Brustpanzer @Street und Dirt?

Tragt ihr bei Street/Dirt Brustpanzer?

  • ja

    Stimmen: 4 7,3%
  • nein

    Stimmen: 37 67,3%
  • vielleicht ;)

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Khanh

Dschingis
Registriert
9. März 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
Was meint ihr zu Brustpanzer für Dirt und/oder Street?
Hilft das Zeug gegen Stürze auf die Schulter? Ich hab mir jetzt eins geholt, primär wegen Schulter...
 
ich kanns dir nur nochmal sagen wenn du direkt von der seite auf die schulter fällst hilft dir son ufo brustpanzer nichts
aber wenn du was von oben ,also aus kopfnähe draufkriegst dann hilft es schon
aber die nachteile (eingeschränke bewegungsfreiheit usw) sind so extrem ,dass ich wie du weißt jetzt ohne fahre
 
eijeijeijeijei, bei Street en Brustpanzer...is ja schon bei Dirt übertrieben aber bei Street...ich stell mir grad vor ich seh jemanden der en Grind in Dh-Ritterrüstung macht...oh nein...
 
muss ja wohl jeder selber wissen wat er meint da er an schutzkleidung braucht :aufreg:

der HoppenSpieder z.B. fährt immer mit Panzer und ich höchstens mit Helm :o
der HoppenSpieder geht krass ab und ich net :eek: die notwendigkeit is halt immer relativ ;)

is dir selbst überlassen und ausser Mama kann dir da au keiner vorschriften machen :daumen:
 
hab auchn Kumpel der fährt mit son nem Rückenschutz weiler ma vor geraumer Zeit so aufn Rücken gefallen is, das er seinen Hals nicht mehr bewegen konnte...
 
Hm also beim Street nun echt nicht.... ausser du definierst Street mit Droppen und Treppenspringen.

Zum Dirten... naja mach ich mal gaaanz selten wenn ich wirklich mal was großes Probier. Und dazu muss ich mir det Teil erst leihen weil ich keines hab.

;)
 
einen reinen rückenpanzer würde ich noch tragen aber auch nur wenn s dickwe sachen sind ansonsten bein und armschoner :daumen:
 
Also ich würde sagen Helm ist eigentlich Pflicht, der Rest ist jedem selber überlassen. Helm deswegen, weil nen Freund von mir, den hat es mal beim Treppendropen so hingehaun, dass er ne Schädelfraktur hatte, und er ist ohne Helm gefahren, weil er meinte er ist sie schon so oft gesprungen, dass er keinen mehr braucht. :mad:
 
Koßmann schrieb:
Also ich würde sagen Helm ist eigentlich Pflicht, der Rest ist jedem selber überlassen. Helm deswegen, weil nen Freund von mir, den hat es mal beim Treppendropen so hingehaun, dass er ne Schädelfraktur hatte, und er ist ohne Helm gefahren, weil er meinte er ist sie schon so oft gesprungen, dass er keinen mehr braucht. :mad:
sowas macht man ja au net ;)
 
jetzt normal street würd ich ja auch kein anziehen, aba so stairgaps...

das is jedesmal ätzend wenn man wegen nem sturz 6 wochen ausfällt, weil irgendwelche bänder reißen... da is mir eben son kleiner brustpanzer mit schulterdingsda lieber...

aso, und rofl, alex hätte sich auch kein schlüsselbeinbruch geholt, wenn der brustpanzer an gehabt hätte ^^ (vr break gezogen, drüber, und bruch)
 
Khanh schrieb:
jetzt normal street würd ich ja auch kein anziehen, aba so stairgaps...

das is jedesmal ätzend wenn man wegen nem sturz 6 wochen ausfällt, weil irgendwelche bänder reißen... da is mir eben son kleiner brustpanzer mit schulterdingsda lieber...

aso, und rofl, alex hätte sich auch kein schlüsselbeinbruch geholt, wenn der brustpanzer an gehabt hätte ^^ (vr break gezogen, drüber, und bruch)

Gegen Bänder reissen hilft der Brustpanzer auch nichts ;)

Ich find's generell schon sinnvoll,die Frage ist nur,inwieweit der Brustpanzer das Fahren einschränkt.
Und dadurch können noch ganz andere Sachen passieren wenn man nicht die 100%ige Kontrolle übers Rad hat.
 
eeeeee schiete, grad sms bekommen.

ne mike kann heut doch nicht hab mir grad das schlüsselbein gebrochen

cool..soviel z thema!

Aber bei uns in LA besteht auch helmpflicht wennma holzen, halt ich dann doch für sinnvoll irgendwo!
 
ein rückenpanzer hilft auch nicht ordenlich viel gegen schlüsselbeinbrüche. höchstens wenn man mit dem rücken direkt auf ne stange oder kante fliegt.

street fahr ich ohne helm, eventuell schienbeinschoner. aber sobald irgendwelche ramps mit einbezogen werden ist für mich helm pflicht.
 
Hi
Also ich hab immer en Helm auf,egal was ich mach und Handschuhe natürlich auch,aber Rückenpanzer oder so ist für mich nichts,mit solchen Teilen kann ich null fahren,da hauts mich jedesmal hin,wenn ich auch nur lenk (naja,net ganz so extrem ;) )
Aber Helm ist für mich Pflicht!!
 
naja wer schonmal nen grind versaut hat und mit den rippen aufs geläder oder rail etc. geknallt iss weis wie weh das tut :heul:
mag in manchen situationen helfen aber iss halt net immer notwendig
muss jeder selber wissen ob man bock drauf hat ich hab keinen

aber wie BENDER doch mal so schön gesagt hat "muskeln sind der beste schutz vor ver letztungen!"
 
ich bin der meinung das Brustpanzer eh nur vor kleineren prellungen und so schützen
ich bin bestimmt ein jahr jeden tag mit brustpanzer gefahren und bin mir sicher das die vor nem bruch o.ä. net schützen
also kann man demzufolge auch ohne fahren
 
Zurück
Oben Unten