Bulls Raptor Disc

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein MTB zulegen und bin bei Fahrrad Stadler ein Bulls Raptor Disc Probe gefahren. Mir persönlich hat das Rad sehr gut gefallen, gerade für den Preis.

Was mich jedoch wundert das man über dieses Fahrrad keinerlei Tests usw findet. Auch auf der Bulls Seite finde ich dieses Modell nicht. Weiß evtl jemand wieso?
Ist das ein exklusives Modell nur für Stadler?

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Macht mich nur stutzig

Danke vorab

Anzeige

Re: Bulls Raptor Disc
Was mich jedoch wundert das man über dieses Fahrrad keinerlei Tests usw findet.

Wer soll das testen? Das "Sieht aus wie eine Mountainbike, ist aber keins Magazin"? oder "www.möchtegern-MTB-news.de" ?

Auch auf der Bulls Seite finde ich dieses Modell nicht. Weiß evtl jemand wieso?
Ist das ein exklusives Modell nur für Stadler?

Exactly.

Im Ernst: Wenn du damit zum Bäcker fahren willst, hol es dir. Aber bitte bitte, ich kann das nicht oft genug wiederholen, bitte, geh damit nicht ins Gelände. Danke.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Wer soll das testen? Das "Sieht aus wie eine Mountainbike, ist aber keins Magazin"? oder "www.möchtegern-MTB-news.de" ?

Naja heute wird doch quasi jedes Aldi & Baumarkt Rad getestet, da hätte es ja sein können das jemand auch dieses Rad testet oder zumindest irgend wo ein Erfahrungsbericht von einem Käufer auftaucht was bei diesem Bike leider nicht der Fall ist ;-)

Ok das beruhigt mich zumindest ein bisschen warum das Fahrrad sonst nirgends auftaucht ;-)

Im Ernst: Wenn du damit zum Bäcker fahren willst, hol es dir. Aber bitte bitte, ich kann das nicht oft genug wiederholen, bitte, geh damit nicht ins Gelände. Danke.

Ich möchte damit lediglich auf der Straße und ggf. mal ein bisschen auf Feldwegen fahren. Mir ist klar das ich damit nicht in ein Bike Park oder ähnliches brauch. Auch Sprünge werde ich damit nicht machen. Möchte nur wieder ein bisschen fitter werden und mich ein bisschen mehr bewegen, das ist alles. Dafür möchte ich nur keine 1000€ ausgeben ;-)

Ich möchte damit lediglich auf der Straße und ggf. mal ein bisschen auf Feldwegen fahren. Mir ist klar das ich damit nicht in ein Bike Park oder ähnliches brauch. Auch Sprünge werde ich damit nicht machen. Möchte nur wieder ein bisschen fitter werden und mich ein bisschen mehr bewegen, das ist alles. Dafür möchte ich nur keine 1000€ ausgeben ;-)

Dann hol dir wenigstens ein Bike, was Spaß macht. Und keine 16 kg Krücke, die nach 2 Wochen auseinanderbricht. Glaub mir, die Kiste ist echt übel.

Bei Cube. Decathlon oder Giant bekommst du für 500 € bereits Räder, die zwar auch nicht als MTB taugen, aber zumindest von jemandem konstruiert wurden, der sich zu recht Ingenieur nennen darf.

Für 800 € bekommst du bei Rose sogar schon ein richtig echtes Mountainbike mit allem drum und dran.

Oder noch besser zum fit werden:
https://www.mantel.com/de/cube-atta...yYWQtdWJlcnNpY2h0JnZpZXdfYWxsPTEjc3RhcnQ1OQ==https://www.mantel.com/de/bulls-grinder-1?r=L2RlL3Jlbm5yYWQtdWJlcnNpY2h0JnZpZXdfYWxsPTEjc3RhcnQzNw==

Danke für die Tipps. Werde ich mir auch mal anschauen.

Aber das mit "2 Wochen auseinanderbricht" ist wohl etwas übertrieben oder? Ich meine die bieten ja auch eine Garantie auf Rahmen etc. an. Das es kein Superbike ist, ist mir klar aber das es soooo schlecht ist? Bist du das Fahrrad selbst mal gefahren?

Danke auch für die anderen 2 Tipps, aber Rennräder fallen auf jeden Fall raus bei mir. Ich möchte nur so ein wenig radeln und keine 5 Stunden Touren über den Brenner machen ;-)

Danke auch für die anderen 2 Tipps, aber Rennräder fallen auf jeden Fall raus bei mir. Ich möchte nur so ein wenig radeln und keine 5 Stunden Touren über den Brenner machen ;-)

Was hat das damit zu tun?

Straße = Straßenrad. Das macht auch Spaß, wenn man damit nur eine halbe Stunde fährt.

Außerdem ist das eine ein Gravelbike, kein Rennrad.

Aber das mit "2 Wochen auseinanderbricht" ist wohl etwas übertrieben oder? Ich meine die bieten ja auch eine Garantie auf Rahmen etc. an.

Doch, das meine ich so.

Nicht unbedingt der Rahmen, aber Laufräder, Gabel und vor allem Kurbel.

Habe selber das Bulls Raptor Disc und muss sagen Bulls macht lang nicht mehr so schlechte Räder, wie man es denkt. Mittlerweile ist die Kritik unverdient.
Ich muss sagen es hält sehr viel aus gerade die Sr Suntour Federgabel. Muss man selber entscheiden bin aber mit dem Rad mehr als zu frieden.

So krass würde ich das jetzt nicht schreiben. Ich bin mir auch sicher, dass das nicht wirklich so ist wie's manche schreiben.
Bekommt man von Cube oder Giant etc. tatsächlich für 400€ ein halbwegs "richtiges" MTB?

Ich würde einfach sagen ein paar Euros mehr ausgeben und grade wenn ein Stadler in der Nähe ist mal in den November hinein warten und dann dort nach guten Angeboten nachfragen... (ein kleiner Tipp am Rande...).

Ich geh mal davon aus, dass Bulls da auch nicht soviel schlechter ist als andere Hersteller in dem Preisbereich. Wenn überhaupt.

Und was das mit den Ingenieuren betrifft....Redet da jetzt ein Ingenieur über Andere, oder ein Unwissender über Ingenieure?

Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal kurz zu Wort melden ;-) Ich habe mich tatsächlich für das Fahrrad entschieden und gekauft.

Inzwischen habe ich, seit ca. 1 Jahr, knappe 1500km runter mit dem Rad und es läuft wie am ersten Tag. Es ist bisher noch nichts gebrochen, gerissen oder sonstiges. Die Kommentare sind also deutlich übertrieben und für jemand der ein bisschen auf der Straße oder mal auf Schotterwegen fährt, reicht das Fahrrad auf jeden Fall.

Gelände kann ich nicht beurteilen, habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Das höchste der Gefühle waren mal ein paar Wurzeln auf irgend einem Weg ;-)

Ich würde also sagen das hier das Preis-Leistungs-Verhältniss trotzdem passt auch wenn hier viele anderer Meinung sind

Schreibe deine Antwort....
Zurück