Brust- u. Rückenprotektor für obendrüber

Registriert
17. April 2010
Reaktionspunkte
41
Hi,

ich such speziell einen Brust- u. Rückenprotektor den man über das Jersey ziehen kann.
Letztes Jahr habe ich mir eine Leatt 3DF Airfit lite Jacke für den Bikepark geholt und sie effektiv 2 mal getragen. Ich hab mich einfach nicht wohl damit gefühlt.
Deshalb suche ich jetzt etwas flexibleres, was man bei einer Pause auch mal schnell ausziehen kann. Außerdem fahre ich im Bikepark nicht andauern die Hardcorestrecken und bei einem Flowtrail möchte ich keinen Protektor tragen.

Es gibt ja einige Modelle und ich könnte mir auch einfach eines davon kaufen, aber ich möchte gerne auf Erfahrung von Leuten zurückgreifen die eben solche Protektoren fahren.


Meine Ansprüche:
  • Schön wäre es, wenn beide Protektoren mind. Level 1 Zertifizierung haben, Level 2 am Rücken wäre noch besser
  • keine weiteren Protektoren wie z.B. Schultern notwendig
  • sollte nicht zu dick auftragen wie eine Ritterrüstung
  • schnell an- und ausziehbar
  • Bewegungsfreiheit ist wichtig

Ich brauche das zusätzliche Sicherheitsgefühl durch Protektoren nicht und suche einen Minimalschutz. Ob das nun sinnhaft ist, sei mal dahingestellt. Aber wie am Anfang beschrieben mit dem Leatt 3DF ist ein Schutz den ich anziehe immer noch mehr wert als einen im Schrank hängen zu haben.

Also was fahrt ihr so im Bikepark? Am schönsten wäre gleich ein passender Link dazu.

Vielen Dank.
 
POC VDP System Torso vielleicht?
War nix für mein Anwendungsgebiet, weil der Brustteil mir viel zu wenig luftdurchlässig erschien - für ausschließlich Park könnte es passen. Hat mir auf Anhieb gepasst und nen guten Eindruck gemacht.

Sonst gibt's sowas ähnliches von Fox, hab den Namen nicht im Kopf, sollte sich aber schnell finden lassen.
Beides seh ich regelmäßig in Parks oder bei Rennen über dem Trikot getragen...
 
POC VDP System Torso vielleicht?
War nix für mein Anwendungsgebiet, weil der Brustteil mir viel zu wenig luftdurchlässig erschien - für ausschließlich Park könnte es passen. Hat mir auf Anhieb gepasst und nen guten Eindruck gemacht.

Sonst gibt's sowas ähnliches von Fox, hab den Namen nicht im Kopf, sollte sich aber schnell finden lassen.
Beides seh ich regelmäßig in Parks oder bei Rennen über dem Trikot getragen...
+1 für den Poc vpd Torso

Bin auch von der Leatt airfit lite auf den Poc Torso gewechselt und bin top zufrieden. Im uphill einfach seitlich aufclipsen dann baumelt der lose rum und lässt viel Luft an den Körper. Rückenteil kann man dann super über den Hipbag ziehen falls man mit einem fährt...

Aber am besten auf ein Angebot warten... 240€ ist schon amtlich... Ich hab 180 bezahlt.
 
Hallo ich hole das Thema mal wieder vor...

Ich suche auch einen leichten Brust/Rückenprotektor allerdings in XL/XXL mit maximaler Belüftung.

POC Torso in L hatte ich leihweise im BP, der spackte ein wenig und hatte für mich vorne zu wenig Belüftung.

Wer hat da einen Tipp?

M.
 
Zurück
Oben Unten