Bulls Copperhead 3 27,5"? Meinungen?

Registriert
14. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinfurt
Guten Tag Leute, ich wollte mal eure Meinung zum oben genannten Bike in Erfahrung brignen.
Ich bin 190 cm groß und 86 Kilo schwer und möchte mit dem Bike zwischen 30% und 40% Straße und und 60% und 70 % Waldwege, Schotterpisten und Singletrials fahren.

Ich hatte das Radon ZR Team 7.0 26 zuerst ausgesucht gehabt habe aber in einem anderen Thread von mir auch oft von dem Bulls gehört, aber nicht nur in meinen Thread auch in anderen wurde oft das Radton ZR Team 7.0/8.0 SE und das Bulls angesprochen. Jetzt bin ich mir unsicher und weiß nicht welches der beiden Bikes ich mir zulegen möchte. Da ich ein Anfänger bin hoffe ich auf gute und oder schlechte gründe zu einem der oder gar zu beiden der Bikes.

Bulls Copperhead 3 27,5"
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/
<-- Habe eventuell einen Händler in der Nähe -->
(http://www.fahrradgigant.de/Fahrrae...ulls-Copperhead-3-He-275-30K-swws::72044.html)

Radon ZR Team 7.0 26"
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-26-7.0-19757/wg_id-116

Danke schon mal im voraus
Dennis! :)
 
Bei fast gleicher Größe und Gewicht und Fahrprofil stand ich vor der gleichen Entscheidung. Bin jetzt aufgrund einiger Empfehlungen im Forum bei einem 29" HT gelandet. Überleg dir die 27.5" nochmal gut. Bei mir kam ich auch nur durch das gut ausgestattete Copperhead 3 zu der 27.5" Größe.
 
Bei mir ging es nicht um die Marke Bulls an sich, eher um die Größe von 27.5"
Wäre ich bei 27.5" geblieben, wäre es auf jeden Fall ein CH3 geworden.
 
Ja das ist das was ich denke mal gleich ausprobieren werde. Ich werde gleich mal die 30 Km auf mich nehmen und zu einem Bulls Partner in der nähe fahren. Ich hatte damals ein Scott 26" Hardteil und die 29er sind für mich noch ein wenig ungewohnt wobei ich noch keines gefahren bin. Eventuell ändert sich meine Meinung gleich noch! Um die marke an sich geht es mir auch nicht. Ich will einfach ein Stimmiges Bike mit geilen Komponenten das ich erstmal 1-5 Jahre so fahren kann ohne auf ein Fully aufzurüsten.
 
Wenn dir das CH3 passt und du nach der Probefahrt nicht vom 29er Format überzeugt wirst, nimm das CH3 !
Nach einer Fahrt mit 29" wusste ich für mich das das meine Laufradgröße ist.
Ein 29er mit der CH3 Ausstattung kommt halt etwas teurer...
 
Wolltest du nicht heute erstmal zu einem Händler fahren?
Es macht wenig Sinn dein Thema in immer neue Threads aufzuteilen.Die Frage hättest du auch noch in deinem ersten
Thread unterbringen können.Sonst wird das Ganze unübersichtlich und irgendwann meldet sich dann keiner mehr.
Also erstmal ab zum Probesitzen und dann gehts weiter.Vielleicht wirds bei deiner Größe ja doch ein 29er und der
Thread hier wäre sinnlos gewesen.
Gruß
BrandX
 
Ja ich setz mich jetzt ins Auto und wollt dann mal das Bike Probefahren. Ist auch ein Bullspartner. Wäre schön wenn das was wäre aber erstmal abwarten! :)
Ja hast du schon recht. Ich berichte wenn ich nachher wieder da bin. :)
 
Ja das Bulls Copperhead war leider schon weg und ich hatte als alternative ein KTM vorgezeigt bekommen für den gleichen Preis von 999€
http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardt...id=135&cHash=51dbf00e8ad637d4daf59efd7ef97823 das wäre das Bike
ich weiß nur nicht was ich davon halten soll der Verkäufe meinte das es eine gute alternative ist nur sind die Schaltkomponenten eine Stufe schlechter sind also nicht alles XT sonder XT/SLX. Ich kenn KTM nur aus dem Motorsport als Enduro/Cross Truppe und eigentlich müssten die ja im Gelände schon Ahnung haben. Also was haltet ihr davon, ich weiß gerade nicht was ich machen soll! ^^
Der Verkäufer meinte halt das man wenn es so weit ist die schlechteren komponenten austauschen kann gegen XT und das ich das als Anfänger was ich leider nun mal bin nicht so merken werde ob es SLX oder XT ist.
 
Kann man sowas nicht in einem Thread unterbringen? Du stellst hier die gleiche Frage wie in deinem anderen (älteren) Thread!
 
Zurück