Brustprotektor Level 2 gesucht

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Welche Alternativen gibt es zum Leatt * 4.5?
Mein Wunsch an den Protektor: Brust/Rippen gut geschützt, soll sich bequem tragen, möglichst eenig Gewicht.
Ein integrierter Rückenprotektor wird nicht gebraucht.

Danke.

Danke für deine Antwort. Preistechnisch weit über dem, was ich mir vorstelle.
Leatt * 4.5 liegt um 130 Euro, das wäre meine ungefähre Grenze.
Da das Teil überwiegend Frühjahr bis Frühherbst getragen werden soll, bevorzuge ich eher etwas „luftiges“. Insofern lieber Rücken Level 2 dabei und ich würde mir einen leichten Rucksack dazu umschnallen, statt meines Kudu 18.

Weitere Ideen/Vorschläge gerne gesehen.:bier:

Ich habe eine Weste von Amplifi mit SAS- Tec Brustprotektor, herausnehmbaren Rückenprotektor und herausnehmbaren SAS-Tec Schulterprotektoren.
Bei Enduro-Rennen in den Alpen habe ich es genau so gemacht, Rückenprotektor raus und mit Protektor Rücksack getragen.

Danke. Mit geht es wirklich primär um Brust-/Rippenschutz. Meistens haben meine Rippen Schläge vom Lenker beim OTB etwas abbekommen.
Wie liegt das preislich?

Man kann optional eine SAS Tech Polsterung nehmen:
DIN 1621 SAS-TEC Einsatz (SPB16): SAS-TEC Einsatz der die Norm DIN 1621 erfüllt
Level 1 oder 2 steht nicht dabei. Sicher das bei Brust Level 2 existiert? Bei den Schulterpads gibt es z.B. nur 1

Edit: am besten schreibst denen mal, zwecks Klarheit

Nochmal Edit: ja es gibt Level 2 für Brust, z.B. beim von Dir erwähnten Leatt * 4.5:
"Chest prEN1621-3 Level 2"
Beim 2.5 hingegen wird eine andere Norm erwähnt:
  • CE tested and certified as roost protection:
    • Chest EN14021 > Das ist wohl Steinschlagschutz während es bei EN1621 um Schlagdämpfung geht.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück