Bullhorn Lenker auf MTB

G

gabcon

Guest
hi,

wollte mal wissen ob man einen bullhorn lenker auf einem mtb vorbau installieren kann. wegen der anbringung der schaltung bremsen ect. ich denke die sind speziel für rennräder mit eigenen brems und schaltsystem wa? sieht das ******* aus so ein bullhorn auf nem mtb?

danke und gruß
gabcon

Abgesehen davon, dass man viel montieren kann wenn Klemmdurchmesser von Vorbau und Lenker zusammenpassen. Was treibt dich zu einem derartigen Unterfangen?

hi,

wollte mal wissen ob man einen bullhorn lenker auf einem mtb vorbau installieren kann. wegen der anbringung der schaltung bremsen ect. ich denke die sind speziel für rennräder mit eigenen brems und schaltsystem wa? sieht das ******* aus so ein bullhorn auf nem mtb?

danke und gruß
gabcon
Hatte ich auch mal gemacht, Bullhornlenker mit Triathlonbremsen dran, sah gar nicht schlecht aus. Lenker und Vorbau bezüglich des Klemmaßes zu kombinieren war kein Problem, nur: Die Schalthebel konnte ich nicht installieren aufgrund des nicht passenden Durchmessers. Hatte das mit Shimano Revo-Shiftern versucht. Bei Rennrad/Triathlonlenker beträgt der Durchmesser 23,8 mm, während es beim MTB 22,2 sind.

Abgesehen davon, dass man viel montieren kann wenn Klemmdurchmesser von Vorbau und Lenker zusammenpassen. Was treibt dich zu einem derartigen Unterfangen?

Naja ich dachte mal was anderes. bei einem rennrahmen sehen die dinger
echt geil aus mit lenkerband und so. und ausserdem ist ein mtb lenker mit hörnchen doch fast das gleiche oder?

muss das mal genauer abchecken.:daumen:

250943DSC00466.jpg

Zurück