Brustgurt "HAC 4" <-> Polar "CS100" - kompatibel?

Hi.

Kann der uncodierte HAC4-Gurt vom Polar CS100 empfangen werden?
(Dann nur uncodiert is klar, aber ist es überhaupt möglich?)

Danke vorab.

zwanzich schrieb:
Danke.
Is ja lustig. Der Polar-Support hat mittlerweile auch geantwortet und schrieb "codierter Polargurt zwingend notwendig"?!

Also ich fahre definitv zur Zeit einen CicloSport HAC4! Brust gurt mit einem HAC4PRO und einem Polar F11.

Letten Monat hatte ich den Polar WearLink im Betrieb mit dem F11 und dem HAC4Pro. Letztes Jahr die Kombi mit dem alten HAC4.

Hat alles funktioniert.
Aber das Polar das sagt ist klar, die wollen ja schleißlich ihre Gurte verkaufen.
Was nicht geht ist die Codierung, das haben nur die Polargeräte/-Gurte.

Gruß Torsten

Ich habe diese Kombi letzten Sonntag am Rennrad getestet. Der CS 100 war montiert, der HAC (ohne Pro), der normalerweise an meinem MTB montiert ist, steckte in der Trikottasche und sollte nur Höhenprofil und Pulswerte "mitprotokollieren".

Mit dem uncodierten Ciclogurt haben beide die Hf empfangen, mit dem Wearlink (den ich blöderweise dann bei der Tour anhatte :mad:) ging es nicht. Da hat sich der HAC verabschiedet. Gelegentlich empfing er zwar Pulswerte, meist (95%) zeigte er aber 00 an.

Ich war ein wenig überrascht, weil ich mich zu erinnern glaube, dass letztes Jahr der HAC mit einem anderen Wearlink, den mir jemand geliehen hatte, noch "zusammengespielt" hat :rolleyes: Sind da andere Ursachen denkbar ? Die Batterie am HAC ist ganz neu, die kann es nicht sein. Gibt es verschiedene Modelle / Generationen von Wearlinks ?

Aber die Aussage von Polar dass der CS100 nicht mit uncodierten Gurten funktioniert, ist definitv falsch.

Gruss
Tvaellen

Habe gestern den HAC4-Gurt mit einem CS200 testen können: keine Anzeige.
??
In Sachen HF sollten sich die Geräte doch nicht unterscheiden, oder?

Hab schon 2x den Wearlink mit einem normalen HAC4 getestet. Bis Puls 152 empfängt er zuverlässig, dann verliert sich der Empfang bei mir und er zeigt 0 an. Ist reproduzierbar.

Gruss

Ebrias

Schreibe deine Antwort....
Zurück