kennst du schon an Sachen, die du gerne üben möchtest?
Was hast du für möglichkeiten, zu üben?

Noch ein Tipp von mir: Fahrradfahren lernt man durch Fahrradfahren... ;)
(sorry, der muss sein :D)
 
Bin am Überlegen mir ein paar Kanthölzer zu besorgen ... Macht das Sinn - oder ist das nur Spielerei?

Da würde ich den hier fragen...

gulyga_3-518-45568-0.jpg


der hat die Dinger schließlich erfunden :)
 
Sinnvoll ist alles was die Balance und Fahrradbeherrschung trainiert. Balancier auf allem was du finden kannst, setz das Vorderrad-/Hinterrad auf alles was du finden kannst. Balancier mit dem Vorder-/Hinterrad höher gestellt. Vorne Umsetzen, hinten Umsetzen, mit beiden Rädern gleichzeitig umsetzen. Lern dich gezielt aufs Vorderrad zu bremsen, finde den Punkt wo du nach vorne überkippst (vorsicht, kann aua!) etc.. Wenn etwas nicht funktioniert, denk drüber nach warum es nicht funktioniert und stell genau das Problem ab...

Sei kreativ, spiel rum, mehr Vielseitigkeit! Viel Spaß in den nächsten Jahren ;).

grüße,
Jan
 
@svenji94 dir geht es wohl auch nur darum was inhaltsloses zu schreiben und dir dabei lustig vorkommen, oft auchnoch incl. gefährlichem Halbwissen
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KJ4oIchtkts"]YouTube - track stand[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eo3MGdUH7WY"]YouTube - hopping[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KlU5xV7bKSQ"]YouTube - rocking[/nomedia]


das sollte reichen fürs erste, mehr gibts im channel des users. Wenn du das drauf hast, kannst du mehr als die meisten hier.

viel spass!
 
joa.... das Thema hat ja lange geschlafen...
Die ernstgemeinten Antworten habe ich verfolgt , und ich gestehe, ich habe versucht bei der Auskunft die nummer von Herrn Kant zu erfragen....

Hab jetzt ne Strecke gefunden... Muss sagen - nicht drüber nachdenken ... einfach rein... also technisch läuft das schon ganz gut. Jetzt muss ich nur noch irgentwo die Kontition kaufen können;)

Da binn ich aber auch dran - gott wie langweilig


Jedenfalls DANKE an alle die versucht haben mir mit Rat zur Seite zu stehen
 
Zurück
Oben Unten