Bulls Wild Cup 2 Probleme

Hey, Leute
Habe mir vor ca. einem Jahr das Bulls Wild Cup 2 gekauft, da ich bisher sehr positiv von bulls überrascht war. doch nach 1.500 km Hatte ich am hinterrad schon einen lagerschaden. Der Händler Weigerte sich und Bulls wie Zeg zeigten kein interesse an kundenzufriedenheit und somit blieb ich auf dem schaden sitzen. Jetzt nach ca. 2.500km hatte ich ein komisches knacken im rahmen zuhören. Als ich es genauer betrachtete fielen mir ( an den abgeschliffenen schweißnäten) 3kleine Haarisse auf. Nun die Frage muss ich erst warten bis es mich auf die fresse haut oder bis bulls entlich man interesse zeigt zumnal ich im recht liege und das bike nicht überanspriucht wurde, ich bin sowas von wütend auf die Firma Bulls, und frage mich echt wo meine 1000 euro geblieben sind, und vorallem wie es sein kann das nach 2.500km und einem alter von einem, Jahr schon der Rahmen risse bekommen kann. Hat jemand eine Lösung oder einen ählichen fall?

Möglichkeit 1: Dem Händler auf die Finger klopfen, Rahmenbruch geht auf Garantie!

Möglichkeit 2: Anderen ZEG-Händler suchen.

Möglichkeit 3: Radl schlachten, neuen Rahmen kaufen (gute 2010er gibts recht günstig) und die Verwertbaren Teile (Gabel, etc.) übernehmen.

Jetzt aber mal ernsthaft, ein Jahr ist doch ein gutes alter für einen Rahmen bei artgerechter haltung ;)
Selbst die stabilsten Rahmen kriegt man mit 1-2 ungeschickten Erdungen kaputt.

Möglichkeit 1: Dem Händler auf die Finger klopfen, Rahmenbruch geht auf Garantie!

Möglichkeit 2: Anderen ZEG-Händler suchen.

Möglichkeit 3: Radl schlachten, neuen Rahmen kaufen (gute 2010er gibts recht günstig) und die Verwertbaren Teile (Gabel, etc.) übernehmen.

Jetzt aber mal ernsthaft, ein Jahr ist doch ein gutes alter für einen Rahmen bei artgerechter haltung ;)
Selbst die stabilsten Rahmen kriegt man mit 1-2 ungeschickten Erdungen kaputt.

joa nur mal so ich hab des ding nicht gequält und nach 30-40000km würd ichs verstehn aber da ich nen billig bulls hab das jetzt schon 60000drauf hat und das brutalst erwarte ich mir meine 5-10 jkahre schon ansonsten ist bulls bei mir untendurch. Und 1. andere Händler können keinen garantie gegelnleistung geben und wie willst du dem händler auf die fingerklopfen wenn er sich querstellt bitte?

Bulls ist die "Hausmarke" von ZEG, damit kannste zu jedem ZEG-Händler.
Es gibt immernoch eine 2-Jährige, gesetzliche Gewährleistungsfrist, da müssten die sich schon dran halten ;)

Irgendwie kann ich mir da schwer vorstellen, dass sich der Händler komplett querstellt..
Freundlich und sachlich die Situation erklären und dann wirds schon eine einigung geben.

Vlt kann man ja gegen einen kleinen Aufpreis einen besseren Rahmen rausschlagen ;)

@Rahmenbruch
Bulls ist halt einfach nicht Nicolai oder Alutech.
Das sind, bis auf wenige ausnahmen, absolute billigstrahmen und man sollte da einfach mit der Gefahr vom Rahmenbruch rechnen.

Bulls ist die "Hausmarke" von ZEG, damit kannste zu jedem ZEG-Händler.
Es gibt immernoch eine 2-Jährige, gesetzliche Gewährleistungsfrist, da müssten die sich schon dran halten ;)

Irgendwie kann ich mir da schwer vorstellen, dass sich der Händler komplett querstellt..
Freundlich und sachlich die Situation erklären und dann wirds schon eine einigung geben.

Vlt kann man ja gegen einen kleinen Aufpreis einen besseren Rahmen rausschlagen ;)

@Rahmenbruch
Bulls ist halt einfach nicht Nicolai oder Alutech.
Das sind, bis auf wenige ausnahmen, absolute billigstrahmen und man sollte da einfach mit der Gefahr vom Rahmenbruch rechnen.

Ja aber nicht in der preisklasse bei 3000km, ehm doch der Höbndler hat mich ohne das ich ihn angegangen habe heute aus seinem geschäft geworfen, bin danach zu andren händlern sagten aber alle sie können nicht für mich tun weil ich das bike bei nem anren händler geholt habe

Bulls sind nun nicht wirklich so dass sie nichts abkönnen, was die Zeit gezeigt hat - nur die ZEG Händler sind halt oft das Letzte. Andere Bikes gehen auch in Ar*** , doch der Service ist ein anderer.

So schlimm ist jetzt der Service auch nicht.
Der Händler bei dem ich das Copperhead hab, macht relativ viel aber einen Rahmenbruch würd ich bei dem auch nicht durchkriegen :D

Die riechen irgendwie ob man das Radl zu hart rannimmt oder ob man es sachgerecht benutzt..
Ich wurd nach dem Bremsenservice gefragt ob ich nicht eineinen etwas stabileren Rahmen fürs grobe haben will..
Obwohl ich nie ein Wort darüber verloren hab wie ich das Fahrrad vergewaltige :/

direkt an bulls wenden und sich über den händler beschweren und den händler auch weiterhin nerven - evtl. auch an den verbraucherschutz wenden

Bulls sind nun nicht wirklich so dass sie nichts abkönnen, was die Zeit gezeigt hat - nur die ZEG Händler sind halt oft das Letzte. Andere Bikes gehen auch in Ar*** , doch der Service ist ein anderer.

Hast Recht, bei mir waren neu nur 2schrauben am ganzen Fahrrad angezogen, außerdem wollte er mir für meine Luftgabel, kettensprai verkaufen

direkt an bulls wenden und sich über den händler beschweren und den händler auch weiterhin nerven - evtl. auch an den verbraucherschutz wenden

Das mit Bulls ist und bleibt erfolglos probiere das schon 2monate, das mit verbraucherschutz ist ne gute idee zumal ich schon mit stiftung warentest geredet habe.

Moin
1. Defekte Lager tauscht dir keiner da es verschleißteile sind, völlig egal ob Bulls oder Cannondale.
2. Low Budget Fullys taugen in der Regel nichts, deshalb rät auch jeder davon ab.
3. Bei Rahmenbruch innerhalb der ersten 24 Monate muss ein Ersatz her, weigert sich der Händler? ab zum Anwalt und Anmahnen lassen, kostet max. 20 euro für den Brief.

hm, imho bietet ZEG/Bulls aber auch ne Garantie auf den Rahmenbruch, muss nachher Zuhause mal in meinen Unterlagen schauen.

Moin
1. Defekte Lager tauscht dir keiner da es verschleißteile sind, völlig egal ob Bulls oder Cannondale.
2. Low Budget Fullys taugen in der Regel nichts, deshalb rät auch jeder davon ab.
3. Bei Rahmenbruch innerhalb der ersten 24 Monate muss ein Ersatz her, weigert sich der Händler? ab zum Anwalt und Anmahnen lassen, kostet max. 20 euro für den Brief.

Doch hab sie getauscht bekommen+ kompletten neuen rahmen

Zurück