Bunny Hop

Anzeige

Re: Bunny Hop
Ich habe bei den ganzen schönen Videos ein Problem. Es wird fast immer ein BMX oder Dirt-Bike benutzt. Da ist es einfach, den Körperschwerpunkt über die hintere Achse zu schieben und dann das Vorderrad hoch zu ziehen. Bei einem MTB sagen wir mal Richtung Enduro ist das nicht mehr ganz so einfach. Gibt es da ebenso informative Videos?
 
Danke Alpe7.
Jetzt habe ich wenigstens eine hohe Motivation, das zu lernen, um zufällige Zwangskicker zu übergehen. Jetzt werde ich mal meinem Bike erzählen, wie hoch andere ihr Vorderrad hochlupfen.
 
Ist natürlich auch eine mentale Hürde, deshalb step by step vorgehen ;) Vllt. auch auf einer Wiese üben anfangs und immer einen Finger an der HR-Bremse haben! Dann auch VR hoch und HR hoch isoliert voneinander trainieren, bevor man es zusammensetzt. Ihr kennt ja sicher meine alte Stahlkiste, die hatte so kurze Kettenstreben, da ging das so easy - mit meinem Enduro brauchte ich eine Umgewöhnungszeit, es geht aber von der Höhe gut und für meine Zwecke ausreichend:

1654305_800099253338242_209423482_n.jpg
 
Sehr schönes Video :daumen: Schade, dass ich Latein gewählt habe in der Schule und kein Wort verstehe von Absalon :(
 
Es gibt auch einen deutschen trialer, der schöne how to videos zu bunny hop, pedal kick usw gemacht hat auf youtube in gut verständlichem englisch (halt deutsch-englisch :D). Auch alles mit nem Mountainbike. Sieht echt beeindruckend aus, wie hoch die das Vorderrad kriegen. Ich weiß den Namen nur nicht mehr.
Ich dachte nämlich auch immer "Ach, die fahren ja auch alle mit ihren BMX/trial/dirtbikes. Mitm standard MTB heben die das Rad sicher nicht so hoch". Ja, von wegen...
 
ich muss sagen, ich finde die "Tap" Variante eigentlich viel interessanter als den Bunny Hop- schaut auch schöner aus. Muss ich mal testen...
 
Traktor-Trial gibt es tatsächich! Oder meinst du dein Fully? Da würde ich bei Scheibenbremsen wegen der Bremssattelaufnahme aufpassen. Die sind bei normalen Rahmen nicht auf die Belastung im Trial ausgelegt.
 
ALso Das Video mit Remy sieht toll aus, leider versteht man kein Wort ... :-) Hab zwar schon einiges auf englisch gesehen aber selbst da (und auf deutsch sowieso) sind gute videos mit richtigen Fullys zu diesem Thema schwer zu finden.
 
Ja, entweder versteht man bei Remy halt fließend Französisch, oder man schaut sich einfach die Sequenzen an. Die sind ja multilingual, sozusagen ;)
 
in einigen Vids sah es aber wider so aus, als würden die aus den Armen hoch ziehen.
Je mehr man schaut, um so verwirrender wird es wieder. Dabei schaut alles so easy aus.
 
Zurück
Oben Unten