BUFF - Tuch!! Sinnvolle Investition????

Fibbs79

Hi,

ich würde mir gerne ein BUFF - Tuch zulegen, da ich unter dem Helm * immer sehr schwitze!!
Könnt ihr mir ein´s empfehlen??
Oder bringt das Tuch nicht viel???

Vielen Dank schonmal!!! :bier: :bier:

HUHU

Für den Winter würde ich Dir das Teil empfehlen, aber jetzt für den Sommer??

Ich trage unter dem Helm * immer ein dünnes Stirnband, damit mir der Schweiß nicht in die Augen läuft. Als alternatinve kannst Du dir ja mal so ein Piratentuch anschauen.

Besitze 2 dieser Tücher und finde sie genial. Es gibt die auch in einer sehr schlichten Version von Alex bei Karstadt, dann kosten sie ein paar Euro weniger. Für den Winter gibt es dann auch welche mit Fleece Rand zum Wärmen.

Irgendwie denke ich mir oft, die Leute finden manche Sachen nur nützlich weil sie gesagt bekommen es sei nützlich, und das auch voll glauben ;D

Man, ich hätt vor n paar Jahren mal einem n Tuch für so nen horrenden Preis anbieten sollen, der hätt mir nen Arschtritt verpasst.

Original geschrieben von gugi
Irgendwie denke ich mir oft, die Leute finden manche Sachen nur nützlich weil sie gesagt bekommen es sei nützlich, und das auch voll glauben ;D

Man, ich hätt vor n paar Jahren mal einem n Tuch für so nen horrenden Preis anbieten sollen, der hätt mir nen Arschtritt verpasst.

Der Preis ist echt nicht gerade berauschend für ein Tuch!!!

Aber vielleicht hilft es ja, ist nämlich echt sch... nen nassgeschwitzten Helm * nach einer PAuse wieder aufzuziehen!!

die tücher sind genial ...

preis ist zwar schweinisch ... aber die vielseitigkeit holts wieder raus ... ob als halstuch, koptfuch, regenschutz fürn kopf, schweißband etc. ich fahr fast das ganze jahr bis auf die 3 heißen sommmer monate mit nem tuch

Also ich weiss nicht... Jetzt um diese Zeit würde ich mein Buff nicht über den Kopf ziehen. Das Teil ist wirklich superpraktisch - keine Frage - aber doch nur im Winter (und auch da reicht schon nur das einfache Buff, das mit Fleecekragen wäre mir schon wieder zu warm). Ich glaube nicht, dass es einen Vorteil gegenüber dem Kopfschweiss bringt :) Ich meine, es ist halt so, dass man sich die Haare nassschwitzt und die Helmpads nass sind. Darum nehm ich den Helm * in der Pause (die ja eh nur ein paar Minuten jeweils dauert) nicht ab. Daran wird auch ein Buff nix ändern - ausser dass es wohl noch wärmer unterm Helm * wird und keine Zugluft mehr an den Kopf kommt. :D Am Ende hast du nasse Pads, einen nassen Kopf und ein nasses Buff :lol:

In diesem Sinne, ShirHac, der sein Buff nur als Halstuch oder Gesichtsschutz im Winter trägt.

Ich trags auch jetzt drunter, hält ja auch den Schweiss von den Augen fern. Teuer sind sie, ohne Frage, abllerdings hatte ich auch kein Tuch gefunden, das ähnliche Eigenschaften, eine gute Optik und ein schnelles Trocknungsvermögen hat.

Ic h hab auch immer nen Buff auf, bringt zusätzlichen Schutz (Zugluft) und fängt den Schweiß auf. Zudem hat man nciht das fiese Gefühl, wenn man den Helm * mal beim bergauftreten nicht auf hatte....

www.fabial.de hat ab und an welche günstiger im Angebot! Im Shop zahlt man immer recht gleichmässig 12 Euro :(

Torsten

Schreibe deine Antwort....
Zurück