Brustprotektor Level 2 gesucht

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Welche Alternativen gibt es zum Leatt 4.5?
Mein Wunsch an den Protektor: Brust/Rippen gut geschützt, soll sich bequem tragen, möglichst eenig Gewicht.
Ein integrierter Rückenprotektor wird nicht gebraucht.

Danke.

Danke für deine Antwort. Preistechnisch weit über dem, was ich mir vorstelle.
Leatt 4.5 liegt um 130 Euro, das wäre meine ungefähre Grenze.
Da das Teil überwiegend Frühjahr bis Frühherbst getragen werden soll, bevorzuge ich eher etwas „luftiges“. Insofern lieber Rücken Level 2 dabei und ich würde mir einen leichten Rucksack dazu umschnallen, statt meines Kudu 18.

Weitere Ideen/Vorschläge gerne gesehen.:bier:

Ich habe eine Weste von Amplifi mit SAS- Tec Brustprotektor, herausnehmbaren Rückenprotektor und herausnehmbaren SAS-Tec Schulterprotektoren.
Bei Enduro-Rennen in den Alpen habe ich es genau so gemacht, Rückenprotektor raus und mit Protektor Rücksack getragen.

Danke. Mit geht es wirklich primär um Brust-/Rippenschutz. Meistens haben meine Rippen Schläge vom Lenker beim OTB etwas abbekommen.
Wie liegt das preislich?

Man kann optional eine SAS Tech Polsterung nehmen:
DIN 1621 SAS-TEC Einsatz (SPB16): SAS-TEC Einsatz der die Norm DIN 1621 erfüllt
Level 1 oder 2 steht nicht dabei. Sicher das bei Brust Level 2 existiert? Bei den Schulterpads gibt es z.B. nur 1

Edit: am besten schreibst denen mal, zwecks Klarheit

Nochmal Edit: ja es gibt Level 2 für Brust, z.B. beim von Dir erwähnten Leatt 4.5:
"Chest prEN1621-3 Level 2"
Beim 2.5 hingegen wird eine andere Norm erwähnt:
  • CE tested and certified as roost protection:
    • Chest EN14021 > Das ist wohl Steinschlagschutz während es bei EN1621 um Schlagdämpfung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück