b'Twin vitamin

Auch die erste Runde im Schnee hat das Rad locker weggesteckt, wenngleich die 1,75 Reifen natürlich etwas zu schmal ausgefallen sind. Dafür passen die Übersetzung und der breite, hohe Lenker für den Zweck optimal.
 
Nachgemessen habe ich (noch) nicht, aber ich denke, es sind 135 mm.

Edit: Habe jetzt gemessen, 135 mm stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Rad zum testen möglichst "serienmäßig" belassen wollte, ich werde wohl doch fette Reifen aufziehen, um besser für den Winter gerüstet zu sein. Platz genug für 60er Ballons bietet der Rahmen jedenfalls.
 
Habe jetzt 54-559 er "Winterreifen" aufgezogen. Im Schnee passt die 36:18 Übersetzung hervorragend, da brauche ich es kein Stück länger. Bisher gibt es noch nichts auszusetzen, es funktioniert einfach!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4VaJ9ZdYL20"]YouTube - Dreh am Rad[/nomedia]
 
Das unproblematische Rad macht mir wirklich momentan bei vielen Gelegenheiten Freude. Genau dieses Rad hatte noch gefehlt in meinem Fuhrpark, und ich bin sicher, dort wird es viele Jahre laufen!
citytour1pmufiqe36.jpg
 
Kann es sein, dass es das Vitamin nicht mehr bei Decathlon gibt? Habe es grad online gesucht und konnte es nicht finden. Auch der Link zu Beginn des Threads ist tot. Wollte das Rad eigentlich einem Bekannten empfehlen der ein günstiges Stadtrad sucht...
 
Kann es sein, dass es das Vitamin nicht mehr bei Decathlon gibt? Habe es grad online gesucht und konnte es nicht finden. Auch der Link zu Beginn des Threads ist tot. Wollte das Rad eigentlich einem Bekannten empfehlen der ein günstiges Stadtrad sucht...

Im Winter steht bei Decathlon regelmäßig ein Modellwechsel an. Ich denke, es gibt sicher noch in dem ein oder anderen Markt Vitamin Modelle. Ansonsten muss man bis zum Frühjahr abwarten, ob das Vitamin dann weiter im Programm ist, geändert wurde, oder ganz fehlt.

Ich hatte mich auch gewundert, dass mein Exemplar schwarz ist, da das Vitamin ja eigentlich offiziell nur in orange angeboten wurde.

Meine heiße Vermutung: Das Modell 2011 wird schwarz sein ............ ;)
 
Ich muss weiterhin vermelden, dass das Vitamin völlig zuverlässig und unproblematisch seine Dienste verrichtet, bei dem Wetter brauche ich nichts anderes zum trainieren. Klar, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Das waren wirklich sehr gut investierte 79,90!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=200wI3h828w"]YouTube - Mein Horizont ist weit[/nomedia]
 
Kann es sein, dass es das Vitamin nicht mehr bei Decathlon gibt? Habe es grad online gesucht und konnte es nicht finden. Auch der Link zu Beginn des Threads ist tot. Wollte das Rad eigentlich einem Bekannten empfehlen der ein günstiges Stadtrad sucht...
Gestern war ich bei Decathlon in Forbach (Frankreich), die haben das Vitamin in großer Stückzahl auf Lager, in schwarz ebenso wie in orange!
 
Als Stadt-, Boten- und Einkaufsrad hat sich das Vitamin schon längst bewährt. Jetzt habe ich Schutzbleche dran, so ist es noch alltagstauglicher geworden. Um die Übersetzung dem Haupteinsatzzweck anzupassen, habe ich das 18er Freilaufritzel durch ein silbern glänzendes 16er aus dem BMX-Regal ersetzt.

freilaufwgxbfq3h.jpg


Das viele Fett, das überschüssig ist, habe ich erst auf dem Foto entdeckt. Ich hatte die Nabe natürlich bei der Gelegenheit komplett neu gefettet, und dabei festgestellt, dass es sich wirklich um ein sehr billiges Produkt handelt. Laufen wird die Nabe aber sicher trotzdem mindestens 50 000 Kilometer ohne Probleme, so meine auf langjähriger Erfahrung begründete Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazorRamon:
Welche Größe hast Du? und wie groß bist du?
Wie hast Du es genau bestell?
In Frankreich bei deinem Decathlon Dealer angerufen und geordert?

Danke

Tobias
 
Ich habe jetzt auch eins, in Größe L und schwarz.

Stand am 24.12. im Decathlonmarkt Plochingen. Die haben das eigentlich nicht im Programm, war falsch bestellt und somit gab es das im Sonderangebot für 49,90 EUR!

Das konnte ich nicht stehen lassen. :)

Gruß
Sven
 
@RazorRamon:
Welche Größe hast Du? und wie groß bist du?
Wie hast Du es genau bestell?
In Frankreich bei deinem Decathlon Dealer angerufen und geordert?

Danke

Tobias

Größe L, und ich bin 1.82 m. Ich war in Forbach/Frankreich, und da haben die im Moment einige im Verkaufsbereich rumstehen, und evt. sogar noch welche im Lager.

Edit: Ich hatte es im letzten Jahr vor Ort bestellt, weil keins in meiner Größe vorrätig war. Mit Französischkenntnissen wäre das aber auch telefonisch möglich.
vitaminschutzbleche8pkiofyz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand am 24.12. im Decathlonmarkt Plochingen. Die haben das eigentlich nicht im Programm, war falsch bestellt und somit gab es das im Sonderangebot für 49,90 EUR!

war am vergangenen we auch dort und habe noch eins - in schwarz, größe weiß ich nicht - dort rumstehen gesehen. wer also noch eins sucht...jetzt aber wieder für beinahe unerschwingliche 79,90euro ;)
 
Größe L, und ich bin 1.82 m. Ich war in Forbach/Frankreich, und da haben die im Moment einige im Verkaufsbereich rumstehen, und evt. sogar noch welche im Lager.

Edit: Ich hatte es im letzten Jahr vor Ort bestellt, weil keins in meiner Größe vorrätig war. Mit Französischkenntnissen wäre das aber auch telefonisch möglich.
vitaminschutzbleche8pkiofyz.jpg
wohnst du denn dirket in der Nähe? =)
 
Es gibt für mich zwar ein deutsches Decathlon, das ein paar Kilometer näher liegt (Ludwigshafen-Oggersheim, ca. 70 km), aber da ich sowieso regelmäßig nach Frankreich fahre, und die Kundenfreundlichkeit dort einfach um Welten besser ist, nehme ich die 20 km mehr nach Forbach gerne in Kauf. Das Angebot unterscheidet sich auch geringfügig, in Frankreich ist der Bereich für Fahrräder etwas umfangreicher.
 
ich hab übrigens gerade erfahren, dass das Vitamin prinzipiell für Deutschland gesperrt sein soll- warum? natürlich wegen des Preises.... mennooooo

Gesperrt ist wahrscheinlich nicht ganz der treffende Ausdruck, und wenn wirklich, von wem geperrt? Vielleicht ist es ja auch mangels Interesse in Deutschland aus dem Programm genommen worden. Wäre es für Dich ein Problem, eins in Frankreich zu besorgen?

Ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte. Und wirklich traurig wäre ich auch nicht, wenn ich eins der letzten Vitamins gekauft hätte.
 
Naja, aber wenn nur mangels Interesse, dann könnten sie doch auch welche bestellen, wenn das Interesse bestände... und in LU haben sie scheinbar schon mehrere Anfragen gehabt....
However... ich fahre heute noch nach Forbach und hol mein reserviertes Vitamin in M, orange, ab =)
DANKE für die Hilfe *freu*
 
Kalinka, Andi und ich haben uns gestern 3x Vitamin in F geholt.
2x orange in M und 1x schwarz in L.
Die Räder machen einen super Eindruck.
Sogar ein Satz Stecklichter war bei jedem Rad dabei, nix tolles, aber immerhin.

Für das Geld wirklich nicht zu toppen. :daumen:
 
Kalinka, Andi und ich haben uns gestern 3x Vitamin in F geholt.
2x orange in M und 1x schwarz in L.
Die Räder machen einen super Eindruck.
Sogar ein Satz Stecklichter war bei jedem Rad dabei, nix tolles, aber immerhin.

Für das Geld wirklich nicht zu toppen. :daumen:

Hallo Tobsn,
gibts orangene auch noch in L oder nur die schwarzen?

Gruss rmfausi
 
Zurück
Oben Unten