null-2wo
popelt heimlich an deiner schutzfolie rum
Hab jetzt meine Velosteel frischgemacht. War aber noch relativ viel Fett drin, obwohl so viel raus gelaufen ist...
Der Festkonus ist einfach gegen das Ende des Gewindes auf der Achse gekontert, lässt sich also tauschen. Die Achse selbst hat aber (neben dem exakt abgemessenen Gewinde) zwei Stärken, vermutlich 10x1 innen und 9,5 außen. Tauschen ist damit schwierig. Ein Coaster Cooler wird nicht richtig funktionieren, denn die Nabe hat außen verschiedene Durchmesser:
...man müsste ihn anpassen lassen, der o. g. Anbieter auf ebay kann das angeblich
(Info von ihm persönlich von FB)
Ansonsten ist das Ding verhältnismäßig solide gebaut, kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so ausfällt.
Laut den Berichten im Netz ist das Teil sehr weit verbreitet, und die Ausfälle werden durch kaum Fett im Auslieferungszustand, mangelnde Wartung und Überbelastung verursacht. Regelmäßig fetten und richtige Bremstechnik sollten sie lange leben lassen. Und sie ist wohl deutlich besser modulierbar als die CB110.
Anscheinend gibts hier und da das komplette Innenleben zum Tauschen, damit man die Nabe nicht aus- und einspeichen muss![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Der Festkonus ist einfach gegen das Ende des Gewindes auf der Achse gekontert, lässt sich also tauschen. Die Achse selbst hat aber (neben dem exakt abgemessenen Gewinde) zwei Stärken, vermutlich 10x1 innen und 9,5 außen. Tauschen ist damit schwierig. Ein Coaster Cooler wird nicht richtig funktionieren, denn die Nabe hat außen verschiedene Durchmesser:
...man müsste ihn anpassen lassen, der o. g. Anbieter auf ebay kann das angeblich
![Keine Ahnung :ka: :ka:](/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif)
Ansonsten ist das Ding verhältnismäßig solide gebaut, kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so ausfällt.
Laut den Berichten im Netz ist das Teil sehr weit verbreitet, und die Ausfälle werden durch kaum Fett im Auslieferungszustand, mangelnde Wartung und Überbelastung verursacht. Regelmäßig fetten und richtige Bremstechnik sollten sie lange leben lassen. Und sie ist wohl deutlich besser modulierbar als die CB110.
Anscheinend gibts hier und da das komplette Innenleben zum Tauschen, damit man die Nabe nicht aus- und einspeichen muss
![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Das ist n Transition Klunker, hat ca. 2014 (?) den Hype angestoßen...Umgelabeltes Hummuhummu?
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